Corolla E12 Handbremse nachstellen

Diskutiere Corolla E12 Handbremse nachstellen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Servus. Bei dem Corolla E12 Kombie von meinen Eltern muss die Handbremse nachgestellt werden. Also Räder hinten ab, den Gummipropfen aus der...

  1. #1 MMN300190, 08.06.2014
    MMN300190

    MMN300190 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 D4D Bjr. 2009
    Servus.
    Bei dem Corolla E12 Kombie von meinen Eltern muss die Handbremse nachgestellt werden.
    Also Räder hinten ab, den Gummipropfen aus der Bremsscheibe raus und am rädchen gedreht.
    Das Rädchen lässt sich nicht drehen !!
    Das Rad hinten rechts zieht und hinten links ist lose.
    Am Handbremshebel währe ja auch quatsch einzustellen.
    Kann mir jemand von euch weiterhelfen warum das rädchen sich nicht drehen lässt und was ich machen kann ?
    Würde mich freuen von euch zuhören.
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 16.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das Rädchen ist recht schwergängig einzustellen. Wie hast Du es denn versucht?

    Falls es echt komplett festsitzt, wirst Du wohl die Scheibe runter nehmen und die Mechanik gangbar machen müssen.
     
  4. #3 MMN300190, 16.06.2014
    MMN300190

    MMN300190 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 D4D Bjr. 2009
    Ich habe den gummiproppen von der scheibe genommen und dadurch dann entsprechend versucht einzustellen.
    Die scheibe habe ich auch schonmal runtergenommen und mit der zange proboert. leider ohne erfolg.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 16.06.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dann bleibt nur der aufwändige Weg.

    Scheibe nochmals runter und Rädchen gangbar machen.

    Vielleicht hast Du Glück und es geht mit etwas WD40 und Geduld schon. Dass Du hier vorsichtig sein und sicher stellen musst, dass das nicht auf die Beläge gelangen kann, ist ja selbstverständlich.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E12 Handbremse nachstellen
Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Handbremse nachstellen - Ähnliche Themen

  1. Seitenspiegel Corolla Verso

    Seitenspiegel Corolla Verso: Guten Abend, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich auf eure Hilfe hoffe. Mein Schwiegervater in Spe hat einen Corolla Verso aus 2006,...
  2. Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback

    Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback: Hallo zusammen, ich suche für einen E9 Corolla Liftback einen Sportauspuff. Hab bis jetzt nur einen neuen FOX Endschalldämpfer gefunden. Wäre froh...
  3. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  4. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  5. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk