Corolla E12 mehr PS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ikkarus13, 03.02.2006.

1. #1 Ikkarus13, 03.02.2006
    Ikkarus13

Ikkarus13 Junior Mitglied

Hallo,

meine Freundin hat einen Corola Sportschauedition. Da ich meinen Yaris TS nun wohl verkaufen werde, wollte ich mich mal erkundigen was man beim Corolla so machen kann, damit er ein bischen mehr wie mein Yaris TS fährt.
    Gibt es einen Kompressor/Turbo für den 1,6l? Und was würden die bringen? Oder reicht auch schon ein Luftfilterkit, TTE ESD und ein Fächerkrümmer?

Vielen Dank schon mal für die (hoffentlich) hilfreichen Antworten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 03.02.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

du willst mit den paar teilen ein vergleichbares resultat zu nem kompressor oder turboumbau? das funktioniert bei bestem willen nicht, luftfilter und esd sind eher was für den sound und nen fächerkrümmer wirst du für den mototr nicht finden, weil es glaube ich, keinen gibt...

turbo und kompressorumbauten lohnen sich nciht für den 1.6er... spar dir das geld, mit dem ergebins wär'st sowieso unzufrieden

leider gibt es nichts, es sei denn du machtst es klassisch, und tauscht sämtliche motorinnereien...

4. #3 TS-Fahrer, 03.02.2006
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

Hi,
    oder kauf dir gleich nen CTS :D Ist in dem fall wohl das billigste.

5. Key

Key Lebende Foren Legende

Hmm, es gibt eine Möglichkeit, wie du sehr günstig zu 100 % zu einem Auto kommen kannst, das wie ein Yaris TS fährt: verkauft den Corolla. ;)

6. #5 Ikkarus13, 03.02.2006
    Ikkarus13

Und was gibt es an Turbo/Kompressoren? Hat mir jemand Preise bzw. Links?

Es muss doch irgendwie möglich sein aus dem Auto ein bischen mehr Power zu holen, oder????

7. #6 Ikkarus13, 03.02.2006
    Ikkarus13

Noch was, hat mal jemand Chip-Tuning versucht?

Beim Yaris TS solls ja schon was bringen, zwar nur ca 10% aber man solls anscheinend spüren.

8. Emma

Emma Ab 250PS/l

Hm?

Welcher Anbieter? Ich hatte einen Yaris TS mit "Chipstuning" in den Fingern. Hat 3PS mehr geleistet als Serie (bei warmem Wetter und MAHA-Prüfstand). Nachdem ich die Widerstandsschaltung aus dem Kabelbaum ausgebaut habe lief der dann auch wieder richtig (bei warmem Wetter). EGT war bei Volllast und Super-Tuning-Chips auf dem Prüfstand bei 1080°C im Krümmer... ;)
    Zum Glück baut Toyota so gute Kolben... ;)

Glaub ich nicht...

Turbo- / Kompressorumbau ist möglich.
    Kostendach für Kompressorkit: € 4'500.-
    Kostendach für Turbokit: € 5'500.-

Danach ca. 20 PS / 35 NM mehr wenn Serienauspuffanlage weiter verwendet werden muss / kann / soll / will.

offizielle wasserdichte Einzelabnahme für Leistungssteigerung in D: ca. € 2'200.-. Mit coolem TÜV-Menschen ca. € 600 - 700.- (aber nicht wasserdicht).

Emma :D

9. Hardy

Hardy Guest

Das kam durch Freaks. Ursprünglich sind sie für Mehrleistung. Siehe Motorsport. ;)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 der-alph, 05.02.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

sicher sind die für mehr leistung, mag im motorsport auch funzen, da funzen aber auch die abgasanlagen, ich weiß nicht, aber ich schätze mal das man im motorsport mit nem lufti und ner komplettanlage mit fächer bestimmt 15 ps gut machen könnte...
    ich bezog mich aber vielmehr auf den serien1,6er motor... und da wird wohl beim "satteren" ansauggeräusch bleiben...

hab in amerikanischen tunigzeitungen schon fertigkits für die toyotamotoren gesehen, die sind aber in der regel nur für die 1,8er gedacht, z.b im matrix oder der celi

ich glaub aber nciht, dass die beim 1,6er so viel sinn machen.
    oder hat man pauschal 20 ps mehr? ist doch abhängig von motorgröße und und und... oder sollte ich mich da so täuschen?

ob 20 ps so viel geld wert sind, muss jeder für sich beurteilen... aber wenn's denn unbedingt sein muss... ich wette im forum wird man immer nen helfenden rat bekommen, wenns dann beim ein/umbau probs gibt

12. Hardy

Hardy Guest

Prozentual gesehen sollte der Leistungsgewinn ähnlich sein.
    Zum Beispiel sind +2 PS ein gewaltiger Unterschied für den Fahrer eines Fiat Panda. :D

Thema: Corolla E12 mehr PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 ps tuning

,
  2. toyota corolla e12 turbo

,
  3. sound aufrüsten corolla

,
  4. toyota corolla e12 1.6 chiptuning,
  5. corolla 1.6 tuning,
  6. toyota corolla e12 1.6 turbo kit,
  7. Turbo nachrüsten corolla,
  8. toyota corolla e12 1.6 turbo,
  9. toyota corolla e12 mehr leistung,
  10. luftzufuhr leistung toyota corolla e12
Die Seite wird geladen...

Corolla E12 mehr PS - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...