Corolla E12, kaufen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Veros, 14.07.2009.

1. Veros

Veros Grünschnabel

Hallo alle zusammen, ich hab paar Fragen an euch?
    bei mir besteht die Möglichket toyota Corolla E12 zu kaufen

Preis: 5000
    Kilometerstd. 90000
    BJ. ende 2003 also vorFacelift
    1.6 Soul Automatik
    Keine Shortblokprobleme gehabt
    Das Auto ist gepflegt und alle Inspiktionen wurden gemacht.
    die nächste Inspektion ist bei 96000.

Meine Fragen sind:
    Lohnt sich der Kauf?
    Was für Kosten kommen auf mich bei der 100000 Inspektion zu?

MfG
    Veros

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Wenn das nen Sol ist und er ordentlich aussieht ist das nen guter Preis :]. Die Automatik sollte man aber mögen die ist etwas veraltet.

Thomas

4. #3 der-alph, 14.07.2009
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

also wenn's wirklich ein sol ist, würde ich sagen guter Preis. (insofern kein unfall verschleiert wurde etc), bei zu gepflegten Autos wäre ich misstrauisch z.B. wenn der Motorraum zu sauber ist

Vorbesitzer? Türen? Farbe? (nur so aus Interesse)

5. Veros

Veros Grünschnabel

Das Auto ist zweitürer,Dunkelgrünmetalik, aus erster Hand und ist von meiner Tante, deswegen krige ich es so günstig.
    Paar kleine Macken hat das Auto: eine zerkrazte Stoßstange, eine Dachdichtung ist weg, und leicht milchige Scheinwerfer ( schlechte Waschanlage)
    Hat hier schon einer die Scheinwerfer probiert zu Polieren?

6. yaooh

yaooh Mitglied

ich denke so allgemein klingt das nach einem guten angebot. die automatik ist halt nicht mehr ganz stand der technik (verbrauch, schaltstufen etc.) aber damit kann man auch gut auskommen. ende 2003 sollten einige kinderkrankheiten wie auch das shortblockproblem nicht mehr auftreten. größere kosten erwarten dich bei inspektionen eher nicht, weil der motor keinen zahnriemen oder irgendwas bestitz, was einen kostspieligeren wechsel bedeuten würde.
    zu den scheinwerfern: bei meinem modell von 2005 sahen sie hin und wieder auch so leicht beschlagen aus, beschädigungen waren keine im kunststoff, aber ich hab sie dann einfach mal poliert, seitdem sind sie absolut klar und auch so geblieben. dachdichtung würd ich auf jeden fall ersetzen, kratzer kann man günstig mit smart repair wieder reparieren lassen, wenns stört, und zu not müsstest du einen neuen scheinwerfer kaufen, gibts aber glaub ich hin und wieder bei ebay auch, sollte nicht allzu teuer werden. der preis ist natürlich unschlagbar und zudem ohne großes betrugsrisiko ;-) aus der verwandschaft.

7. #6 der-alph, 15.07.2009
    der-alph

3 Türen, Dunkelgrün, 1.6er 2003 Baujahr... hm... da könntest du auch meinen beschreiben... na gut ich hab nur etwas über 60k auf der Uhr und nen Handschalter :D

Also wenn er aus der Familie kommt isses wirklich ein guter Kauf. Die Dachhdichtung (du meinst bestimmt den Gummistreifen) gibt's günstig bei ebay oder beim Händler, das Teile kostet 15 Euro oder sowas...

8. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Preis ist tutti.

Automatik ist eher nicht der Burner.

Such bitte "Shortblock" hier im Forum. Die Motoren setzen gelegentlich aus.

Ist nicht der unzerstörbare Toyyota. Civic wäre meine Alternative.

9. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

die Scheinwerfer kann man polieren.
    Meine waren auch recht trüb, als der Wagen wegen eines Hagelschadens zum Lackierer ging.

Die haben die Scheinwerfer kräftig aufpoliert. Sehen zwar auch nicht aus wie neu, dafür waren sie aber wieder richtig durchsichtig.

Grüße
    Christian

10. Veros

Veros Grünschnabel

hast du Shortblockprobleme gehabt?

11. #10 Bassdriver, 16.07.2009
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Bei 90.000 km sollte gerade eine große Inspektion gemacht worden sein / bzw. steht evtl. noch an.

Die nächste erst wieder ne kleine bei 105 tsd. Km, dort wurde bei mir Bremsscheiben und Belege vorne gewechselt.

Wenn das Auto in Ordnung ist sind 5.000 € billig.

Meiner hat jetzt 113 Tsd KM und unter 7.000 würd ich den nicht hergeben!

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 der-alph, 16.07.2009
    der-alph

nee, der verbraucht nicht einen Tropfen Öl

14. #12 der_jens, 19.07.2009
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Der Meinung bin ich auch, wenn der Sol gut ist dann ist das ein echt fairer Preis.

Thema:

Corolla E12, kaufen?

Die Seite wird geladen...

Corolla E12, kaufen? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...