Corolla E12 Handbremse nachstellen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MMN300190, 08.06.2014.

  1. #1 MMN300190, 08.06.2014
    MMN300190

    MMN300190 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 D4D Bjr. 2009
    Servus.
    Bei dem Corolla E12 Kombie von meinen Eltern muss die Handbremse nachgestellt werden.
    Also Räder hinten ab, den Gummipropfen aus der Bremsscheibe raus und am rädchen gedreht.
    Das Rädchen lässt sich nicht drehen !!
    Das Rad hinten rechts zieht und hinten links ist lose.
    Am Handbremshebel währe ja auch quatsch einzustellen.
    Kann mir jemand von euch weiterhelfen warum das rädchen sich nicht drehen lässt und was ich machen kann ?
    Würde mich freuen von euch zuhören.
    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 16.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das Rädchen ist recht schwergängig einzustellen. Wie hast Du es denn versucht?

    Falls es echt komplett festsitzt, wirst Du wohl die Scheibe runter nehmen und die Mechanik gangbar machen müssen.
     
  4. #3 MMN300190, 16.06.2014
    MMN300190

    MMN300190 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 D4D Bjr. 2009
    Ich habe den gummiproppen von der scheibe genommen und dadurch dann entsprechend versucht einzustellen.
    Die scheibe habe ich auch schonmal runtergenommen und mit der zange proboert. leider ohne erfolg.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 16.06.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dann bleibt nur der aufwändige Weg.

    Scheibe nochmals runter und Rädchen gangbar machen.

    Vielleicht hast Du Glück und es geht mit etwas WD40 und Geduld schon. Dass Du hier vorsichtig sein und sicher stellen musst, dass das nicht auf die Beläge gelangen kann, ist ja selbstverständlich.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E12 Handbremse nachstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla handbremse einstellen

    ,
  2. Toyota corolla e12 handbremse einstellen

    ,
  3. handbremse nachstellen toyota corolla bj. 2005

    ,
  4. toyota corolla handbremse nachstellen,
  5. handbremse toyota corolla einstellen,
  6. toyota e12 handbremse,
  7. corolla e12 handbremse nachstellen,
  8. handbremse nachstellen corolla e12,
  9. corolla handbremse nachstellen,
  10. toyota corolla e12 handbremse nachstellen,
  11. handbremsseil corolla e12 nachstellen,
  12. handbremse toyota corolla e12,
  13. handbremse einstellen toyota corolla,
  14. toyota e12 handbremse einstellen,
  15. corolla e12 handbremse einstellen,
  16. hanbremse toyota corola 12,
  17. handbremse einstellen toyota corola,
  18. handbremse nachzieen bei toyota auris 02.2008,
  19. wie funktioniert corolla verso handbremse ab 2005,
  20. toyota corolla e11 handbremse einstellen,
  21. hanbremse beim corolla einstellen.,
  22. toyota corolla e12 feststellbremse,
  23. handbremse nachstellen toyota corolla e12,
  24. HANDBREMSE COROLLA NACHSTELLEN,
  25. handbremse bei corolla verso
Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Handbremse nachstellen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...