Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Diskutiere Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...

1. #1 Bobbele, 04.09.2016
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Hallo zusammen

Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi D4D.

Die Originalen und ersten haben jetzt 260.000km runter. Da kann man über einen wechsel mal nachdenken ☺

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Willst du Sport-Stoßdämpfer dann Bilstein. Die haben auch normale für den Corolla. Da würdest du aber auch bei Kayaba/Kyb fündig und ist vermutlich günstiger als Bilstein.

4. #3 Rollakuttel, 05.09.2016
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Bei 30er Federn würde ich persönlich nix mit Sportdämpfern machen. Es sei denn, die sind deutlich günstiger als Seriendämpfer. Sonst ist es in meinen Augen verbranntes Geld. Der E12 ist und bleibt ein Auto mit störrischer Federung, zum Großteil der trampeligen Verbundlenker-Hinterachse geschuldet. Mein G6 hatte mit 35er Federn und Seriendämpfern ein deutlich angenehmeres Fahrverhalten als mein E12 mit Gewinde.Selbst bei 45er Federn bin ich die Seriendämpfer ewig und drei Tage lang gefahren. Weiß nicht, warum immer behauptet wird, die Seriendämpfer würden das nicht lange mitmachen. Kann ich persönlich jedenfalls nicht behaupten.
    Hätten denn die Sportdämpfer überhaupt eine Freigabe für den Diesel ? Aufgrund höherer Achslast zb... Beim TSC gab's da auch manchmal Probleme weil die meisten Fahrwerk-Gutachten nur bis zum TS erstellt waren.

Thema:

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. E12 Zubehör-Scheinwerfer

E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  5. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....