Corolla E12. Geräusche beim Kupplung tretten

Diskutiere Corolla E12. Geräusche beim Kupplung tretten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe folgendes Problem: bei meine Corolla beim Treten aufs Kupplungspedal sind knarrende, manchmal auch knisternde Geräusche zu hören....

  1. vit30

    vit30 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: bei meine Corolla beim Treten aufs Kupplungspedal sind knarrende, manchmal auch knisternde Geräusche zu hören.
    Hat schon jemand so was gehabt?
    Ich denke, das ist nicht der Kupplungszylinder, weil auch dann, wenn Zylinder vom Pedal getrennt ist, knarrt es trotzdem. Ich habe versucht Mechanismus mit Sprühöl zu schmieren, hilft nur kurz.
    Was kann ich jetzt machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 14.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Den Kupplungsgeberzylinder erneuern.
    Der Bolzen, der durch das Pedal in den Zylinder gedrückt wird, knarrt im Zylinder.
    Entweder richtig abfetten und schmieren oder eben erneuern. Das hilft dann.
     
  4. vit30

    vit30 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einfach auf den Bolzen Schmieröl drauf tun?
     
  5. #4 Spaceryder, 15.10.2010
    Spaceryder

    Spaceryder Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleich Problem an meinem E12 D-4D auch gehabt.
    Ständiges knacken beim Kupplung treten.
    Habe es auch mit schmieren versucht, ohne Erfolg.
    Hatte noch 5 Tage Garantie und bin dann damit zum Händler gefahren.
    Der sagte mir, das dieses Problem bekannt sei und hat auf Garantie Kupplung + Geber und Nehmer Zylinder der Betätigung gewechselt.

    Seit dem ist das Problem behoben.

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12. Geräusche beim Kupplung tretten

Die Seite wird geladen...

Corolla E12. Geräusche beim Kupplung tretten - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben