Corolla E12 - Gewinde vom Schaltknauf

Diskutiere Corolla E12 - Gewinde vom Schaltknauf im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin seit gestern (wieder) besitzer eines Corollas. Vor einigen Jahren hatte ich einen E12 3Türer als 1.6er VVT ATM... Mit...

  1. #1 MadBlue, 06.12.2011
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern (wieder) besitzer eines Corollas.
    Vor einigen Jahren hatte ich einen E12 3Türer als 1.6er VVT ATM... Mit dem war ich damals schon sehr zufrieden... nun ist es ein E12 als FL geworden... diesmal allerdings als 2.0er D4D 116PS...

    Der Wagen steht soweit ich und mein Hausmechaniker das sagen können gut dar. Allerdings hatte er schon eine bewegte Vergangenheit und weißt daher auch so einige Nutzungserscheinungen auf.

    so ist zB. das Chrom vom Schaltknauf vollkommen ab geplatzt. Finde den originalen eh nicht so hübsch und könnte mir vorstellen das dieser hier von Momo sich gut macht:
    [​IMG]

    Nun die Preisfrage: was für ein Gewinde verwendet da Toyota? Kann ich den Momo da einfach drauf schrauben?

    Sören
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paul@t22, 14.12.2011
    paul@t22

    paul@t22 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    Die meisten Nachrüstschaltknäufe (richtig? :] ) sind eh zum klemmen und haben mindestens 3 Adapter aus Gummi oder Kunststoff mit dabei. Die wenigsten haben so eine art Gewindebuchsen, die gibts auch in verschiedenen Durchmesser. Nur passt dann aber meistens der orig. Schaltsack nicht immer zum Schaltknauf.

    Gruß Paul
     
Thema: Corolla E12 - Gewinde vom Schaltknauf
Die Seite wird geladen...

Corolla E12 - Gewinde vom Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  3. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  5. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...