Corolla E12 Heizungslüfter Motor evtl. Lösung bei Ausfall ?

Diskutiere Corolla E12 Heizungslüfter Motor evtl. Lösung bei Ausfall ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo , letzte Woche habe ich gemerkt das mein Lüfter nicht mehr läuft wie immer. Wenn es leise war also Motor aus und die Lüftung auf niedriger...

  1. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    letzte Woche habe ich gemerkt das mein Lüfter nicht mehr läuft wie immer. Wenn es leise war also Motor aus und die Lüftung auf niedriger Stufe lief konnte man hören wie er immer rhytmisch Aussetzer hat. Also eine Wicklung nicht mehr geht. Habe heute das Teil mal ausgebaut ist schon das 2te mal das erste mal war wegen der quitschenden Lager vor ca. 2 Jahren.
    Also um es kurz zu machen am Netzteil lies sich alles reproduzieren. Also Lüfterrad ab und gesehen wieder ein haufen Dreck angesammelt "(Kohlenabrieb , Kupferstaub) sauber gemacht immer noch. Wicklung gemessen und Differenzen festgestellt jedoch nicht so weit raus. Kohlen hatten Kontakt und waren noch lang genug. Also Kohlektor angeschliffen und sauber gemacht immer noch das Problem.
    Dann habe ich gesehen das die Drähte der Wicklung nicht angelötet sondern angequetscht sind am Kohlektorring. Diese quetschungen habe ich alle nachgequetscht was soll ich sagen er geht wieder.

    Bei mir war es jetzt nur Aussetzer aber ich denke mal das wenn 2 der Wicklungen Nebeneinander kein Kontakt mehr haben das Teil zumindest nicht mehr anläuft.

    Hier ein paar Bilder

    https://drive.google.com/folderview?id=0B6K8apUmoeYER2hPUElRMXRaTDQ&usp=sharing
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12 Heizungslüfter Motor evtl. Lösung bei Ausfall ?

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Heizungslüfter Motor evtl. Lösung bei Ausfall ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...