Corolla E12 lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von EricB, 18.05.2008.

  1. EricB

    EricB Guest

    Hey leute,
    ich hab mir überleg, mal meinen sound von meinem corolla etwas zu verbessern. aber hab eigentl. nicht viel vor..
    wollte eigentl. nur die orginal Lautsprecher gegen etwas besser lautsprecher austauschen.. und evtl. noch ein paar hochtöner dazu..
    einen Verstärker wollte ich eigentl. nicht einbauen..
    oder würdet ihr sagen, dass sollte ich schon machen!?

    würdet ihr sagen das lohnt sich schon die boxen auszutauschen oder bringt das ohne verstärker usw. nicht viel?
    welcher boxen würdet ihr nehmen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    ich habe vorne das focal k2 power verbaut, passt mit mdf adaptern perfekt unter die orginale verkleidung und der hochtöner passt genau in diesen runden lüftungsausschnitt direkt im armaturenbrett. klang ist tiptop, aber an einem verstärker betrieben, der einfach an die rückbank geschraubt wurde. ein sub im kofferraum wirkt klanglich allerdings kleine wunder und den würde ich auf alle fälle auch verbauen (bei mir hab ich das natürlich getan, in einer gfk wanne anstelle des ersatzrades, so ist mir der volle kofferraum geblieben und das fahrzeug bleibt komplett alltagstauglich.

    muß mal schauen ob ich bilder davon hab.

    cu udo
     
  4. EricB

    EricB Guest

    vielen dank für die schnelle antwort..
    ich hatte eigentl. geplant, den verstärker, wenn ich einen wirklich verbauen muss, unter den fahrersitz zu schrauben.. wie scher ist es denn eigentl. von dort dann an die orginal boxen zu kommen? also mit der verkabelung?
     
  5. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    verkabelung ist eigentlich kein problem, kommst relativ problemlos an alle stellen die es zu erreichen gilt und die orginal kabel solltest du schon auf alle fälle gegen halbwegs anständige tauschen.

    cu udo
     
  6. #5 imperator2oo8, 27.05.2008
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    Lautsprecher e12

    Hallo liebe toyota freunde, ich bin neu hier im forum,weil ich andersweitig NICHTS finden kann um meine probleme zu bewältigen!Also, es kommt ganz auf euch an;-))
    ich habe auch das prob.das ich mit den serien speakern vom corolla e12 nicht zufrieden bin!hatte vorher nen focus kombie,wo hinten problemlos 2 würfel + endstufe reinpassten....und jetzt...2 taschen vom einkaufen und der kofferraum ist voll! Deswegen habe ich es wie der kollege zuvor - serien speaker durch leistungsstärkere ersetzen, aber nach möglichkeit ohne endstufe und nicht zu teuer....
    einer der probleme sind die doofen adapterringe...muss ich die überhaupt haben??was ist mit den serienringen? muss ich die 3 nieten aufbohren, oder geht es anders?
    Währen die Sony XS F-1725 nicht optimal zum tür einbau??
    Bitte um viele antworten um ins gespräch einsteigen zu können/dürfen...danke
     
  7. #6 Ice@man, 05.06.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    ja das würde mich auch mal interessieren, vor allem was gibt es alles für speaker die passen würden, wenn dann müsste man ja alle 4 basslautsprecher ausbauen oder würden auch schon 2 für besseren sound reichen?

    Die serienspeaker im e10 hatten ordentlich bumms gehabt im vergleich zum dem ausm e12 :rolleyes: ;(
     
  8. #7 imperator2oo8, 06.06.2008
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    165mm passen vorne....mfg
     
  9. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Habt ihr Serienmäßig keine Hochtöner? In meinem TSC sind welche in der Tür oben eingebaut sieht bei mir sehr nach Serie aus...

    Bin allerdings trotzdem nicht 100% zufrieden. Meint ihr eine Endstufe alleine ändert da viel? Hab keine Lust da extrem rumzubasteln und anderes Radio geht nicht wegen Navi :(
     
  10. #9 imperator2oo8, 06.06.2008
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    Hallo Freunde,habe jetzt die Sony XS F-1725 in den forderen türen verpflanzt,anstadt mit adapterringen habe ich sie mit den orginal rahmen verbaut...und ich muss euch sagen Kauft euch nicht diese speaker!!!
    Bei der ersten hörprobe hätte ich ´ne kotztüte gebrauchen können!!!
    Wie gesagt ich wollte auch wie EricB - (themenstarter)nur die serien speaker(17,5Watt)gegen bessere austauschen, aber ich glaube ohne endstufe wird das nix...oder was meint das forum dazu??Thx an alle...
     
  11. #10 Mercurius, 11.06.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Das originale Radio ist nicht gerade der Burner ;)

    Wenn ohne Endstufe, dann mindestens ein Pioneer Radio aus der 5000er Reihe, die haben schon so viel Power um einen kleinen Sub zu betreiben.

    Dann erst mal Türen richtig dämmen, aussen und komplett die Tür innen. Da gehen schon Paar Bitumenmatten drauf.

    Ich selber hab ein Canton 2 Wege FS und ein Pioneer Radio, macht auf jeden Fall einen guten Unterschied zum Serienradio+2 Wege FS. Als ich aber noch keine ausreichende Dämmung drin hatte war der Unterschied wirklich gering und unbefriedigend.
     
  12. #11 imperator2oo8, 12.06.2008
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    Hallo,das orginal radio ist soo scheisse.....das erwähne ich erst garnicht!!
    Habe ein KENWOOD 4x50 Watt,türen sind gedämmt,sogar den einbaurahmen habe ich von hinten nochmals gedämmt....aber ich bin es leid...jetzt kommt ne endstufe an die rücksitzbank geschraubt,die ablage wird schön bestückt...und ab gehts!!
    wie gesagt, hatte vorher einen kombie,endstufe und 2 würfel fielen vom platz her garnicht auf und die seitenspiegel waren schön am zittern ;-)) aber jetzt ....bei dem 5 türer :-((
    viel zu wenig platz....
     
  13. #12 Dope Ex, 12.06.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Du willst dir deine Hutablage bestücken? Lass es!
     
  14. #13 imperator2oo8, 13.06.2008
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    warum?der kofferraum ist sowiso schon zu klein....wenn ich da meine alten 2 würfel reinstelle habe ich keinen kofferraum mehr...
     
  15. #14 Dope Ex, 13.06.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ja, da hast du zwar Recht, aber Lautsprecher haben auf einer Hutablage nichts zu suchen!!! Da können Schäden an der Heckscheibe entstehen können. (Nur mal am Rand, der recht neue Beitrag wo sowas passiert ist: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=132999&sid=&hilight=heckscheibe+musik)

    Ein Hecksystem kannst du auch knicken, weil du damit keinen "besonderen" Klang erzeugst, da es nur als Unterstüzung der vorherigen Klänge dient (sog. fill-Effekt).
    Investiere, wenn du gute Musik haben willst in ein FS + Verstärker, dass ist gut. ... (Oder aber, machs wie ich und hau den Kofferraum voll mit Bass!!!) hihi....
     
  16. #15 EnzoBull313, 13.06.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    @ Dope Ex
    kann ich nur zustimmen, lautsprecher auf der hutablage bringen nun wirklich keinen besseren sound! hab darauf hin meine hutablage ausgebaut und ja jetzt sind da zwei lautsprecherlöcher drin(!), daraufhin hab ich meinen kompletten kofferaum umgebaut und hab mir ne neue ablage angefertigt, ist alles mit kunstleder überzogen, werde daran aber wieder veränderungen vornehmen :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ich selbst hab ein 4x60 watt radio drin und hab mir speaker von blaupunkt geholt, funktionieren perfekt ohne kratzen etc.

    gruß enzo :D
     
    iriec gefällt das.
  17. #16 Dope Ex, 13.06.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Na, musste der Sanikasten weichen :D

    Die Pulle, die du drin hast, ist aber fake... Nicht wahr? Was ist das für eine?

    Letzte Frage:
    Die Blaupunkt Ls finde ich persönlich blöd. Hören die sich wirklich gut an?


    P.S. Hast dich von Media Markt eingekleidet, was?! Stealth-Cap, Blaupunkt LS & Endstufe ... nicht wahr?
     
  18. #17 imperator2oo8, 13.06.2008
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    @Dope EX

    Boor das bild ist der der oberhammer!! nene,so weid werd ich´s nicht treiben...die (sony)speaker in den vordertüren werden auch mit auf die endstufe aufgelegt,möchte als jumstyle hörer nur ebend "fette bässe" haben....

    @EnzoBull313
    Das ist ja ne super idee...aber diese flasche hat ja echt für aufsehen gesorgt...was soll das sein?Nebel düsen in den radkästen?NOS atrappe?oder ein umgebauter strom stabbi??
     
  19. #18 EnzoBull313, 13.06.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    @ Dope Ex

    1.der sanikasten liegt unter dem Fahrersitz und das warndreieck steckt in der tasche hinter dem sitz :D :D :D
    2. ist ein tocix cap und stinknormale endstufe :D das einzige sind die lautsprecher aber nicht von media markt sonderen von medi max :D :D :D
    hab auch erst gedacht die lautsprecher von blaupunkt, naja geht halt so, hab sie dann bei meinen kumpel in der ablage gesehen, hat sie eingeschalten und klang sehr gut, hab jetzt zwei in den vordertüren und zwei im kofferraum, kratzen nicht und bringen trotzdem den sound, werde allerdings noch die originalen hinteren ls rausnehmen oder austauschen

    @ Dope Ex & imperator2oo8

    also gut es ist NOS!.......nee war in spaß :D, für was auch? :D
    es handelt sich hierbei um einen passiven Subwoofer :D Show and shine :D gibts auch in aktiver form! verschiedene farben etc.

    Passiv

    Aktiv

    gruß enzo :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 imperator2oo8, 13.06.2008
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    bringt "die flasche" denn auch die leistung das es sich lohnt so viel asche dafür hinzulegen?
    nochmal was anderes....wo habt ihr denn so das powerkabel für die endstufe durchgezogen???Habe gesehen das ihr auch E12 fahrer seid ;-)
     
  22. #20 EnzoBull313, 13.06.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1
    @ imperator2oo8

    ich hab einen passiven sub und muss sagen crunch macht in der beziehung sehr gute sachen bin voll zufrieden damit, sehr schöner bass!!

    ( wenn man vor dem auto steht) das powerkabel von der baterrie weg nach rechts dann hintenrum auf die andere seite nach links gelegt (kabelbinder etc.) wo ein gummiteilstupfen ist, den siehst du wenn man von innen das handschuhfach rausbaut und mit ner lampe mal nach oben schaut, den gummistupfen kann man einfach bisschen zur seite drücken und das kabel durchziehen (gibt natürlich andere möglichkeiten sowie löcher :D ),
    [​IMG]
    [​IMG]

    (wenn man im auto sitzt) das kabel nach rechts unten gezogen (allgemein das Powerkabel auf der rechten seite gezogen) musst du nich extra erst aufschrauben etc. kann man durchfädeln, die einsteigsleiste (plastik) kannst du problemlos drunterstecken oder auch die klipse einfach nur lösen,
    [​IMG]

    dann die sitzbank hochklappen und das kabel an der hinteren abdeckung einfach nur durchfädeln geht ganz einfach siehst du dann schon,
    [​IMG]
    unter der sitzbank recht in der verkleidung legen und dann halt deine gewünschte leitung zu deinen endstufe legen--> fertig! das chinchkabel dann aber auf der linken seite entlang legen, nich das einer auf die idee kommt die beiden kabel auf der gleichen seite zu legen :D

    gruß enzo :D
     
Thema: Corolla E12 lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lautsprecher für Toyota Corolla

    ,
  2. lautsprecher corolla e12

    ,
  3. toyota corolla e11 lautsprecher

    ,
  4. boxen für toyota corolla e12,
  5. Lautsprecher Umbau corolla e12 ,
  6. welche lautsprechergröße hat toyota corolla,
  7. corolla e12 lautsprecher ausbauen,
  8. toyota corolla e12 lautsprecher einbau,
  9. toyota corolla e12 Lautsprecher tauschen,
  10. toyota corolla e12 lautsprecher adapter,
  11. toyota corolla e12 lautsprecher,
  12. corolla e11 lautsprecher hinten,
  13. toyota corolla e12 kombi Lautsprecher ausbau,
  14. toyota corolla e12 boxen,
  15. toyota corolla ts lautsprecher türe,
  16. corolla boxen
Die Seite wird geladen...

Corolla E12 lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...