corolla e12 - Leistung steigern ????

Diskutiere corolla e12 - Leistung steigern ???? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi @all, ich hab den neuen Corola e12 mit 110 Ps. Nun interessiere mich dafür, wie dem ein wenig mehr Leistung rauskitzeln kann ! Was gibts da...

1. adnup

adnup Guest

Hi @all,

ich hab den neuen Corola e12 mit 110 Ps.

Nun interessiere mich dafür, wie dem ein wenig mehr Leistung rauskitzeln kann !

Was gibts da für Möglichkeiten / Kosten ?

Gruss<br />Adnup

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 05.08.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Mehr als 10 PS Mehrleistung sind mit Kosten verbunden die du nicht investieren willst...

Spürbare Mehrleistung kann dir also bezahlbar höchstens NOS kurzzeitig verschaffen, sonst musst du das volle Programm machen, Auspuff, Luftfilter, Nockenwellen, Kopf polieren, Metall-ZKD, Kats raus usw.

Auch wenn andere sagen sie bohren hier und da ein Löchlein rein oder pappen sich nen offenen Luftfilter und einen Sportauspuff drunter ist das Utopi, die messbare Mehrleistung liegt dann hinterm Komma, alles andere ist subjektiv.

Du siehst, es wird sehr schwer vernünftige Leistung rauszuholen, rechne mit KOsten um die 2500 Euro wenn es spürbar mehr Leistung sein soll (ausgenommen NOS)

4. #3 Ingolf 2, 05.08.2002
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Beim Saugmotor fällt die Chip- Variante, die bei den Turbodieseln gut klappt, schon mal raus, da sie fast nichts bringt.<br />Da bleibt nur herkömmliches Tuning übrig: Kopfbearbeitung, Nockenwelle, Auspuff, Ansaugbereich...........<br />Daß das aber auch nicht die Superverbesserung bringt, wurde ja bereits geschrieben.

Wenn du damit fertig bist, hast Du so viel investiert, daß du einen 192 PS Corolla kaufen könntest.<br />Daß die Garantie erlischt, weißt Du ja sicherlich bereits. - Und das bei einem neuen Auto ..... naja!?!

<br />Fazit:<br />Schlag´s Dir aus dem Kopf!

[ 05. August 2002: Beitrag editiert von: Ingolf 2 ]

5. Gast

Gast Guest

hhmmmmmmmmm....

@ingolf2

... sehr präzise auf den Punkt gebraucht.<br />Danke

Gruss<br />Adnup

6. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

@Ingolf 2: Perfekt zusammengefasst! Das bringt wirklich nix. Vorallem bei den VVTi Motoren.

Gruss<br />Dirk

7. Jani

Jani Mitglied

ich glaube die Nockenwellenbearbeitung ist ungünstig, weil die Wellen ja schon elektronisch verstellt werden.?<br />Am Besten die TS beim Reimporteur für 18k € besorgen...

JANi

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Turbo einbau .... !

10. #8 -=Blitz=-, 06.08.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

...Garantie weg... Bei nem Neuwagen?

Thema:

corolla e12 - Leistung steigern ????

Die Seite wird geladen...

corolla e12 - Leistung steigern ???? - Ähnliche Themen

1. Corolla Kombi Multi Mode

Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Tacho e12

Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben