Corolla E12 Limo...pfeiffen ab 190Km/h

Diskutiere Corolla E12 Limo...pfeiffen ab 190Km/h im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mahlzeit... Ich war letztens mal wieder mit der Corolla Limo meiner Mutter unterwegs, und da ist mir aufgefallen, dass ab ca. 190 plötzlich ein...

  1. #1 Norman Bates Jr., 08.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    Norman Bates Jr.

    Norman Bates Jr. Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 328i, Corolla E11 G6, Ex Corolla E9
    Mahlzeit...
    Ich war letztens mal wieder mit der Corolla Limo meiner Mutter unterwegs, und da ist mir aufgefallen, dass ab ca. 190 plötzlich ein lautes extrem nerviges Pfeiffen auftritt. Hatte erst die Scheibenwischer in Verdacht, die sind es aber nicht. An der Scheibendichtung ist auch nix locker was vibrieren könnte bzw. wo Wind rein pfeiffen könnte.
    Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte?

    Hab zur Not auch ein Video gemacht, falls sich Jemand nix drunter Vorstellen kann...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 08.07.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Kontrollier mal diese Leisten oben am Dach.

    Meine haben auch mal so ein Pfeiffen verursacht.

    Ansonsten finde ich, dass man ein Pfeifen ab 190 verkraften kann. :)

    Kannst ja behaupten, es sei der Turbo! *g*
     
  4. #3 Norman Bates Jr., 08.07.2011
    Norman Bates Jr.

    Norman Bates Jr. Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 328i, Corolla E11 G6, Ex Corolla E9
    Okay da muss ich mal kucken. Naja ein normales Windgeräusch würde ja nicht stören. Aber das ist echt extrem nervig und laut!
     
  5. #4 racer m, 08.07.2011
    racer m

    racer m Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch allerdings schon früher als bei 190. Mal geschaut ob die Türdichtung dran schuld ist? Der beifahrer kann ja mal dran ziehen wenns wieder pfeift...
     
  6. #5 Norman Bates Jr., 08.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    Norman Bates Jr.

    Norman Bates Jr. Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 328i, Corolla E11 G6, Ex Corolla E9
    Also am Dach ist alles in Ordnung. Türdichtungen sind es denk ich nicht, das geräusch kommt schon von vorne... ich stelle später mal das video online

    die Edith sagt:
    Bevor ich das jetzt schneide, hier das ganze Video...

    Ab 1.25
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 StefanE12, 08.07.2011
    StefanE12

    StefanE12 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    hatte ich auch, oder habe ... ?(

    bei mir hilft es, wenn ich dann kurz den fensterheber schalter für das rechte bzw. /oder linke drück (aber nicht so, dass es offen ist!!)
    ... liegt bei mir wirklich an fenstergummis.

    gruß
     
  9. #7 E10_Liftback, 09.07.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    Geräusche AB 190?? was Fahrt ihr denn im Corolla??

    Also, wenn ich mit meinem 1,6er 190 fahre ist das einzig nervige geräusch, der Wind!

    Grüße
     
Thema:

Corolla E12 Limo...pfeiffen ab 190Km/h

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Limo...pfeiffen ab 190Km/h - Ähnliche Themen

  1. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  2. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  3. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  4. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  5. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...