Corolla E12 LiMa/ Batterie zu schwach?

Diskutiere Corolla E12 LiMa/ Batterie zu schwach? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Mir ist heute früh aufgefallen, dass wenn ich die elektr. Fensterheber betätige die Scheinwerfer kurz dunkler werden. Woran kann denn das...

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Mir ist heute früh aufgefallen, dass wenn ich die elektr. Fensterheber betätige die Scheinwerfer kurz dunkler werden.
    Woran kann denn das liegen? Ist die Batterie oder die Lichtmaschine zu schwach?
    Hat das jemand von euch auch schonmal bemerkt?

    Mfg
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 06.04.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ist bei mir genauso, denke aber, dass das normal ist da ja kurz die Spannung abfällt.
     
  4. #3 smokey mc pott, 06.04.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ist nicht weiter schlimm, sogar eigentlich "normal". In dem Moment, in dem Du die Fensterheber betätigst kommt es zu einer "Spannungsschwankung" im System, die aber gleich wieder ausgeglichen wird. Um diese von vorne herein zu puffern, ist das System zu träge. (Kennt man ja auch von so mancher Hifi Anlage, bei der das Licht im Takt zum Bass flackert. Hier hilf dann auch ein sog. "Pufferelko" = Nix anderes als ein "Spannungsstabilisator")

    Solange das Licht nur "kurz" dunkler wird, würde ich mir also noch keine Gedanken machen.

    Ciao.
    Dominik.
     
  5. #4 Raphy21, 07.04.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Ist bei mir auch.
    Ist bei anderen Herstellern auch, also kein Grund zu sorge.
     
  6. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Mir macht nur Sorgen, daß das Andreas jetzt erst feststellt... ?(

    mfg

    Dirk
     
  7. #6 Raphy21, 07.04.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Es hat vielleicht vorher nicht drauf geachtet.
     
  8. #7 Ingolf 2, 07.04.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem E12 werden die Lichter nicht dunkler, wenn ich die Fensterheber betätige.
    Scheinbar ist das ´ne Benziner Angelegenheit.
     
  9. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ja da glaube ich so langsam auch dran da das bei uns am E12 auch der Fall ist.


    Gruss Marc
     
  10. Rambo

    Rambo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hm .... man könnte ja ne powercap dazwischen klemmen :P *G* ... oder ?

    hab das auch ... assi aber was solls !
     
  11. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Scherzkeks
    Das ist mir schon länger aufgefallen. Mir war nur langweilig und ich wollte die E12 Fahrer mal etwas beschäftigen. :D
    Vielen Dank für die Antworten, da bin ich ja beruhigt. :))

    Mfg
    Andreas
     
  12. #11 Schuttgriwler, 07.04.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    ist bei Benzinerfahrzeugen eher zu bemerken, wie bei den Diesel, da die Benziner eine schwächere Lima haben und zudem auch die Leitungen sehr knapp bemessen sind, wodurch auch ein Spannungsfall zustande kommt.

    Bei meinem Ep91 hatte ich auch dieses Phänomen, beim E12 D4D merke ich nichts davon.

    Auch wenn ich mit dem D4D Starthilfe gebe, macht der Motor keinen Mucks, wenn die Lima "krallt".

    Bei meinen Benzinern (EP91, KP60) ging bei einer Überbrückungsaktion immer die Drehzahl in die Knie und gelegentlich fingen die Keilriemen an zu knirschen :D

    E12 Benziner haben 80A Lima eingebaut, die Diesel mit elektrischer Leistungsheizung 130A, die mit Verbrennungsheizung 90A
     
  13. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    keks, keks, rumscherzkeks, krümmel :D :P

    Ich bin's der Scherzkeks... :P

    @Dennis
    Denkst Du man könnte so ne Diesel Lima in einem 1.6er Benziner verbauen?
    Hintergedanke: bin kurzstreckenfahrer, da würde die 130er Lima doch effektiver laden als die 80er Lima oder?

    mfg

    Dirk
     
  14. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( ?( ?( ... locker bleiben ... ;)
     
  15. #14 neohelix, 07.04.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    der Geselle da vergreift sich gerne mal im Ton, einfach nicht beachten ;)
     
  16. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    ja dann.... trotzdem :(
     
  17. #16 Schuttgriwler, 08.04.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hier gebe Ich Dir Recht, was aber nicht als Aufforderung gilt jetz hier im Forum einen Kreuzzug von Anfeindungen zu starten.
     
  18. #17 Schuttgriwler, 08.04.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ja.

    Unnötig, solange Du nicht 3x am Tag 30min die Batterie mit der Standheizung im EP91 quälst, wie ich es mal tat. Da war dann die Batterie tot. Dann tat eine 70er Lima und eine 70er Batterie ihren Dienst und Ruhe war. Aber nochmal: Du hast keine Standheizung also ist das alles nur Unfug.
     
  19. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    hmm ned ganz... hatte an einem Wintermorgen schon mal nur noch klickklick X(
    Licht, Gebläse, Heckscheibenheizung, Scheibenwischer und Musik (ä Olag halt :D )
    Laternenparker --> 6km ins Büro --> 6km zurück
    :( :rolleyes:

    mfg

    Dirk
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Da_boy_voodoo, 29.04.2007
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI

    Eine kurze Frage zu dem ist es ohne (grössere) Probleme möglich die 130A Lima im TS zu verbauen habe nämlich ein ziemlich extremes "Leistungsdefizit"
     
  22. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Du musst deine LIMA nicht wechseln, wie Dennis sagte, deine Batterie wird nicht schlapp machen.
     
Thema: Corolla E12 LiMa/ Batterie zu schwach?
Die Seite wird geladen...

Corolla E12 LiMa/ Batterie zu schwach? - Ähnliche Themen

  1. Seitenspiegel Corolla Verso

    Seitenspiegel Corolla Verso: Guten Abend, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich auf eure Hilfe hoffe. Mein Schwiegervater in Spe hat einen Corolla Verso aus 2006,...
  2. Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback

    Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback: Hallo zusammen, ich suche für einen E9 Corolla Liftback einen Sportauspuff. Hab bis jetzt nur einen neuen FOX Endschalldämpfer gefunden. Wäre froh...
  3. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  4. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  5. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk