corolla e12 interface

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von toyota trd, 01.09.2014.

  1. #1 toyota trd, 01.09.2014
    toyota trd

    toyota trd Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12
    Hallo, ich habe mir ein interface bestellt, von yatour für mein vom werk eingebautes radio W58802.
    Mein problem dabei, der stecker vom interface ist der moderne kleine stecker, dazu habe ich mir ein adapter bestellt (small2big) lies sich alles schön zusammen stecken, das interface bekam auch strom (habe ich an der leuchtenden LED vom USB stick erkannt). jetzt kommen noch zwei weitere probleme dazu! X( 1.das radio schaltet nicht auf das interface, weil es wohl nicht erkannt wird. ich habe auch schon jeweils 30 min gewartet, sowohl mit zündung, als auch ohne zündung. 2. Die knöpfe am lenkrad lassen sich nicht mehr bedienen, sobald das interface angeschlossen ist. ich sollte vielleicht dazu sagen, das die knöpfe nicht im lenkrad integriert sind, sondern unten links am lenker "hängen", ich weiss nicht ob es nachträglich eingebaut wurde, ich habe ihn so bekommen.
    Ich HOFFE mir kann jemand helfen, denn ich habe keine lusst mehr auf radio oder CD angewiesen zu sein und ein anderes radio möchte ich auch nicht weil ich gerne den BC behalten möchte:) Danke im vorraus :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 01.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2014
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Wirst du aber wohl oder übel müssen. Die Position deiner LFB lässt auf einen VFL E12 schließen. Gewissheit gibt dir das Baujahr.Die VFL verfügen im Gegensatz zum FL leider über ein anderes Steuersystem, welches nicht mit Interface und Adaptern läuft. Beim FL läuft das über CanBus. Das ist mit Interface kompatibel.Das Problem mit der nicht mehr funktionierenden LFB haben alle VFL E12 Eigner, die ein anderes Radio verbauen. Auch dafür gibt es Adapter, aber auch die funktionieren nur im FL
     
  4. #3 toyota trd, 01.09.2014
    toyota trd

    toyota trd Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12
    Danke für die schnelle antwort.
    Der wagen ist bj. 2004 aber auf dem radio steht mit nem edding geschrieben 2003, irgendwas stimmt da nicht.?(
     
  5. #4 Rollakuttel, 01.09.2014
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Was hat er denn für Scheinwerfer? Mit oder ohne Tränensäcke?
     
  6. #5 toyota trd, 01.09.2014
    toyota trd

    toyota trd Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12
    Ohne ..
     
  7. #6 BlackMamba, 04.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2014
    BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Dann ist es definitiv ein Vorfacelift.

    Leider kann ich mit dem oben genannten Produkt nicht helfen. Es gibt aber natürlich alternative Produkte, wenn du deines nicht zum Laufen bringst (ist ja normalerweise wirklich nur einstecken und loslegen). Ich zitiere mal meine Empfehlung aus diesem Thread:

    Vielleicht ist das ja was für dich :) (Steuerung der Liederauswahl geschieht dann halt immer direkt über den MP3-Player / iPod usw.

    Gruss
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: corolla e12 interface
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 interface problem

    ,
  2. lenkradinterface toyota corolla

Die Seite wird geladen...

corolla e12 interface - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...