Corolla e12 ! Kabel Verlegen für Anlage !

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von getrich1988, 16.01.2011.

  1. #1 getrich1988, 16.01.2011
    getrich1988

    getrich1988 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    guten Tag
    Ich wollte mir in meinen E12 eine Anlage in den Kofferraum bauen , sprich bassbox und Verstärker .
    Meine Frage !
    Wie verlege ich das aux kabel . ching kabel , Strom kabel von der Batterie bis hinten in den Kofferraum ? ist ein 5 türer . und wo habt ihr das masse kabel angeschlossen ???
    Hat das jemand von euch schon gemacht und wie kommt man vom Motorraum in den Innenraum bis in den Kofferraum mit dem Kabel , ohne das man es sieht ? hat jemand dazu Bilder oder sonstiges . wäre echt dankbar bevor ich da das ganze auto auseinanderlege lol .
    danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Bleifuß*, 17.01.2011
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    Suchfunktion!!!
    gibts schon 50 Threads davon

    bin grad zu faul zum suchen
    Masse hab ich hinten links (also Fahrerseite) unter der plastikverkleidung genommen (ungefähr hinter der kofferraumleuchte) da is ne schöne mutter....

    Strom hab ich hinterm tacho reingezogen (da is sone gummi-muffe)duch die ganze mittelkonsole nach hinten...
    kannst ja aber auch außen durchs auto legen...
     
  4. #3 getrich1988, 07.03.2011
    getrich1988

    getrich1988 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    schreibe hier jetzt ein bisschen spät aber lange erledigt !

    Wenn trozdem hier einer reinstolpert !!!! :D
    erklärung !

    ! plus Kabel (rot ) an Batterie angeklemmt und bei der Fahrertür durch den linken Kotflügel in den Innenraum gelegt dann vom trittschutz die Blende ab und die Kabel da durchziehen .
    Aux Kabel rechts lang verlegen nach hinten .
    MasseKabel anklemmen bei der Rückbank (wenn man den Sitz umklappt beim Haltegurt ist eine Schraube die nicht lackiert oder sonst was ist einfach da anklemmen
    verlgen und fertig
    anschließen nicht vergessen
    ich weiss da sind noch ein paar Arbeitschritte aber das war ja nur die erklärung für die Kabel und nicht für anlage , verstärker etc .
    so ist es am Einfachsten , man kann es natürlich auch anderst machen
     
Thema:

Corolla e12 ! Kabel Verlegen für Anlage !

Die Seite wird geladen...

Corolla e12 ! Kabel Verlegen für Anlage ! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...