Corolla E12 Lampentausch

Diskutiere Corolla E12 Lampentausch im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Brauch dringen eure hilfe. Wollte heute mein Abblendlicht tauschen, funktioniert aber leider nicht so richtig. Bekomme einfach diesen...

  1. #1 MadMaxl, 05.09.2010
    MadMaxl

    MadMaxl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Brauch dringen eure hilfe.
    Wollte heute mein Abblendlicht tauschen, funktioniert aber leider nicht so richtig.

    Bekomme einfach diesen verdammten Stecker nicht runter, in der Beschreibung steht einfach ziehen aber ich bekomm ihn einfach nicht weg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomlord2k, 05.09.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Habe für einen Lampenwechsel 60 minuten gebraucht :O
    Erst geruckelt und gezogen. Dann hab ich die Batterie rausgebaut. Ich wollte schon den Scheinwerfer ausbauen, dann habs doch noch geklappt.
    Eigendlich ist das nur hin und her Ruckelei. Aber zum Einbau habe, um diesen Bügel umzulegen einen Zahnarztspiegel gebraucht....
     
  4. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Der Stecker sollte sich ohne Gewalt anzuwenden abziehen lassen, auch wenn er etwas fest sitzt...

    Die Lampe selbst wird von einem eingehakten Federbügel gehalten.

    Und ja, ein kleiner Spiegel ist eine gute Hilfe, um alles wieder richtig zusammenzubauen...
     
  5. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die glüchlampe ausgeklingt, als sie noch am stecker hing. als ich die birne dann schon aus dem reflektor draußen hatte, hab ich dann erst das kabeln gelöst.
    beim wieder einsetzen hab ich dann auch erst den stecker drauf gesetzt und dann die lampe eingeklinkt. ich brauche so keine 5 minuten für eine lampe.
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
    cool, ich komm da netmal mit der hand ran...
     
  7. #6 Mercurius, 06.09.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Gerade bei den Modellen wo der Motor/andere Sachen so blöd vor die Lampen gebaut sind, ist das alles ein Geduldsspiel.
    Ordentlich Licht machen und sich alles anschauen und dann in Ruhe rumprobieren.

    Notfalls das halt beim Händler für Paar EUR machen lassen, geht halt net anders, ist halt ärgerlich, dass sowas einfaches so schwer gemacht wird. Beim TS ists auf jeden Fall total nervig und fummelig finde ich.

    Aber gibt ja bekanntlich noch schlimmere Autos wo man alles mögliche abbauen muss.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chrisbolde, 06.09.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Joa, hab's bei meinem Yaris auch machen lassen müssen. Da kam ich mit meinen Wurstfingern auch nicht mehr ran.
    Hat 19 Euro gekostet für beide Scheinwerfer. Aber der Händler sagte mir auch, dass das immer schlimmer wird. Teilweise müssen die die Stoßstange und die Scheinwerfer ausbauen. :rolleyes:
     
  10. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ich habe am Samstag bei Toyota 14,20€ dafür bezahlt mit wechsel der Bremslichtbirne.
     
Thema:

Corolla E12 Lampentausch

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Lampentausch - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...