Corolla E12 Heizungslüfter Motor evtl. Lösung bei Ausfall ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von JOJO78, 17.05.2013.

  1. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    letzte Woche habe ich gemerkt das mein Lüfter nicht mehr läuft wie immer. Wenn es leise war also Motor aus und die Lüftung auf niedriger Stufe lief konnte man hören wie er immer rhytmisch Aussetzer hat. Also eine Wicklung nicht mehr geht. Habe heute das Teil mal ausgebaut ist schon das 2te mal das erste mal war wegen der quitschenden Lager vor ca. 2 Jahren.
    Also um es kurz zu machen am Netzteil lies sich alles reproduzieren. Also Lüfterrad ab und gesehen wieder ein haufen Dreck angesammelt "(Kohlenabrieb , Kupferstaub) sauber gemacht immer noch. Wicklung gemessen und Differenzen festgestellt jedoch nicht so weit raus. Kohlen hatten Kontakt und waren noch lang genug. Also Kohlektor angeschliffen und sauber gemacht immer noch das Problem.
    Dann habe ich gesehen das die Drähte der Wicklung nicht angelötet sondern angequetscht sind am Kohlektorring. Diese quetschungen habe ich alle nachgequetscht was soll ich sagen er geht wieder.

    Bei mir war es jetzt nur Aussetzer aber ich denke mal das wenn 2 der Wicklungen Nebeneinander kein Kontakt mehr haben das Teil zumindest nicht mehr anläuft.

    Hier ein paar Bilder

    https://drive.google.com/folderview?id=0B6K8apUmoeYER2hPUElRMXRaTDQ&usp=sharing
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12 Heizungslüfter Motor evtl. Lösung bei Ausfall ?

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Heizungslüfter Motor evtl. Lösung bei Ausfall ? - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...