Corolla E12 LiMa/ Batterie zu schwach?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von andi47, 06.04.2004.

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

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    Hi
    Mir ist heute früh aufgefallen, dass wenn ich die elektr. Fensterheber betätige die Scheinwerfer kurz dunkler werden.
    Woran kann denn das liegen? Ist die Batterie oder die Lichtmaschine zu schwach?
    Hat das jemand von euch auch schonmal bemerkt?

    Mfg
    Andreas
     
  2. AdMan

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  3. #2 neohelix, 06.04.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

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    Ist bei mir genauso, denke aber, dass das normal ist da ja kurz die Spannung abfällt.
     
  4. #3 smokey mc pott, 06.04.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

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    Hallo.

    Ist nicht weiter schlimm, sogar eigentlich "normal". In dem Moment, in dem Du die Fensterheber betätigst kommt es zu einer "Spannungsschwankung" im System, die aber gleich wieder ausgeglichen wird. Um diese von vorne herein zu puffern, ist das System zu träge. (Kennt man ja auch von so mancher Hifi Anlage, bei der das Licht im Takt zum Bass flackert. Hier hilf dann auch ein sog. "Pufferelko" = Nix anderes als ein "Spannungsstabilisator")

    Solange das Licht nur "kurz" dunkler wird, würde ich mir also noch keine Gedanken machen.

    Ciao.
    Dominik.
     
  5. #4 Raphy21, 07.04.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Ist bei mir auch.
    Ist bei anderen Herstellern auch, also kein Grund zu sorge.
     
  6. edvbe

    edvbe Mitglied

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    Mir macht nur Sorgen, daß das Andreas jetzt erst feststellt... ?(

    mfg

    Dirk
     
  7. #6 Raphy21, 07.04.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Es hat vielleicht vorher nicht drauf geachtet.
     
  8. #7 Ingolf 2, 07.04.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

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    Bei meinem E12 werden die Lichter nicht dunkler, wenn ich die Fensterheber betätige.
    Scheinbar ist das ´ne Benziner Angelegenheit.
     
  9. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

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    Ja da glaube ich so langsam auch dran da das bei uns am E12 auch der Fall ist.


    Gruss Marc
     
  10. Rambo

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    hm .... man könnte ja ne powercap dazwischen klemmen :P *G* ... oder ?

    hab das auch ... assi aber was solls !
     
  11. andi47

    andi47 Senior Mitglied

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    Scherzkeks
    Das ist mir schon länger aufgefallen. Mir war nur langweilig und ich wollte die E12 Fahrer mal etwas beschäftigen. :D
    Vielen Dank für die Antworten, da bin ich ja beruhigt. :))

    Mfg
    Andreas
     
  12. #11 Schuttgriwler, 07.04.2004
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    Hallo,

    ist bei Benzinerfahrzeugen eher zu bemerken, wie bei den Diesel, da die Benziner eine schwächere Lima haben und zudem auch die Leitungen sehr knapp bemessen sind, wodurch auch ein Spannungsfall zustande kommt.

    Bei meinem Ep91 hatte ich auch dieses Phänomen, beim E12 D4D merke ich nichts davon.

    Auch wenn ich mit dem D4D Starthilfe gebe, macht der Motor keinen Mucks, wenn die Lima "krallt".

    Bei meinen Benzinern (EP91, KP60) ging bei einer Überbrückungsaktion immer die Drehzahl in die Knie und gelegentlich fingen die Keilriemen an zu knirschen :D

    E12 Benziner haben 80A Lima eingebaut, die Diesel mit elektrischer Leistungsheizung 130A, die mit Verbrennungsheizung 90A
     
  13. edvbe

    edvbe Mitglied

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    keks, keks, rumscherzkeks, krümmel :D :P

    Ich bin's der Scherzkeks... :P

    @Dennis
    Denkst Du man könnte so ne Diesel Lima in einem 1.6er Benziner verbauen?
    Hintergedanke: bin kurzstreckenfahrer, da würde die 130er Lima doch effektiver laden als die 80er Lima oder?

    mfg

    Dirk
     
  14. seblan

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    ?( ?( ?( ?( ... locker bleiben ... ;)
     
  15. #14 neohelix, 07.04.2004
    neohelix

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    der Geselle da vergreift sich gerne mal im Ton, einfach nicht beachten ;)
     
  16. seblan

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    ja dann.... trotzdem :(
     
  17. #16 Schuttgriwler, 08.04.2004
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    Hier gebe Ich Dir Recht, was aber nicht als Aufforderung gilt jetz hier im Forum einen Kreuzzug von Anfeindungen zu starten.
     
  18. #17 Schuttgriwler, 08.04.2004
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    Ja.

    Unnötig, solange Du nicht 3x am Tag 30min die Batterie mit der Standheizung im EP91 quälst, wie ich es mal tat. Da war dann die Batterie tot. Dann tat eine 70er Lima und eine 70er Batterie ihren Dienst und Ruhe war. Aber nochmal: Du hast keine Standheizung also ist das alles nur Unfug.
     
  19. edvbe

    edvbe Mitglied

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    hmm ned ganz... hatte an einem Wintermorgen schon mal nur noch klickklick X(
    Licht, Gebläse, Heckscheibenheizung, Scheibenwischer und Musik (ä Olag halt :D )
    Laternenparker --> 6km ins Büro --> 6km zurück
    :( :rolleyes:

    mfg

    Dirk
     
  20. AdMan

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  21. #19 Da_boy_voodoo, 29.04.2007
    Da_boy_voodoo

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    Eine kurze Frage zu dem ist es ohne (grössere) Probleme möglich die 130A Lima im TS zu verbauen habe nämlich ein ziemlich extremes "Leistungsdefizit"
     
  22. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

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    Du musst deine LIMA nicht wechseln, wie Dennis sagte, deine Batterie wird nicht schlapp machen.
     
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