Corolla E12 Getriebe hakt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mika81, 12.11.2011.

  1. Mika81

    Mika81 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einigen Tagen geht teilweise der 2. und 3. Gang nur sehr schwer rein. Vor allem nach einem Kaltstart ist das so. Wenn der Motor (und demnach auch das Getriebeöl) warm ist, funktioniert es normal. Im Stand gibts auch keine Probleme, nur beim Fahren. Muss ich mir Gedanken um die Kupplung machen? Oder geht das in Richtung Synchronisierung? Es ist zwar jetzt wieder deutlich kälter morgens, aber in den letzten Wintern hatte ich das Problem nicht so deutlich wahrgenommen. Kann jemand etwas dazu sagen? Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Getriebeöl wechseln (75W90) + Getriebeöladditiv das bringt oft sehr viel.....
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 15.11.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das hätte ich jetzt auch gesagt!

    Grundsätzlich empfiehlt es sich aber bei E12, solang das Getriebe noch kalt ist mit besonders viel Gefühl zu schalten. :)
     
  5. Mika81

    Mika81 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank erstmal, das wäre ja erstmal eine preiswerte Maßnahme. Das Getriebeöl wurde vor drei Jahren beim Shortblockwechsel schonmal gewechselt. Hoffe halt, dass Kupplung oder gar das ganze Getriebe nicht durch sind...ich weiß, dass es beim E12 schonmal Zicken geben kann, aber es macht keine Geräusche, außer etwas quietschen beim Gang einlegen.
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 29.11.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Versuchs mal, aber ich muss sagen, dass das E12 Getriebe kalte Temperaturen eh nicht so mag, was das schnelle Schalten angeht. Mit etwas Gefühl rutscht es aber auch bei tiefen Temperaturen gut rein.
     
Thema: Corolla E12 Getriebe hakt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 erster und zweiter gang schwergangig

    ,
  2. toyota corolla e12 schaltung hakt

    ,
  3. toyota corolla e12 getriebe schaltet schwer

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Getriebe hakt - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...