Corolla e12 Innenraumbeleuchtung ist immer an

Diskutiere Corolla e12 Innenraumbeleuchtung ist immer an im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo. Wollte meinen Eltern einen Gefallen tun ( für die ist die innenraumbeleuchtung zu dunkel ) und eine led Lampe einbauen. Wie es nun mal...

1. #1 Butzi01, 12.08.2020
    Butzi01

Butzi01 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla e12
    Hallo.

Wollte meinen Eltern einen Gefallen tun ( für die ist die innenraumbeleuchtung zu dunkel ) und eine led Lampe einbauen. Wie es nun mal Solist geht nichts mal einfach so.

Problem ist das die innenraumbeleuchtung, die an geht wenn unteranderem eine tür geöffnet wird jetzt dauerhaft an ist. Egal ob led oder original Birne. Allerdings nicht mit voller Leistung sondern nur ca. Halbe Stärke. Schalter man auf Dauer an leuchtet egal ob led oder Original Birne mit normaler Stärke.
    Stellt man auf aus dann bleibst auch aus.

Hat jemand einen Tip wie das behoben werden kann? Bzw. Woran es liegt?

Vielen Dank

2. Anzeige

3. clausi

clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Ich kenn jetzt die Innenraumleuchte vom E12 nicht,aber ich gehe davon aus, daß es sich um ein Sofitten Leuchtmittel handelt. Evtl. hast beim Tausch der Leuchtmittel die Fassung zu weit aufgebogen und Kontakt nach Masse hergestellt?
    Ich weiss auch nicht ob die Beleuchtung beim E12 schon über ein Can-Bus Steuergerät läuft und die Last der Led nicht ausreicht.
    Setze die Glühlampe wieder ein und klemm mal für fünf bis zehn Minuten die Batterie ab. Das resetet normalerweise die Steuergeräte.
    Dann schaun wir weiter.
    Vielleicht ist auch ein Türkontaktschalter defekt, nacheinnander ausbauen und abklemmen.

matthiomas und SterniP9 gefällt das.
  4. #3 Butzi01, 13.08.2020
    Butzi01

Butzi01 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla e12
    Danke dir clausi.

Werde das die Tage mal probieren.

Es handelt sich übrigens um eine sofitte.

Gruss

Thema:

Corolla e12 Innenraumbeleuchtung ist immer an

Die Seite wird geladen...

Corolla e12 Innenraumbeleuchtung ist immer an - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 1,6 Motor klappert

Corolla E12 1,6 Motor klappert: Servus liebe Corolla Kenner.. Ich habe mir vor gut 1 Jahr einen Corolla zugelegt was ein komisch klapperndes Geräusch hatte.. Hat jedoch nicht den...
  2. ESD Toyota Corolla E12 TS

ESD Toyota Corolla E12 TS: Mahlzeit, suche am liebsten einen original ESD für denn Ts oder einen anderen sportlichen ESD.
  3. Motordrehzahl "hängt", Corolla E12, 1,6 Vtti

Motordrehzahl "hängt", Corolla E12, 1,6 Vtti: Hallo zusammen, Folgendes Problem tritt auf unter eingrenzbaren Bedingungen: -Motor ist warm -Tempo 140 (Autobahn) oder mehr für eine gewisse...
  4. Corolla e12 Innenraumbeleuchtung

Corolla e12 Innenraumbeleuchtung: Hallo liebe User, Hab mal wieder ein kleines Problem In meinem Corolla geht die Innenraumleuchte (mittig) nicht mehr. Normalerweise drückt man...
  5. Corolla E12 Innenraumbeleuchtung Problem

Corolla E12 Innenraumbeleuchtung Problem: Hey hab mir heute ne LED Glühbirne für die Innenraumbeleuchtung geholt. Nun das Problem: Sie geht nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel drehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden