Corolla E12 Geräusche seit dem Neukauf,was kann das sein??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Danny-Hamburg, 03.05.2007.

  1. #1 Danny-Hamburg, 03.05.2007
    Danny-Hamburg

    Danny-Hamburg Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein großes Problem!

    Ich fahre einen Toyota Corolla E12 Baujahr mitte 2005

    Bei meinem Corolla treten komische geräusche auf,
    das Geräusch hört sich ungefähr so an: ööööööhhhhöööööööööhöhöööhöhööö
    (Bitte nicht lachen) :))


    Das Geräusch tritt auf , wenn ich ziemlich hoch fahre also 3000 bis 4000
    Umdrehungen, aber auch wenn ich die Kupplung trete und danach wieder kommen lasse!

    Aber besonders schlimm wird es wenn ich links oder rechts einlenke (VOLLANSCHLAG) , da brauche ich nur ein bischen Gas geben schon ertönt das Geräusch MEGA Laut!


    Ich war seit Neukauf bei Toyota schon 2 mal wegen dem Geräusch , die haben die Kupplung gewechselt , sagten aber diese wäre inordnung und das Geräusch war für 14 Tage weg.


    Jetzt ist es seit 1 Jahr wieder da!

    Was kann das sein??? Die können bei Toyota nichts finden


    Ist da vielleich was bekannt??

    vielen Dank

    DANNY
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny-Hamburg, 03.05.2007
    Danny-Hamburg

    Danny-Hamburg Guest

    hat keiner eine Ahnung??
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 03.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hast Du die Möglichkeit ne Aufnahme davon zu machen?

    BTW: Wenn Du keinen Diesel fährst ist 3 - 4k rpm nicht viel :D
     
  5. #4 Danny-Hamburg, 03.05.2007
    Danny-Hamburg

    Danny-Hamburg Guest

    Ja ist kein Diesel!!

    Leider habe ich keine möglichkeit das aufzunehmen, da man es auf der Aufnahme nicht hört, dass ist das Problem!
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Mhmm ist es auch wenn du alle Verbraucher an machst ? Also Licht , Scheibenheizung , Lüfter aus volle Pulle ?
    Ich denke das vielleicht an Richtung Keilrippenriemen , Spannrolle , Spanner ?
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 03.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    ich würde auch aufn Riemen tippen.

    Ich würde darauf tippen, dass irgendwas zu wenig Spannung macht oder ein Aggregat etwas zu schwer läuft und deshalb der Riemen bei höheren Drehzahlen rutscht.

    Du hast noch Garantie, zur Not wechsel die Werkstatt, wenn die es nicht auf die Reihe bekommen.
     
  8. ryu

    ryu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    wenn das geräusch ziemlich "hell" ist, dann könnte es auch die Bremsen sein. Toyota hat ne Zeitlang zu harte Bremsbacken verbaut....

    Für weitere Diagnosen ist die Geräuschbeschreibung etwas zu dürftig.

    Es wäre gut zu wissen ob das Geräusch hoch- oder Tieffrequent ist obs Laut oder Leise ist, usw...
     
  9. #8 Danny-Hamburg, 04.05.2007
    Danny-Hamburg

    Danny-Hamburg Guest

    Nee Bremsen auf keinen Fall, die sind NEU!

    Kann das vielleicht auch der Zahnriemen sein??

    Kann man nicht nach dem 3 mal den Wagen zurück geben??
     
  10. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Zahnriemen kann es nicht sein der hat Kette.
    Wandlung geht nachdem 3 mal versucht wurde den gleichen Fehler zu beheben. Das ist aber auch mit Verlusten behaftet da jeder Km mit einer Pauschale abgerechnet wird. Würde mir erstmal ne andere Werkstatt suchen.
     
  11. #10 Duke_Suppenhuhn, 04.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wandlung ist in dem Alter nicht mehr verlustfrei möglich.
    Such Dir eine gute Werkstatt und die machen das schon :)

    Ist das auch, wenn Du im Stand den Wagen auch Touren bringst oder nur während der Fahrt? Ist es im Stand nur, wenn Du einschlägst? Ändert es sich, wenn Du Verbraucher ab- oder zuschaltest?
     
  12. #11 Danny-Hamburg, 04.05.2007
    Danny-Hamburg

    Danny-Hamburg Guest

    Es ist nur wenn ein Gang drinne ist, und eingeschlagen ist.

    Also nur wenn ich mit einem Gang losfahre.

    Wenn ich einschlage ohne Gang passiert nichts auch nicht wenn ich vollgas gebe im Stand!
     
  13. Quark

    Quark Guest

    hast du die antriebswellen schonmal überprüfen lassen? ich hatte mal einen yaris, bei dem geräusche auftraten, vor allem beim herausbeschleunigen aus kurven. nach dem austausch der antriebswelle war das problem erledigt.
    ansonsten könnten auch das getriebe oder die achslager geräusche machen.
     
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 22.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Fahr den Wagen zum Händler, er soll den heile machen. Wenn er es net auf die Reihe bekommt, such mal nen anderen Händler auf.

    Ohne es zu hören ists schwer zu klären denk ich.
     
  15. Langi

    Langi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Club der Geräusche beim E12 D4D
    Ich Selbst habe auch ein leidiges Geräusch und habe nun schon die dritte Werkstatt konsultiert und keine hat ne Lösung oder wollen es herunterspielen! Bei mir ist es zwar ein anderes Geräusch und zwar ein poltern beim Lastwechsel im unteren Drehzahlbereich, aber wenn die Werkstatt es nicht finden will, dann werden sie es auch nicht ändern! Ich habe es mittlerweile aufgegeben und mich mit abgefunden! Im August läuft meine Garantie aus und hoffe ist nichts ernstes! Werde mich aber eh über kurz oder lang von meinem „Montags Corolla“ trennen…

    Und seit wann hat der 2 Liter Diesel ne Kette? Also bin mir sicher, das ich einen Zahnriemen habe!


    Und seit wann hat der 2 Liter Diesel ne Kette? Also bin mir sicher, das ich einen Zahnriemen habe!
     
  16. #15 *Toyotafreak*, 23.05.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Benziner Kette
    Diesel Zahnriemen
     
  17. Langi

    Langi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke wollte schon sagen! :-)
     
  18. Langi

    Langi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0

    ups habe es gerade nochmal gelesen! :rolleyes: Habe gelesen: Ja ist ein Diesel und nicht das es ein Benziner ist!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D
     
  19. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    der alte 2.0L(116PS) Diesel hat einen Zahnriemen.
    der 1.4L(90PS) dürfte auch einen Zahnriemen haben, da bin ich aber nicht sicher.

    der neue 2.0L(126PS) Diesel vom Avensis und Auris mit DPF hat eine Steuerkette.
    die neuen 2.2L(136PS, 150PS und 177PS/D-Cat) haben alle Steuerkette.
    136PS+150PS haben keinen DPF.
    Der 2.2L (136PS) ist im Corolla Verso verbaut, der 2.2L (150PS) hat es kurze Zeit in Deutschland im Avensis gegeben. Bei den 2.2L ist lediglich die Verdichtung anders, sodass diese andere PS Zahlen haben.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Toyotafreak*, 23.05.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    hier geht es um denn E12
    und nicht um Avensis und Auris :D
     
  22. #20 Duke_Suppenhuhn, 24.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Langi, was hast Du für Geräusche? Wenn Dir jede Werkstatt sagt, dass es normal ist, dann würd ichs auch net so kritisch sehen. Hat er dich jemals im Stich gelassen?
     
Thema: Corolla E12 Geräusche seit dem Neukauf,was kann das sein??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche bei drehzahlen 4000 Umdrehungen bei toyota corolla verso

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Geräusche seit dem Neukauf,was kann das sein?? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...