Corolla E12 keine Standgaserhöhung bei Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von MUgel, 30.05.2014.

  1. #1 MUgel, 30.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2014
    MUgel

    MUgel Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab ein kleines Problem mit meiner Klimaanlge:

    Ist-Zustand:
    Corolla E12 vor Facelift Baujahr2004
    Klimaautomatik
    Klimakompressor kuppelt ein (durch klacken hörbar) aber Standgas bleib bei ca 600-700 Umdrehungen, Motorlüfter schaltet sich nicht mit ein.

    Nun meine Frage:
    Wie wird die Standgaserhöhung gesteuert?
    Über ein Relais wo dann ein Signal auf das Motorsteuergerät weitergibt?

    Was könnte evtl. defekt sein?

    Danke schon mal für euer Hilfe.

    Gruß

    Mugel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Lt. Schaltplan erfolgen Drehzahlanhebung und Lüftersteuerung durch den Druckschalter an der Klimaleitung. Wenn weder Lüfter anspringen noch der Motor schneller dreht wenn der Kompressor läuft, könnte es auch sein dass zu wenig Kältemittel drin ist und die Klima gar nicht kühlt?
     
  4. MUgel

    MUgel Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Info.

    wegen den Lüfter hab ich mich täuschen lassen. Er läuft schon an aber langsam.
    Ich hab den nicht gehört. Im Sommer hat man den Lüfter richtig blasen gehört.
    Gestern hab ich mal in den Motoraum geschaut da hab ich gesehen das er schon mitläuft aber mit reduzierter Drehzahl.

    Wäre es bitte möglich einen Schaltplan von E12 zu bekommen? Meiner ist Bauort Japan.
    Meine Email: Mugel [ääääääätttttt] asamnet.de

    Danke schon mal.


    Gruß Mugel
     
  5. #4 Rollinchen, 31.05.2014
    Rollinchen

    Rollinchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6er E12 (2003)
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12 keine Standgaserhöhung bei Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 keine Standgaserhöhung bei Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...