Corolla E12 - Kofferraumdichtung undicht, Wassereinbruch

Diskutiere Corolla E12 - Kofferraumdichtung undicht, Wassereinbruch im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin auch betroffen von einer Kofferraummulde voll mit Wasser. Bei Toyota wurde erst die rechte Rückleuchte festgeklebt, das...

1. Riqper

Riqper Junior Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin auch betroffen von einer Kofferraummulde voll mit Wasser. Bei Toyota wurde erst die rechte Rückleuchte festgeklebt, das brachte nichts. Jetzt soll die Dichtung defekt sein und eine neue kostet etwa 110€.

Ich habe jetzt mal die Ratschläge von XLarge und Crizz befolgt und die Dichtung abgezogen und unten im Bereich des Schlosses eingeklebt. Ich bin gespannt, was der nächste Regen oder das nächste Waschen bringen.

Habe Fotos von der Aktion gemacht:

VORHER 1:

VORHER 2:

NACHHER:

Werde mal vom Erfolg/Mißerfolg berichten.
    Gruß, Riqper

------- Nachtrag -------

Scheint nicht geklappt zu haben, es dringt immer noch Wasser ein. Womöglich ist es eine andere Stelle. Oder habe ich was falsch gemacht?

2. Anzeige

Thema: Corolla E12 - Kofferraumdichtung undicht, Wassereinbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 wasser im kofferraum

,
  2. toyota corolla rücklicht dichtung

,
  3. Ursache für wassereinbruch im Toyota

,
  4. corolla e12 dichtungsgummi heckklappe,
  5. corolla e12 wasser im kofferraum,
  6. toyota aygo heckklappendichtung,
  7. toyota aygo rückleuchten undicht,
  8. celica t23 heckklappe dichtung,
  9. toyota corolla verso heckklappe undicht,
  10. Corolla e12 undicht,
  11. corolla e12 wassereinbruch
Die Seite wird geladen...

Corolla E12 - Kofferraumdichtung undicht, Wassereinbruch - Ähnliche Themen

1. Corolla e12t 1,6 vvti Ruckelt bei kaltem Motor bei 1900-2100 u/min

Corolla e12t 1,6 vvti Ruckelt bei kaltem Motor bei 1900-2100 u/min: Hallo Mein corolla hat seit ein paar Monaten das Problem das er bei kalten Motor (im Winter besser zu spüren) bei ca. 1900-2100 u/min ruckelt es...
  2. Toyota Corolla E100 2C - Kühler undicht / rostig

Toyota Corolla E100 2C - Kühler undicht / rostig: Grüß euch, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Kühler grün und rostig ist. Habt Ihr Vorschläge? Hersteller? Kühlerreiniger von LM und rotes...
  3. Toyota Corolla e11 G6 Einzelteile oder Defektes Getriebe

Toyota Corolla e11 G6 Einzelteile oder Defektes Getriebe: Hallo, suche den umlenkhebel der Schaltseile zum Getriebe. Oder ein Defektes Schaltgetriebe wo ich es mir abschrauben kann.
  4. Teile für Corolla E12

Teile für Corolla E12: Moin. Biete Corolla E12 Teile für Fahrzeuge mit SB Seriennummer wie z.B. Lichtmaschiene Steuerkettendeckel Einlass und Auslassnockenwelle...
  5. Corolla touring sports 2,0 Hybrid+autom Verriegelung beim Losfahren

Corolla touring sports 2,0 Hybrid+autom Verriegelung beim Losfahren: Hallo, ich hab seit gestern das Auto. Der Händler hat gemeint, eine automatische Verriegelung beim Losfahren, wie mein alter Avensis ist nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden