Corolla E12 Kombi Bremsen hinten Problem

Diskutiere Corolla E12 Kombi Bremsen hinten Problem im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Tja... zum wiederholten male sitzen hinten 2 von 4 Bolzen fest im Bremsklotzhalter. Also einer auf jeder Seite.Allerdings immer wieder nur der...

  1. #1 Bobbele, 26.10.2015
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Tja... zum wiederholten male sitzen hinten 2 von 4 Bolzen fest im Bremsklotzhalter.
    Also einer auf jeder Seite.Allerdings immer wieder nur der Bolzen der eine Gummibeschichtung hat.
    Die 2 anderen Stahlbolzen ohne Beschichtung sind schön gängig.

    Jemand eine Idee wie es dazu kommt? Wassereintritt oder Rostbildung ist nicht vorhanden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuefa

    Kuefa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    TS , Avensis
    Sind an den Führungshülse vom Bremssattel Fett dran
     
  4. #3 SchiffiG6R, 26.10.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Das Problem hast Du schon selbst genannt. Zwei der Bolzen sind mit Gummi versehen. Das Gummi quillt mit der Zeit auf verklemmt den Bolzen.
     
  5. #4 Bobbele, 26.10.2015
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Joop ist vorhanden
     
  6. #5 Bobbele, 26.10.2015
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Werde es mal ausprobieren. Wobei es nicht aufgequillt ausschaut
     
Thema:

Corolla E12 Kombi Bremsen hinten Problem

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Kombi Bremsen hinten Problem - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...