Corolla E12 hintere Stoßdämpfer ausbauen

Diskutiere Corolla E12 hintere Stoßdämpfer ausbauen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe heute begonnen, in meinen Corolla die 30er Eibach-Federn einzubauen. Vorne war soweit alles klar, hinten konnte ich...

  1. #1 HgButtentee, 19.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2013
    HgButtentee

    HgButtentee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo zusammen,

    ich habe heute begonnen, in meinen Corolla die 30er Eibach-Federn einzubauen.
    Vorne war soweit alles klar, hinten konnte ich noch nicht anfangen, da ich dann zur Arbeit musste.
    Habe nur mal kurz druntergeschaut und habe jetzt eine Frage.
    Müssen die Seitenverkleidungen ausgebaut werden. um die oberen Schrauben der Stoßdämpfer zu lösen?
    Und wenn ja, wie geht man am besten und schnellsten vor?
    Oder sind die Stoßdämpfer mit diesen Blechen verschraubt, die ich dort gesehen habe und man nimmt den Dämpfer mit den Blechen aus dem Fahrzeug?

    Gruß, Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jura1985, 19.06.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    verkleidung muß ab...
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Die Federbeine sind oben mit einer von aussen zugänglichen Schraube und zwei von Innen zugänglichen Muttern verschraubt und kommen dann mitsamt der Domlager ans Tageslicht. Die Verkleidungen lösen reicht aber aus. Ganz raus müssen die nicht.

    -Hutablage rausnehmen
    -Rücksitzflächen hochklappen
    -Rücksitze umlegen
    -Verzurrösen ausbauen
    -Kofferraumteppich rausnehmen
    -Ablageschalen rechts und links ausbauen
    -Ladekantenverkleidung nach oben rausziehen
    -Seitenverkleidungen nach innen ziehen bis die jeweils zwei Muttern zugänglich sind
    -Muttern abdrehen
    -Schraube von aussen rausdrehen
     
  5. #4 HgButtentee, 20.06.2013
    HgButtentee

    HgButtentee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo,

    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
    Da mache ich mich morgen früh gleich mal dran wenn das Wetter mitspielt.

    Gruß, Peter
     
  6. #5 HgButtentee, 20.06.2013
    HgButtentee

    HgButtentee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo,

    zwischen zwei Regenschauern alles gewechselt.
    Hat einwandfrei geklappt.
    Hat mich gewundert, daß sich alle Schrauben und Muttern noch einfach so lösen und drehen ließen.
    Das kenne ich von anderen Fahrzeugen auch ganz anders, und die waren jünger.

    Gruß, Peter
     
Thema:

Corolla E12 hintere Stoßdämpfer ausbauen

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 hintere Stoßdämpfer ausbauen - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...