Corolla E12 Hifiausbau

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von BIG_Tino, 16.07.2005.

1. #1 BIG_Tino, 16.07.2005
    BIG_Tino

BIG_Tino Guest

hallo!
    ich habe noch vor, mein komplettes hifi system aufzuruesten.
    ich habe mir gedacht alles von pioneer zu kaufen. die standart boxen aus den tueren raus und neue von pio rein. die 2 hochtoener auch durch pios ersetzen. dann noch nen pio radio inkl. blende von toyota..

tjo alles soweit so gut aber was nehme ich ambesten fuer nen bass? ich moechte mir keinen kasten hinten in den kofferraum stellen, weil ich den oft brauche... am besten waere es, wenn ich nen teller nehme und den bei reserve rad verbaue. was meint ihr dazu? wo koennte man noch nen bass hinstellen?

was brauch ich da eigentlich alles fuer anschluessen am radio?

geht das ueberhaupt: die beiden hochtoener am radio. die anderen 4 boxen an ner stufe und nen aktiven subwoofer?!

bzw wisst ihr was fuer eine endstufe gut waere? wo kann ich die einbauen? unterm beifahrer sitzt?

wie wird das alles verkabelt?! wo is der unterschied zwischen drei bzw zwei wege box?!

kennt ihr gute online stores fuer carhife? wenn ja, bitte postet doch mal ein paar links :).

mfg tino.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hydropy, 16.07.2005
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Huhu.

- Immer langsam und erst genug Infos suchen.
    - Nur Pionieer ist vieleicht nicht die beste Lössung.
    - Blende ist nicht direkt von Toyota, also nicht wundern wenn dein Händler sagt "gibt es nicht".
    Schaust du bei Händlern bzw EBay gibts eine, ist immer die selbe mit Preisen von 16€s bis 50€s.
    Dann gäbs noch eine Amiblende, sieht besser aus aber kommt man nicht so schnell dran.

Sub in der Mulde geht, genauso wie in einer der Seiten.
    Endstufe unter dem Sitz würde micht stören, ist doch kein Fussabtretter.
    An die Rückbank schrauben is auch ungünstig, bleibt wieder die Mulde oder eine Seite übrig.

Verkabelung:
    Strom von der Batierie nach hinten an die Endstufe, Masse Amp>Karosserie hinten irgendwo.
    Lautsprecher/Sub werden dann mit Kabeln von der Endstufe verosrgt > Kabel von hinten in die Türen legen.
    Dazu Cinchekabel nach hinten vom Radio ausgehend.

Welche Endstufe passt kann man erst sagen wenn du einen Preis sagst ;)
    Und da entscheidet sich dann wieviel in Lautsprecher, Amp, Radio, Sub und nicht zu letzt in Kabel und Dämmung einfliessen.

lg Hydro

4. #3 BIG_Tino, 16.07.2005
    BIG_Tino

BIG_Tino Guest

hmm na ok dann sag mir mal welche marken noch gut sind.

also ich wuerde vielleicht fuer das ganze sagen wir mal 1500 - 1800 euro investieren. kommt da schon was vernuenftiges zu stande?

wie gesagt es waeren folgende sachen:

1x radio
    2x hochtoener (bei den spiegeln da...)
    4x lautsprechen fuer die 4 tueren
    1x subwoofer evtl einbau bei reserve rad
    1x stufe

reicht eine stufe fuer das ganze ueberhaupt!?

bzw gibt es son sub ueberhaupt (aktiv teller der halt da beim reserverad reinpasst?!) weil wenn nicht, muesste man ja 2 stufen haben.. oder wie?

gebt mir mal nen paar car hifi shop seiten damit ich mich mal ueberverschieden produkte informieren kann..

5. #4 Hydropy, 16.07.2005
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    du editierst ja viel :P
    Schon wieder neue Fragen oben.

Die Hochtöner laufen dann nicht direkt über das Radio, sondern über eine Weiche die das Signal nach dem Verstärker trennt.
    Du gehst dann z.B. mit 2 Cinche Kabeln nach hinten.
    Eins für Kanal 1+2> Frontsystem >Lautsprecherkabel in die Türen, dazwischen noch eine Weiche und von da aus zu den Lautsprechern.
    Das Zweite an Kanal 3+4 in die Endstufe für den Amp.
    Bräuchtest also dann eine 4Kanal Endstufe, die reicht dafür auch aus :]
    Die hinteren Lautsprecher einfach über das Radio weiter mitlaufen lassen, da reichen auch die die drin sind.

Mit dem Geld kann man schon was zusammen bauen, aber da haben hier andere eher den Überblick und Empfehlen das ein oder andere.

Pioneer an sich ist schon ok, hab z.B. das DEH-P77MP als Radio..Sub würd ich aber keinen von Pioneer einbauen.
    Direkt sagen die Marke ist überall gut kann man nicht.
    Alpine, Rockford, Helix, HiFonics, Clarion, JVC, Ground Zero und einige andere haben gute Produkte.
    Finger weg von Magnat und ähnlichem MM Zeugs, meist ists Elektronikschrott.

Online-Shops allein hefen auch nicht wirklich weiter wenn man nicht weiss was gut und weniger gut ist...da gibts ja nur super sachen ;)
    Hier im Forum gibts aber z.B. Menzel mit seinem car-stereo-shop
    Alternativ zu einem Händler in deiner Nähe gehen, aber erstmal einen Komptenten finden könnte schweer werden.
    wooferstore.de haben einiges zur Auswahl, wenn ich was brauch fahr ich da z.B. vorbei.
    oder diverse Foren durchstreifen..
    Klangfuzzi-Forum
    epicenter
    hifi-forum

Wie der Umbau dann aussehen könnte, kann man bei Xlarge sehr schön sehen:
    Kofferraumausbau
    Schade das Odin-TTGs Thread fast komplett im Datennirvana verloren gegangen ist. Vieleicht stellt er ja nochmal ein paar Bilder rein.
    War auch eine Lössung mit Sub in der Mitte, Verstärker an den Seiten, dazu Batterien, Caps usw.
    So schauts bei mir aus:
    Sub in der Mulde

lg Hydro

6. #5 BIG_Tino, 16.07.2005
    BIG_Tino

BIG_Tino Guest

was hast du fuer nen sub? genauso wollte ich das auch machen :-).

7. #6 Hydropy, 16.07.2005
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Sub ist von Soundstream der Tarantula T4-12.
    unter der Abdeckung siehts so aus: 04.jpg
    An der freien Stelle vor dem Hifonics Amp liegt zur Zeit das Pannenspray, möglich das da noch ein Cap hin kommt :)

lg Hydro

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12 Hifiausbau

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Hifiausbau - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?