Corolla E12 Geräusche

Diskutiere Corolla E12 Geräusche im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Forum Ich habe nun schon einige Threads durch gelesen, konnte mein Problem aber nirgends zu ordnen, darum ein neuer Thread. Zum...

  1. Toyoco

    Toyoco Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1.8 TS
    Hallo Forum

    Ich habe nun schon einige Threads durch gelesen, konnte mein Problem aber nirgends zu ordnen, darum ein neuer Thread.

    Zum Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.8 TS
    1. Inverkehrssetzung 2006
    KM-Stand ca 66 000

    Das Fahrzeug habe ich occasion gekauft vor 2,5 Wochen und vor ca einer Woche habe ich ab und an diese Geräusche wahr genommen. Beim Lastenwechsel (Gas/Motorbremse) ab ca 2'500 Umdrehungen höre ich ein leises blechernes Geräusch im Innenraum könnte auch als Rasseln bezeichnet werden. Habe ich das Fenster offen, kann ich es nicht hören, genau so wenn der Radio etwas lauter ist. Was könnte das sein?

    Das Geräusch hat sich bisher nicht verändert, also hat immer etwa den gleichen Lautstärken Pegel. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Geräusch immer da ist.

    Bin für jeden Hinweis oder Hilfestellung dankbar.:(

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 16.04.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    Ich tippe auf ein loses Blech im Mittelschalldämpfer. Das Problem gabs öfters beim E12. Meiner hatte das auch. Hatte mich schon drauf eingestellt,dem Pott zu wechseln,aber irgendwann hats aufgehört zu rasseln. Warscheinlich hat sich das Blech selbst terminiert...:]
     
  4. Toyoco

    Toyoco Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 1.8 TS
    Dankschöön!

    Vielen Dank für deine Antwort!
    So lange das Geräusch gleich bleibt, werde ich wohl noch nichts unternehmen.

    Ein anderer Auspuff steht allenfalls sowieso zur Diskussion8)

    Grüsse
    Yves
     
  5. #4 el_marco, 17.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2013
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    edit: falsch, ts hat nen gusskrümmer. sorry.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12 Geräusche

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...