Corolla e12 Lenkung Schwammig

Diskutiere Corolla e12 Lenkung Schwammig im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bei etwa 140 Km/h fängt der Lenker an zu Pendeln machmal mehr oder weniger,je nach Fahrbahn. Die Reifen ,Spurstangenköpfe,Koppelstangen sind...

  1. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    Bei etwa 140 Km/h fängt der Lenker an zu Pendeln machmal mehr oder weniger,je nach Fahrbahn.
    Die Reifen ,Spurstangenköpfe,Koppelstangen sind neu.Tüv neu seit einer Woche ohne Mängel.
    Haben am Problem nichts geändert.
    Hat irgendeiner schon mal sowas gehabt?
    Bei Google ist dau nichts zu finden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 19.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Das ist natürlich wieder so ein Schxxss-Problem !!!
    Zumal die Werkstatt ja sagen kann,TÜV bestanden ,,, pingeliger Kunde...................
    Es gab 2014 z.B. bei den Yarismodellen Probleme mit der Lenksäule.
    Muß jetzt nicht die Ursache sein. Aber wie heisst es so schön in der Toyota Werbung ... "Nichts ist unmöglich"

    http://www.focus.de/auto/news/autoa...kt-hinter-dem-toyota-rueckruf_id_3760138.html

    Wieviel hat denn der Wagen schon runter ?
    Könnte auch an den Querlenkerbuchsen bzw den Traggelenken liegen.


    Gruß
    Maik
     
  4. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    Ich war so beim Tüv ohne Werkstatt(WIE IMMER)das möchte ich ja erstmal vermeiden.
     
  5. #4 Spaceryder, 22.07.2015
    Spaceryder

    Spaceryder Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kenne das Problem, hatte ich auch auf der Autobahn, das Lenkrad fängt an zu pendeln.
    Später auf der Landstraße war dann nix mehr.
    Dachte mir das liegt vielleicht an den Spurrinnen auf der Autobahn. ???
    Mit Winterreifen hatte ich das Problem nicht.
     
  6. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
     
  7. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    Auf der Landstrasse fahr ich ja keine 140 !!!! Oder mehr?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lekain

    lekain Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12u 2.0 D-4D
    ich schließe mich mal an, jedoch hat es bei mir ein klein wenig nachgelassen nachdem ich mal den Luftdruck der Reifen kontrolliert habe. so ist es jetzt nicht mehr bei 140 sondern erst bei ca. 160km/h zu spüren...
    werde erstmal eure Antworten ausprobieren und dann hoffen, das es weg ist ;)
     
  10. #8 altmarkmaik, 06.08.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Na das hört sich doch schon mal gut an.
    Dann liegts wohl doch nicht an der Lenkung.

    Hast Du den Reifendruck erhöht oder gesenkt ?

    Ich selber fahre immer so mit 2,8 statt 2,6Bar. Habe dadurch zwar etwas weniger Fahrcomfort,dafür aber weniger Rollwiederstand was (bilde ich mir ein ;)) den Verbrauch etwas senkt.

    Gruß
    Maik
     
Thema: Corolla e12 Lenkung Schwammig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 schwammig

    ,
  2. corolla e12 autobahn lenkrad hackt

    ,
  3. corolla e12u lenkung

    ,
  4. corolla schwammig,
  5. toyota lenkung schwimmt,
  6. Lenkung corolla e12 schwammig
Die Seite wird geladen...

Corolla e12 Lenkung Schwammig - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...