Corolla E12 Kauf - gutes Angebot?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von cangerm, 09.01.2010.

1. #1 cangerm, 09.01.2010
    cangerm

cangerm Mitglied

Hi ich würd gern mal die Meinung von euch zu folgendem Angebot hören, ich persönlich finde es für den Preis sehr gut weil es auch bei mir in der Nähe ist, aber kann ja sein es ist *überteuert*?

Könnte wie gesagt nen Corolla E12 1.6 Sol für 10990 bekommen.
    EZ 09/06 , 26005km auf der Uhr, inkl Winterreifen + 2 Jahren Car Garantie in grau metallic.

Sind bei den letzten Produktionsmonaten alle Kinderkrankheiten beseitigt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 astrein, 09.01.2010
    astrein

astrein Mitglied

guter preis guter motor, corolla eben...

kaufen.

4. #3 Schöni, 09.01.2010
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Wenn er es dir wert ist kaufen!

Für den Preis bekommt man auch Yaris TS, wenn das ne Alternative wäre.

Wenn nicht doch lieber Corolla ;-)

Schau doch mal ob du einen vergleichbaren in den Autobörsen günstiger bekommst.

Ich würde sagen der Preis ist im Mittelfeld.
    Verkehrt machen kann man da auf jeden Fall nix!

LG Domi

5. #4 *Camouflage*, 09.01.2010
    *Camouflage*

*Camouflage* Senior Mitglied

Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    gute laufleistung
    guter preis
    gutes auto

würd ich kaufen :]

6. #5 BlackE12, 10.01.2010
    BlackE12

BlackE12 Mitglied

Ja hört sich gut an, wenn Du noch 500Euro runterhandeln kannst ist es echt Top!!Ist das ein 5-türer??

7. #6 cangerm, 10.01.2010
    cangerm

cangerm Mitglied

jap isn 5 türer :)...ok dann werd ich ihn nehmen denk ich und bald die ersten bilder einstellen ^^

8. meshua

meshua Mitglied

Hi,

Das von dir genannte Angebot liegt preislich im Mittelfeld. Wenn der Verkauf von privat erfolgt, würde ich ~10k als sehr guten Preis ansetzten.
    Unnötig zu erwähnen, dass man bei gebrauchten Japanern (insbesondere Toyota und Honda) schon immer einen gewissen "Premiumaufschlag" gegenüber anderen Herstellern zahlt - manche würden es überteuert nennen. Der Unterschied: anderen zahlst Du für den Namen den Aufschlag, bei Japanern für ihre Qualität und Zuverlässigkeit. Ich kann mit letzterer Situation sehr gut leben! :) Hier wird dieser Ausgabeaufschlag insofern kompensiert, als dass in aller Regel keine außerplanmäßigen Reparaturen erfolgen müssen - weder bei Honda noch aktuell bei Toyota.

Für manche noch ein Geheimtip: Immer die letzten (Facelift-)Modelle einer Generation kaufen, da hier alle Kinderkrankheiten beseitigt sind - der Produktreifegrad somit am besten ist. Das triff auch auf deinen Genannten zu.

Die Laufleistung ist noch als gering zu bezeichnen.

Der 1.6l Motor ist gut und beschleunigt die 1.2t entsprechend angemessen.

Mit gelieferte Winterräder sind von Vorteil, die 2 Jahre Cargarantie ebenfalls.

Was noch wichtig wäre (zumindest für mich):
    • Allgemeiner Zustand: optisch und technisch wie neu?
    • Scheckheftgepflegt?
    • Verkäufer: privat oder gewerblich? Macht dieser einen seriösen, ehrlichen und vertrauenserweckenden Eindruck?
    Den Yaris würde ich nicht als Option zum Corolla ansehen. Nur weil er sich im Neupreis kaum unterscheidet, so sind doch allein in den Materialien und dem Innenraum schon deutliche Unterschiede zu Ungunsten des Yaris zu bemerken. Dieser wirkt im Inneren eher verspielt und weniger seriös, wie so ziemlich alle Vertreter der Kleinwagenklasse.

Für dich vielleicht noch zum Vergleich meine Kaufentscheidung im Sommer 2009. Die Randbedingungen waren bei mir sehr ähnlich zu deinen. Ich habe die Edition-Version, welches wohl die zweitbeste Ausstattung nach der Executive ist. Zudem fahre ich das (teurere?) 4 Stufen Automatikgetriebe. Der Wagen sah beim Kauf aus, wie direkt vom Fließband (technisch und optisch - und ich bin da sehr! genau). Nur eine kleine Türdelle auf der Beifahrerseite sowie kleine Steinschläge an der Frontstoßstange. TÜV und Inspektion im Dezember bescheinigten einen TOP-Zustand.

Wie du siehst, kann man den E12 als Facelift ruhigen Gewissens kaufen. Du machst daher nichts falsch.

Grüße, meshua.

9. #8 Bassdriver, 10.01.2010
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Preis klingt vernünftig,
    Corolla ist Corolla. Damit sollte man keinen Ärger haben.
    Hab selbst 6 Jahre einen E12 gefahren.
    ;)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 cangerm, 11.01.2010
    cangerm

cangerm Mitglied

Isn Toyota Vetragshändler, also schon als seriös zu bezeichnen -gg- .. Preis geht leider nix mehr weil er schon von 11890 gesenkt wurde :( (das hätte ich wohl auch nie bezahlt, auch wenn die Qualität super is)wenigstens übernimmt er noch die zulassung :)

Freu mich schon so, vorher fuhr ich nen Mitsubishi Colt Cj0..und das ist in der Qualitätsanmutung schon ein Quantensprung (im Innenraum, ausserplanmäßige Reparaturen gabs beim Colti auch nie)

12. #10 waynemao, 11.01.2010
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Der Corolla geht echt in Ordnung!

Hat wenig Kilometer, den richtigen Motor und der Preis ist angemessen.

Kaufen :]

Thema:

Corolla E12 Kauf - gutes Angebot?

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Kauf - gutes Angebot? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...