Corolla e12 Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Corolla e12 Innenraumbeleuchtung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe User, Hab mal wieder ein kleines Problem In meinem Corolla geht die Innenraumleuchte (mittig) nicht mehr. Normalerweise drückt man...

1. #1 Toyota-Owners-Club, 09.10.2016
    Toyota-Owners-Club

Toyota-Owners-Club Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo liebe User,
    Hab mal wieder ein kleines Problem

In meinem Corolla geht die Innenraumleuchte (mittig) nicht mehr.
    Normalerweise drückt man die Fernbedienung zum öffnen des Fahrzeugs und die Lampe geht an, bzw beim verschließen geht sie nach einiger Zeit aus.

Bei mir funktioniert nur noch Dauerlicht.
    Die Funktion "Door" geht nicht mehr.
    Habe nach defekt der Birne eine neue eingesetzt und dann ging nix mehr.

Hatte erst den Verdacht auf Türkontakte. Die sind aber in Ordnung.

Was mich wundert ist das die Dauerbeleuchtung funktioniert aber das andere nicht.

Wer kann mir da weiterhelfen?
    Gibt es ein Relais welches defekt sein könnte und wo finde ich es?

Sag schon mal danke für eure Nachrichten.

Grüße
    Bob

P.S.: suche Fensterdichtgummies für meinen Corolla. Wenn jemand etwas anzubieten hat , bitte melden.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Der "Door" Kontakt scheint korrodiert zu sein. Wenn du den Schalter einige mal hin und her bewegst, sollte es normal wieder gehen.
    Kann natürlich auch sein, dass ein Kontakt gebrochen ist.

Gruß Max

4. #3 Toyota-Owners-Club, 10.10.2016
    Toyota-Owners-Club

Toyota-Owners-Club Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Lieber Max,
    Danke für die Antwort.
    Die Türkontakte haben aber doch sicherlich nichts mit dem Licht zu tun welches beim öffnen mittels FB an bzw aus geht. Denn als ich das Fahrzeug bekommen habe und die FB betätigt habe ging das Licht an.

Die Türkontakte habe ich mit meinem Sohn alle ausgebaut und überprüft. Ergebnis: Alle in Ordnung / kein Defekt.

5. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Ich meinte nicht die Türkontakte, sondern den Schalter an der Innenleuchte.

Gruß Max

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla e12 Innenraumbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inenleuchter toyota corola verso

Die Seite wird geladen...

Corolla e12 Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...