Corolla E12 Getriebeölschrauben, Welche Nuss?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von gtx470PB, 16.06.2016.

1. #1 gtx470PB, 16.06.2016
    gtx470PB

gtx470PB Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hi,

ich habe seit paar Wochen einen Corolla E12 Facelift aus 2004. Der Wagen ist für seine 12 Jahre gut beisammen, damit das so bleibt, kriegt er jetzt einen Ölwechsel.

Er hat zwar erst 93tkm runter und schaltet normal, aber ein Getriebeölwechsel sollte nicht schaden.
    Ich bin grade dabei, das benötigte Material zusammen zu kaufen, weiß aber nicht, wie groß die Nuss/Schlüssel für die Einfüll/Ablasschraube sein muss...

In einem YouTube-Video wird eine 24er Nuss benutzt, ist aber sicher kein europäischer Corolla. Vielleicht gibt´s da Unterschiede?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    24er Nuss. Könnte auch ein 10er Imbuss sein, ist aber seltener.

Gruß Max

4. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Mein Corolla Combi BJ2002 aus Japan hatte den 10er Imbus

Max T. gefällt das.
Thema:

Corolla E12 Getriebeölschrauben, Welche Nuss?

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Getriebeölschrauben, Welche Nuss? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...