Corolla E12 Heizungslüfter Motor evtl. Lösung bei Ausfall ?

Diskutiere Corolla E12 Heizungslüfter Motor evtl. Lösung bei Ausfall ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo , letzte Woche habe ich gemerkt das mein Lüfter nicht mehr läuft wie immer. Wenn es leise war also Motor aus und die Lüftung auf niedriger...

  1. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    letzte Woche habe ich gemerkt das mein Lüfter nicht mehr läuft wie immer. Wenn es leise war also Motor aus und die Lüftung auf niedriger Stufe lief konnte man hören wie er immer rhytmisch Aussetzer hat. Also eine Wicklung nicht mehr geht. Habe heute das Teil mal ausgebaut ist schon das 2te mal das erste mal war wegen der quitschenden Lager vor ca. 2 Jahren.
    Also um es kurz zu machen am Netzteil lies sich alles reproduzieren. Also Lüfterrad ab und gesehen wieder ein haufen Dreck angesammelt "(Kohlenabrieb , Kupferstaub) sauber gemacht immer noch. Wicklung gemessen und Differenzen festgestellt jedoch nicht so weit raus. Kohlen hatten Kontakt und waren noch lang genug. Also Kohlektor angeschliffen und sauber gemacht immer noch das Problem.
    Dann habe ich gesehen das die Drähte der Wicklung nicht angelötet sondern angequetscht sind am Kohlektorring. Diese quetschungen habe ich alle nachgequetscht was soll ich sagen er geht wieder.

    Bei mir war es jetzt nur Aussetzer aber ich denke mal das wenn 2 der Wicklungen Nebeneinander kein Kontakt mehr haben das Teil zumindest nicht mehr anläuft.

    Hier ein paar Bilder

    https://drive.google.com/folderview?id=0B6K8apUmoeYER2hPUElRMXRaTDQ&usp=sharing
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12 Heizungslüfter Motor evtl. Lösung bei Ausfall ?

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Heizungslüfter Motor evtl. Lösung bei Ausfall ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  5. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...