Corolla E12 Luftfilter???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JohnMcClane, 04.03.2003.

  1. #1 JohnMcClane, 04.03.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    Ich fahre jetzt seit einer Woche den e12 3türer Hatchback,
    so bin ich eigendlich zufrieden, doch hätte ich genen einen klangvolleren Motorsound.
    Was gibts denn da fürn angebot an offenen filtern?
    Oder ist das nich möglich, da, wenn ich richtig gesehen hab, der Luftmengenmesser gleich hinterm Originalfilterkasten hängt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dragon Racing, 05.03.2003
    Dragon Racing

    Dragon Racing Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vor denn wagen geht keinen offener luftfilter.

    Leider eine normale Sportluftfilter
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    @JohnMcClane
    Wer ist John McClane? ;)
     
  5. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    AEM hat einen Luftfilter-Kit für den Wagen.

    Gruss
    Dirk
     
  6. #5 JohnMcClane, 06.03.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    thx

    wtf is aem???
     
  7. #6 JohnMcClane, 09.03.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ahh hab den Luftfilter gefunden, doch leider steht da das der nur für's ts modell ist, habe aber den ganz normalen 1.4 standart...
    gibts für den auch ne lösung???
     
  8. #7 JohnMcClane, 14.03.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Ja was tue ich denn nur, woher bekomme ich denn nun nen E12 Lufti???

    Weis keiner Rat?
     
  9. mani81

    mani81 Guest

    Kauf dir nen Universal, wenns keinen Komplett-Kit gibt!
    Hab mir grad nen 40€ Lufti (Marke???) in meinen E11 1.4LIter reingetan und muß sagen WOW!!!
    Ab 3000 1/min vibriert sogar mein Rückspiegel, sogar ein Astra GSI-Fahrer hat mir nachgeguckt! (hab aber auch nen Remus-ESD drauf...)
     
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    er meinte sicherlich John McLane :D

    also, @actionheld:

    miss die entsprechenden durchmesser nach und hol dir nen universalkit. das passt.
     
  11. #10 JohnMcClane, 16.03.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    meint ihr der kit für den corolla ts passt auch da rein???

    was mach ich dann mit dem luftmengenmesser?
    oder wird das alurohr was beim kit dabei ist, noch zusätzlich an den originalen gummischlauch dran gemacht, und dann kaltluft von unten angesaugt???
     
  12. msl

    msl Guest

    Habe mir einen Tauschfilter für den E12 geholt.

    Gibt es bei D&W:
    Artikelnummer: 402198 zu einen Preis von 73,95,- Euro.

    Der Filter ist von K&N.
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Glaubst Du echt, den hört da noch jemand? ;)

    @John
    Fall Du sowas hier hast, dann mach das raus:
    [​IMG]
     
  14. #13 JohnMcClane, 31.03.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden fall hab ich den dreck drinne, der saugt frischluft vom radhaus in den luftfilterkasten...
    kommt irgendwann raus, oder abgesteckt...


    @msl, bringt der tauschfilter sound und leistungsmässig was???
    kaum oder?
     
  15. msl

    msl Guest

    Vom Sound nicht viel. Leistung noch nicht richtig getestet. Aber ich habe das Gefühl, das der Sprittverbrauch sinkt.
     
  16. #15 JohnMcClane, 01.04.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    problem nur, du hast nen d4d, in nen benziner, glaube nicht das es für den nen tauschfilter gibt, habe bis jetzt noch keinen gesehen...
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

  18. #17 Ingolf 2, 02.04.2003
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt!
    Für den D4D gibt´s auch Tauschfilter!!
    Ich hab´nen JR Filter drin, den ich aber nicht weiteremfehlen kann: Die Dichtlippe ist viel zu dick, man bekommt den Deckel ohne Änderungen am Filter nich zugeclipst.
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    @Ingolf
    Daß es für den D-4D einen Tauschfilter gibt, haben wir bereits geklärt. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mani81

    mani81 Guest

    Einbildung ist auch eine Bildung, oder?! :D
     
  22. #20 JohnMcClane, 02.04.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ach tauschfilter hin tauschfilter her...
    nen offener iss doch was anderes, mal angenommen ich lasse mir ein powerrohr ziehen, und setzte nen gescheiten k&n 57i vorne druff, bastle noch den luftmassenmesser rein, was sagt der tüv dazu, gibts auflagen???
     
Thema: Corolla E12 Luftfilter???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfilter toyota corolla e12

    ,
  2. sportluftfilter toyota corolla e12

    ,
  3. sportluftfilter corolla e12

    ,
  4. toyota e12 luftmengenmesser,
  5. toyota corolla e12 luftfilter bei 1.6 und 1.8 gleich ?,
  6. toyota corolla e12 tuning luftfilter,
  7. corolla e12 1.6 luftfilter,
  8. luftfilter corolla 1.8ts,
  9. sportluftfilter sound corolla 1.8 ts ,
  10. corolla e12 ts sportluftfilter perfonmance kit
Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Luftfilter??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...