COROLLA E12 FU... PROBLEMS...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corollic, 23.06.2002.

  1. #1 Corollic, 23.06.2002
    Corollic

    Corollic Guest

    Gerade 2000 km hat mein Corolla E12 und es fängt schon mit den ersten Problemen so richtig an, also Technik ist vielleicht noch in Ordnung, aber im Innenraum klappert es, der Handschuhfach, die hinteren Sitze, man kann es noch kaum aushalten ?( ). Hat das schon einer auch festgestellt??? :( :( Was soll ich jetzt nur mit Toyota tun, nie wieder kaufen schätze ich oder??? Bitte hilfe bin am verzweifeln. :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wer ein neu im Markt eingeführtes Automodell direkt nach dem Erscheinen kauft sollte mit solchen Kleinigkeiten rechnen. Der Yaris meiner Mom ( ez 05/99, laut Teilecomputer noch ein Vorserienmodell ) verlor nach einem Jahr Getriebeöl. Der Defekt kam wohl häufiger vor. Aber dafür haben Neuwagen doch drei Jahre Garantie. Stell das Teil zum Händler, soll der sich damit rumschlagen :D .

    mfg Eric
     
  4. #3 Velocity, 24.06.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    @ corollic<br />Das mit den hinteren Sitzen ist mir auch schon aufgefallen. Werde mal meinen Händler kontaktieren. Ist aber in meinen Augen nur Peanuts.<br />Stell Dir vor, Du fährst einen neuen 7er und das i-drive fällt aus. Keine Klima, kein Radio... :D
     
  5. #4 Corollic, 24.06.2002
    Corollic

    Corollic Guest

    War gerade beim Händler, jetzt geht der Wagen in die Werkstatt "erster Besuch"... na mal sehen ... aber von wegen ein Ersatzfahrzeug ... nix da ... Bus-Bahn & Co. Also so ein Service :(
     
  6. #5 Smartie-21, 24.06.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Scheiss Service fällt mir da mal nur so ein.....
     
  7. #6 -=efco=-, 24.06.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Das nennt sich Toyota Eurocare: Wenn der Schaden nicht sofort behoben wird steht einem 3 Tage ein gleichwertiges Fahrzeug zur Verfügung. Zumindest bei und in Ö.
     
  8. #7 Holland Yaris, 24.06.2002
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Jo ist auch so in Holland<br />bei garantie auto im werkstatt ein erzatz auto her<br />steht auch in papieren von Toyota !!!!!!<br />also mach dich breid !!
     
  9. #8 Holsatica, 24.06.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hatte ich nicht vor ca.6-8Wochen mal nen Thrad zum Thema ,Corolla E12 ist Müll, geschrieben?

    Mit den Sitzen ist mir da nix aufgefallen,dafür aber tausend andere Kleinigkeiten.

    OK! Es sind ja auch erst die ersten E12er,aber mit dem E9,E10,Starlet,PicNic,Yaris,LC,Hiace,Hilux,.....gab´s fast keine Probleme.Die waren von Anfang an OK.(die kamen ja auch alle aus Japan und nicht von diesen lustlosen,frustrierten britischen Autobauern!)
     
  10. #9 Corollic, 24.06.2002
    Corollic

    Corollic Guest

    @Holsatica

    Würde gerne deine Mängel in der Liste lesen, denn das muss unbedingt überprüft werden, wenn es dir nichts ausmacht, dann würde ich mich über eine E-Mail freuen.

    @all

    Also oder ich bin zu blöd, oder ich träume, es hat doch noch vor paar Tagen mit dem Beifahrersitz funktioniert, dass man es nach vorne schieben könnte (damit die hinteren Fahrgäste einsteigen können) und danach rastete sich der Sitz in die gleiche Position wie er war wieder ein. Nun jetzt kann man den Sitz zwar nach vorne umklappen und schieben, aber wenn man den Sitz wieder zurückklappt dann geht er nicht in die vorherige Stellung sondern bleibt so. Fu.. es wird immer besser... ?( ... aber langsam kommt mir es wie beim FIAT vor ... wo sind da noch Mängel versteckt??? ?(

    [ 24. Juni 2002: Beitrag editiert von: Corollic ]
     
  11. #10 Corollic, 24.06.2002
    Corollic

    Corollic Guest

    Jetzt drehe ich am Rad, da, wo die Fahrer und Beifahrer Gurte mittels befestigt werden, da hört man bei der Fahrt so über 120 km /h ein Luftzischen ... ?( , aber mich macht es verrückt ... oh man, jetzt wandelt es langsam zu einem Mittwoch-Auto, ich hoffe, dass daraus noch kein Motags-Auto wird :(
     
  12. #11 Bobbele, 24.06.2002
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Hallö....

    Mhmm. scheinst ja nicht viel Glück zu haben mit deinem E12. Bin mir am überlegen..... nen E12 als Diesel zu holen. Werd aber noch die Finger davon lassen... Nachdem was ich so gehört habe. Wünsch dir aufjedenfall noch viel Glück........

    Gruß Boris
     
  13. #12 Velocity, 25.06.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    Händler ist verpflichtet laut Toyota Garantievorschriften!!!! X( X(
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Geklapper hast Du aber oft bei Toyotas, auch oder gerade bei japanischen.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Oh Weija !

    Und ich hab den schon bestellt. Der soll demnächst noch kommen. Hoffentlich schafft der Händler den nicht rechtzeitig auszuliefern und ich werde den Kaufvertrag widerrufen.

    Bin mal sehr gespannt !

    Corollic : geteiltes Leid ist doppeltes Leid. :D
     
  16. #15 Corollic, 25.06.2002
    Corollic

    Corollic Guest

    Ich habe heute die weiteren Mängel dem Techniker telefonisch durchgegeben, was meint Ihr was er zu der Beifahrersitz-Rückstellautomatik gesagt hat, das Auto hat es gar nicht, ach was??? Und wieso hat es vorher funktioniert??? X( X( Depp!!!!!
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo corollic

    Also ich hab auch den neuen E12 TS und hab absolut keine problem kein geklapper rein gar nix! vielleicht habe ich glück gehabt, ok habe erst 6000 km gemacht aber denke meiner hat die toyota typische qualität!

    gruss aus der CH
     
  18. #17 Corollic, 25.06.2002
    Corollic

    Corollic Guest

    Ach nein, die Fehlern habe ich mir nicht rausgesucht, und Sch... finde ich das Auto auch nicht, aber es sind eben 19500 € gewesen, und ich komme mir jetz vor, wie in einem 1000 € Auto, und das tut richtig weh... :) seine Chance es auszubessern, und wenns da nicht klappt, dann sehe ich es auch nicht ein das Auto zu behalten... und dann soll mir keiner mehr was von Toyota erzählen.
     
  19. #18 Velocity, 25.06.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    @ corollic

    Wäre schade, wenns so weit kommen würde. Aber warte erst mal ab, vielleicht wendet sich alles zum Guten. Und wie gesagt, es sind doch nur Kleinigkeiten.

    Ich will nicht wissen, wo der Fiat Stilo überall klappert, der wird ja auch in jedem Test aufgrund seiner Verarbeitung gerügt.

    keep cool!!! 8) 8)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 -=efco=-, 25.06.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Mann, die bessern doch eh alles nach.

    Wenn ich daran denke was bei meinem ersten Avensis (auch Montagsauto) alles gratis ausgetauscht wurde, weil geklappert, ausgefranst, ausgebleicht oder sonstwas.

    Jedes mal ohne Probleme ausgetauscht und nachgebessert worden.
     
  22. #20 Holsatica, 25.06.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @Corollic<br />Ganz so verbissen würde ich das nicht sehen.Toyota tauscht ja wenigstens alles ohne Probleme aus.Und wenn die ne Türdichtung 5mal wechseln,aber es wird,ohne das man gross betteln muss,gemacht.<br />Es ist nur so schade,dass Toyota die Qualität der E9 und E10 nicht halten konnte.

    Diese kleinen Probleme wird man auch bei anderen Marken haben.Bei deutschen Autos wär ich mir über diese Austauschgeschichten nicht sicher,das das da auch so gut klappt wie bei Toyota.

    Übrigens hat nicht nur Toyota das Qualitätsproblem.Ich weiß von Honda-Mechs,das es da genau das selbe ist.Der Accord von 92 ist dem von heute überlegen.

    Genauso Mitsubishi!Der Carisma is auch so´ne europäische Klöterkiste.

    Tja,So ist das halt!<br />Da werden die Leute,die sich ein Neuwagen kaufen wohl mit Leben müssen,das es hier und da am Anfang noch hapert.

    Der Avensis hatte damals 98/99 auch das Problem.Inzwischen ist bei den Autos aber alles getauscht worden und nun klappt es auf einmal und die Leute sind mit ihren Autos glücklich.

    Also,hab einfach ein bisschen Geduld mit dem Corolla und seh die Dinge nicht so eng.Dann klappt´s auch mit´m Nachbarn!
     
Thema:

COROLLA E12 FU... PROBLEMS...

Die Seite wird geladen...

COROLLA E12 FU... PROBLEMS... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...