Corolla e12 Fragen nr.2422

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Popey, 26.08.2005.

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !

    Paar kleine Fragen zum E12 !

    -1. Klarglas

    Wie schwer ist der einbau bzw. welche Schrauben muss man da lösen, muss man was besonderes beachten ?

    -2. Tieferlegung

    Der Corolla hat Orginal eine Lippe, die ja so schon realtiv tief ist, kann man den Rolla dan noch -45 Tiefer legen !? Hat einer erfahrungen damit !

    So eine Lippe siehe Bild :
    [​IMG]


    Dass wars erstmal
    Danke

    MFG Popey
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 27.08.2005
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    am bequemsten ist es, wenn du die rückbank umlegst und dich in den kofferraum setzt, blick nach draußen,

    du machst die abdeckungen hinter den lampen weg,

    dann müsstest du glaube ich drei kleine schrauben finden , sehen, fühlen was auch immer... kann man eigentlich ganz gut finden.
    einfach lösen fertig...

    dann hast auch schon das lampen sockel dingens in der hand... bei der gelegenheit gleich die blinker gegen diadem oder silvervision tauschen, sieht besser aus als orange

    ein tipp: behalt die original mosgummi dichtung für die klarglas... die mitgeliefert ist nämlich ein bissel zu dünn...

    die meisten fahren -45, noch dazu mit den anderen ansätzen... die, das wurde zumindest letztens erwähnt, 1,5 cm tiefer sind als original... dürfte also alles kein prob sein...
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn du dir das mit den Heckleuchten einfach machen willst schraub die Verkleidung der Kofferraumladekante raus (Verzurrösen abschrauben, Verkleidung rausnehmen). Dann kannst du die seitlichen Innenverkleidungen lösen und etwas wegziehen und kommst super einfach an die Schrauben der Rückleuchten. Würde ebenfalls vorschlagen die Originaldichtungen beizubehalten und die Blinkerbirnen zu ersetzen. Darüber hinaus hab ich bei meinen Klarglasleuchten mit nem Kabel, ner Birne und zwei Quetschverbindern auch gleich die rechte Nebelschlußleuchte aktiviert, die bei den Originalleuchten nur links vorgesehen ist.

    Was die Front angeht ist die Serienfront incl Lippe auch ohne Probleme noch mit der 45er Tieferlegung fahrbar.

    mfg Eric
     
  5. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ich Danke euch ! :tup

    Nur noch eine Kleinigkeit !

    Meinst du die verkleiudung, hinter den Leuchten ??
    Hast du Fotos Eric !? (Du hast ja eigendlich von allen Fotos ;) )


    Einfach von der Linken NSL, zur rechten ?

    Darf man zwei NSL haben!?

    Das mit dem Spoiler ist schon extrem, gibt's denn da keine Unterschiede !???

    Guck mal wie Tief der schom Original ist !
    [​IMG]

    MFG Popey
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Was du ausbauen mußt ist die hartplastikverkleidung in der Kofferraummitte. Um an die Rückseite der Leuchten zu kommen mußt du dann die seitlichen Kofferrauminnenverkleidungen wegziehen. Die ganz auszubauen ist aber nicht nötig.
    Bilder von dem Bereich selbst hab ich nicht, nur das hier, das den Innenraum gestrippt zeigt:

    [​IMG]

    Was die NSL´s angeht ist das mit der Legalität so ne Sache. In Prinzip ist es erlaubt und einige Autos (z.B. die Carina) haben serienmäßig zwei NSL. Von daher wird wohl keiner meckern, bzw es überhaupt bemerken wenn der Corolla zwei NSL bekommt. Die Verkabelug ist ganz einfach. Man mß nur die beiden Plusleitungen der NSL-Fassungen in den Adaptern der Klarglasleuchten (waren glaub ich blaue Kabel) miteinander verbinden und ne Birne in die Fassung einsetzen. Die Fassung incl Masseanschluß ist bei den Klarglasleuchten bereits vorhanden.

    Das mit dem Spoiler ist kein Problem. Ich fahr zwar die Postert-Front, aber die ist exakt so hoch ist wie die Serienfront incl Lippe und fahr die 45er Federn von H&R und das Auto ist immernoch uneingeschränkt alltagstauglich.

    mfg Eric
     
  7. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar, danke !

    Gibt es eigendlich etwas, wo du keine Fotos von hast ;) !

    Wenn ich irgendwelche Probleme haben werde, melde ich mich noch, müsste aber alles gehen ! :]

    Wo bekomme ich die Blinkerbirnen, die ich ersetzen soll ?
    Und welche Birne brauche ich für die rechte NSL ?
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Für die NSL kannst du eine der Birnen verwenden die in den alten Rückleuchten als Blinkerbirnen dienten. Bei den neuen Blinkerbirnen hast du die Wahl. Entweder du nimmst die silber bedampften, z.B. von Phillips namens "SilverVision" oder die blau bedampften von Osram namens "Diadem". Letztere hab ich vorne wie hinten in meinem E12 verbaut:

    Vorne:

    [​IMG]

    Hinten:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Auch wieder zwei Bilder aus meinem Fundus. :D

    mfg Eric
     
  9. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, bei dir sieht das ganz gut aus weil deiner Blau ist !!

    Gibt es nicht welche die schwarz, oder grau sind !?
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Es gibt schwarze, aber die sind nicht legal. Wenn dich das Blau im Kontrast zum schwarzen Lack stört kannst du ja die SiverVision nehmen.

    mfg Eric
     
  11. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Würde es jemand merken, das sie illegal sind !?

    Kannst du mir einen Ebay link schicken von den Silbernen, die Passen doch hinten und vorne !?
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Sie sind sehr gut zu sehen in den Klarglasleuchten. Könnte schon passieren, daß da jemand auf die Idee kommt mal genauer nachzusehen. Ausserdem weiß ich nicht wie es bei diesen Birnen mit der Leuchtkraft aussieht. Kann sein, daß die nur noch müde vor sich hinfunzeln.

    Ich bin eigentlich zu faul im eBay nach den Birnen zu suchen. Kannst du das nicht selbst ? Aber laß die Finger von den ganz billigen. Die haben einerseits meistens keine Zulassung und andererseits meist ne miese Leuchtkraft.
    Die Birnen vorne und hinten sind identisch, passen also also vorne und hinten.

    *Edit: OK, weil ich dich doch nicht das halbe eBay durchclicken lassen will: http://cgi.ebay.de/Philips-Silver-V...996090680QQcategoryZ33713QQrdZ1QQcmdZViewItem

    mfg Eric
     
  13. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Danke

    I LOVE YOU
     
  14. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich bins nochmal, was haltet Ihr von den Federn hier?
    H+R ist doch gut, oder?!

    LINK

    MFG Popey
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Uneingeschränkt zu empfehlen. Hab ich in meinem auch drin.

    mfg Eric
     
  16. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Super Danke werden auch bestellt und sogar für 127€ Link

    MFG Popey
     
  17. #16 tommyblue, 29.08.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    MOMENT!!

    hast du nicht den D4D?? es gibt viele die mit mehr als 35mm federn beim diesel dolle probleme bekommen haben. der d4d ist vorne schwerer und setzt sich ziemlich. kann dir zu not mal ein beispiel zeigen.
    das ist ein bild von einem so wie du hin hast. hier wurden die 45mm h&r federn mit seriendämpfer kombiniert.

    [​IMG]



    beim benziner gibt es kaum probleme. dies ist ein grund warum ich mir dann nun doch eine komplettfahrwerk gekauft habe ;)

    mfg
    tommy
     
  18. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi !

    Danke für die Warnung, ist ein Benziner der 1,6er VVT-i 110PS.

    MFG Popey
     
  19. #18 tommyblue, 29.08.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    dann denke ich sollte es funktionieren. aber auf deinen bildern habe ich keine nebelscheinwerfer gesehn. hast du die luna ausstattung?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ne ist Sol !

    Das erste Bild war nur aus Mobile, damit ich die Lippe zeigen konnte.
    Hier die Bilder, bald kommen bessere.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    MFG Popey
     
  22. #20 tommyblue, 30.08.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    übergeredet :D

    genau den gleichen hatte ich auch mal, so wie du hin hast :D

    wer fährt den noch 01:58 Uhr durch die gegend, da liegt man doch im bett :D

    aber ich sehe du hast genau den selben spalt über dem radio :(


    meine meinung : nimm die silbernen lexusleuchten, beim bild von mir seht man es ja. ich finde es sieht besser aus ;)
     
Thema:

Corolla e12 Fragen nr.2422

Die Seite wird geladen...

Corolla e12 Fragen nr.2422 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...