Corolla E12 Getriebegeräusche

Diskutiere Corolla E12 Getriebegeräusche im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Community, ich bin seit Jahren Toyotafahrer und seit 3 Jahren fahre ich einen Toyota Corolla E12 Bj 2004 1,4 VVTi mit 97 PS. Bin soweit...

1. #1 SippCorolla, 17.03.2023
    SippCorolla

SippCorolla Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo Community,

ich bin seit Jahren Toyotafahrer und seit 3 Jahren fahre ich einen Toyota Corolla E12 Bj 2004 1,4 VVTi mit 97 PS.

Bin soweit zufrieden jedoch habe ich ein Problem mit meinem Getriebe.

Bei einer Geschwindigkeit von 80, 100 und 120 fängt es stark an zu dröhnen und es wird sehr laut. Abrollgeräusche von den Reifen kann ausgeschlossen werden, da ich das Fahrzeug aufgehoben auf der Hebebühne auf diese Geschwindigkeiten lt. Tacho gebracht habe und das Geräusch ebenso vorhanden war.

Ich habe bereits das Getriebe zerlegt und alle Lager getauscht. Neues Getriebeöl eingefüllt jedoch nicht das Original Toyota Getriebeöl. Kann es daran liegen dass ich nicht das original Toyota Getriebeöl LV-75W eingefüllt habe? Woran könnte es noch liegen? Habt ihr eine Idee?

Danke

2. Anzeige

schau mal hier: Corolla E12 Getriebegeräusche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12 Getriebegeräusche

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Getriebegeräusche - Ähnliche Themen

1. Fahrersitz Corolla E12 (2003), Schaumstoff erneuern

Fahrersitz Corolla E12 (2003), Schaumstoff erneuern: Nach 170 Tkm und 20 Jahren lässt der Schaumstoff nach. Beschwerden im Rücken lassen sich kaum vermeiden, alle möglichen Einstellungen habe ich...
  2. Servolenkung bei Toyota Corolla E12 plötzlich kaputt. Blöder Zufall?

Servolenkung bei Toyota Corolla E12 plötzlich kaputt. Blöder Zufall?: Hallo zusammen. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Nachdem das Ablendlicht auf beiden Seite gleichzeitig ausgefallen war, bin ich...
  3. Corolla E12 Innenteile umfärben / austauschen

Corolla E12 Innenteile umfärben / austauschen: Moin! Nachdem das letzte Mal so gut lief, starte ich eine erneute Frage: Kontext: Vor einiger Zeit habe ich in meinem E12 alle Innenteile schwarz...
  4. Haltestift Feststellbremse Corolla E12

Haltestift Feststellbremse Corolla E12: Hallo zusammen, bei meinem Corolla E12 1,6 Facelift ist das Loch in der Ankerplatte für die Haltestifte der Bremsbacken zu groß geworden. Hat...
  5. corolla e12 getriebegeräusch

corolla e12 getriebegeräusch: hi habe ein e12 und folgendes problem. wenn ich ca 3000umdrehungen habe und die kupplung trete viebriet das ganze auto. kupplung schon erneuert....