Corolla e12 Innenraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Toyota-Owners-Club, 09.10.2016.

  1. #1 Toyota-Owners-Club, 09.10.2016
    Toyota-Owners-Club

    Toyota-Owners-Club Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo liebe User,
    Hab mal wieder ein kleines Problem

    In meinem Corolla geht die Innenraumleuchte (mittig) nicht mehr.
    Normalerweise drückt man die Fernbedienung zum öffnen des Fahrzeugs und die Lampe geht an, bzw beim verschließen geht sie nach einiger Zeit aus.

    Bei mir funktioniert nur noch Dauerlicht.
    Die Funktion "Door" geht nicht mehr.
    Habe nach defekt der Birne eine neue eingesetzt und dann ging nix mehr.

    Hatte erst den Verdacht auf Türkontakte. Die sind aber in Ordnung.

    Was mich wundert ist das die Dauerbeleuchtung funktioniert aber das andere nicht.

    Wer kann mir da weiterhelfen?
    Gibt es ein Relais welches defekt sein könnte und wo finde ich es?

    Sag schon mal danke für eure Nachrichten.

    Grüße
    Bob

    P.S.: suche Fensterdichtgummies für meinen Corolla. Wenn jemand etwas anzubieten hat , bitte melden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Der "Door" Kontakt scheint korrodiert zu sein. Wenn du den Schalter einige mal hin und her bewegst, sollte es normal wieder gehen.
    Kann natürlich auch sein, dass ein Kontakt gebrochen ist.

    Gruß Max
     
  4. #3 Toyota-Owners-Club, 10.10.2016
    Toyota-Owners-Club

    Toyota-Owners-Club Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Lieber Max,
    Danke für die Antwort.
    Die Türkontakte haben aber doch sicherlich nichts mit dem Licht zu tun welches beim öffnen mittels FB an bzw aus geht. Denn als ich das Fahrzeug bekommen habe und die FB betätigt habe ging das Licht an.

    Die Türkontakte habe ich mit meinem Sohn alle ausgebaut und überprüft. Ergebnis: Alle in Ordnung / kein Defekt.
     
  5. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Ich meinte nicht die Türkontakte, sondern den Schalter an der Innenleuchte.

    Gruß Max
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla e12 Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Corolla e12 Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...