Corolla e12 linkes Licht "glimmt" nurnoch ?!

Diskutiere Corolla e12 linkes Licht "glimmt" nurnoch ?! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, Bei meine e12 leuchtet das linke licht nurnoch ganz schwach bzw die birne. Erst nur das Abblendlicht, jetzt auch das fernlicht. was kann das...

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Bei meine e12 leuchtet das linke licht nurnoch ganz schwach bzw die birne.
    Erst nur das Abblendlicht, jetzt auch das fernlicht.
    was kann das sein ?!

    vielleicht jemand erfahrung ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 22.08.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Meistens ein vergammelter Kontakt irgendwo. Wenn sowohl Abblend- als auch Fernlicht betroffen sind, würde ich mal die Masseverbindungen nachsehen.

    Ansonsten hatte ich es auch schon, dass eine Glühbirne (nagelneu) nach wenigen Metern Fahrt von innen silbern angelaufen ist und dementsprechend kaum noch Licht gegeben hat. Allerdings nur bei einer Kugelbirne für Rücklicht an meinem Fahrradträger, nicht bei den Halogenlampen für Fahrlicht.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 23.08.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, mal alle Kabelverbindungen überprüfen und ggf. Kontakte blank machen.
    Vom Scheinwerfer bis zum Sicherungskasten.

    Oder Du überprüfst mal alle Deine Bastelarbeiten :P
     
  5. wir58

    wir58 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Keine Masse mehr. Alle Verbindungen kontrollieren. Da zieht sich z.B. der Abblendfaden über den Fernlichtfaden selbst Masse und glimmen dann beide Faden.
     
  6. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    hey meine bastelarbeiten werden hier bitte nicht in frage gestellt :P


    Habe jetzt mal alle kontakte durchgepipst, war soweit alles i.o.
    so und am schluss wurde nach der sicherung geschaut ( normal macht man das ja andersrum ) die war es dann,
    Was ich i wo komisch finde da ja erst nur das abblendlicht nicht mehr richtig funktionierte und dann das fernlicht, jetzt nach ausgewechselter sicherung funkt alles wieder :)
     
  7. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    gut, dass es wieder klappt! aber nur nochmal zur info, das "durchpiepen" mit nem durchgangsprüfer hilft bei solchen problemen meist nicht, weil die auch schon piepen, wenn die leitung trotzdem noch nen guten widerstand hat...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla e12 linkes Licht "glimmt" nurnoch ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendlicht glimmt nur

    ,
  2. citroen c1 scheinwerfer glimt nur

    ,
  3. toyota e11 abblendlicht schwach fernlicht defekt

    ,
  4. abblendlich corolla e12 niedriger,
  5. toyota corolla abblendlicht glimmt nur,
  6. toyota corolla 2007 beleuchtung glimmt nur,
  7. toyota rechts abblendlicht brennt schwach,
  8. abblendlicht glüht nur,
  9. toyota corolla abblendlicht schwach,
  10. abblendlicht glimmt
Die Seite wird geladen...

Corolla e12 linkes Licht "glimmt" nurnoch ?! - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...