Corolla E12 FL Styling

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Paslio, 19.04.2016.

  1. Paslio

    Paslio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6
    Hey, möchte euch mein Corolla Vorstellen, mit einem dezenten Tuning. :D:hurra

    Ich habe Ihn im August 2015 beim Händler gekauft. Mit nur 80050Km und Scheckheftgepflegt aus 2. Hand.
    Es Handelt sich um ein Facelift von 5.2005 mit dem 1.6 Liter Motor 5 Türer.

    [​IMG]
    [​IMG]


    Natürlich kann ich an nen Auto nichts Standard 0815 lassen :) und habe gleich am ersten Tag paar kleinigkeiten gemacht.

    Kennzeichenhalterung, Seitenblinker in Klarglas gewechselt und Chrombirnen (Seite u. Vorne), Osram Cool Blue, LED Kennzeichen Beleuchtung, Schriftzüge entfernt, kurze Antenne, Aero Twin Wischer... Zwar Kleinigkeiten aber selbst die können viel ausmachen :D

    [​IMG]
    [​IMG]


    Getönte Scheiben mit 5% Tönung kam kurz darauf auch dran.
    An die Musik machte ich mich dann auch ran und der Corolla bekamm ein Neues Pioneer Radio mit Pioneer Lautsprecher. Dazu habe ich noch die Türen und Kofferraumklappe mit Alubutyl gedämmt. Ein Eton Aktiv Subwoofer kam auch dazu. :]:)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Da ich das Auto mit den Originalen 15 Zoll Felgen auf Allwetter Reifen gekauft habe (und diese im Winter verwende). Habe ich für den Sommer schöne 16 Zoll Felgen in Matt-Schwarz gekauft.

    [​IMG]
    und Gelbe NSW Birnen hat er auch bekommen 8)
    [​IMG]


    Seit gut 2 Tagen und 150km hat er nun auch eine Edelstahl Auspuffanlage ab Kat von Fox verbaut. Schöner Dezenter Sound aber da entwickelt sich ja noch etwas am Sound. :]

    [​IMG]



    Das wars erstmal, auf den letzten 2-3 Bilder ist er Aktuell.

    Was ich noch vor habe:
    - Bremssattel in schwarz glänzend lackieren.

    Wunsch: eine Tieferlegung 30 oder 45 mm aber da sollten schon neue Dämpfer dabei sein und alles zusammen leider zu teuer. Mit den schwarzen 16 Zoll Felgen sieht es aber auch gar nicht so schlimm aus, das er so hoch ist. :P

    Wenn Ihr vorschläge habt bitte mitteilen!! :D:japan aber Dezent und im Low Budget berreich. :hurra:]

    Ich hoffe euch gefällt mein Corolla (alias Paulina... :] hat meine Freundin so benannt, ist also eine Dame :D).


    Gruß
    Paslio aus GP:german:japan
     
    4EFE gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paslio, 19.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2016
    Paslio

    Paslio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6
    Hm sieht ihr die Foto auch so in ner schlechten Qualität? :[ hoffentlich erkennt man was. Ansonsten lade ich alle nochmal neu hoch.:progressbar
     
  4. Paslio

    Paslio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6
    IMG_20160415_112944.jpg IMG_20160408_162119.jpg IMG_20160409_154958.jpg
     
  5. AlexSB

    AlexSB Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D Business Edition & Celica T20 GT
    Schön geworden! Ganz ehrlich: Ich finde ihn nicht zu hoch... schön stimmig!
     
    Paslio gefällt das.
  6. 4EFE

    4EFE Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    Schöner e12 :) ! Außer den Subwoofer würde ich sagen passt alles perfekt ;) ! Aber in dieser Hinsicht hat ja jeder seine Bedürfnisse / Vorstellungen :) ! Viel Spaß auf jeden Fall noch mit der Paulina ;) !!!

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
    Paslio gefällt das.
  7. Paslio

    Paslio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6
    Danke :) :)
    Dankeschön :)
    Ist nur ein 25cm Aktiv Subwoofer für bissle Bass und entlastung der Lautsprecher also kein 3er Golf gebumse. :] Genug Platz im Kofferraum gibt's auch noch ansonten kann man Ihn schnell per Stecker herausnehmen. :D

    Das hoffe ich sehr und mich auch lange bekleidet. :)







    Hier noch ein Video zum Fox Auspuff:

     
  8. AlexSB

    AlexSB Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D Business Edition & Celica T20 GT
    Ist der FOX eingetragen? Für die Celica gibt's nämlich kein Gutachten :(
     
  9. #8 Rollakuttel, 25.04.2016
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Warum nicht gleich 17er Felgen statt 16er...? Würde mit der geplanten Tieferlegung bestimmt stimmiger aussehen und preislich nimmt sich das zu 16ern auch nicht wirklich viel.
    Die Felgenfarbe finde ich persönlich etwas unglücklich gewählt, da das eigentliche Felgendesign völlig untergeht.
    Tieferlegung bitte unbedingt realisieren, der E12 allgemein steht hoch, wie ein Storch im Salat.Paar kurze Federn in Verbindung mit gescheiten Rädern bewirken schon so viel.
    Ansonsten ist noch viel Raum für Individualisierung, aber Low Budget und der Wunsch nach sinnvollem Tuning ( gibt's das überhaupt ?( ) beißen sich nunmal.
    Um mal bei dezent zu bleiben... eine Frontspoilerlippe und ein Dachkantenspoiler würden das Erscheinungsbild abrunden.Als TTE Teile wohl kaum noch zu bekommen und wenn, dann warscheinlich zu exorbitanten Preisen. Aber als Nachbau erschwinglich zu bekommen.Und Anpassung an die FL Front wäre auch erforderlich.
     
    Neon gefällt das.
  10. Paslio

    Paslio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6
    Die Anlage hat ne ABE. Hab eben mal auf die Fox Seite geguckt für die T20 gibt es tatsächlich nur ohne Zulassung ?( komisch...
    Geplant ist die Tieferlegung nicht, nur im nachhinein ein Wunsch von mir (weil er mir hinten doch etwas zu hoch ist). daher auch die 16 Zoll Felgen, weil ich nicht vor hatte Tieferzulegen :] Mir gefallen schwarze Felgen sehr und finde passen gut zum Lack. In Live sieht man das Design der Felgen besser .:)

    Frontlippe hab ich auch schon überlegt da ich die gerne in Wagenfarbe hätte. Finde aber nur eine auf eBay die mir nicht zusagt. :( Dachspoiler ist mir zu viel für nen 1.6er :] zumindest den großen Spoiler davon. Auf eBay gibt es ja noch nen kleinen, weißt du ob der was taugt? ?(

    Da der Corolla das Alltags Auto ist, möchte ich nicht wirklich Tunen, nur etwas Stylen. Deswegen Low Budget. :D


    Gruß
    Paslio
     
  11. #10 Garfield, 26.04.2016
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Der sieht gut aus, die Felgen sind schön. warum wechseln alle das Radio? Okay mir ist das normale Radio bei Stufe 32 auch zu leise, ich höre und sehe aber auch nicht mehr so gut.
     
    matthiomas gefällt das.
  12. #11 Rollakuttel, 26.04.2016
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Ich kann dir zu den Spoilern nichts sagen, ich weiß nicht, welche du explizit meinst. Link zu den Sachen würde helfen.
    Ob ein Spoiler am 1,6er Sinn macht oder nicht, sei mal dahin gestellt. Wenn es dem stylischen Gesamtbild dient, machen auch Rennschalen und ein Käfig an einem 45PS Polo Sinn... :D
    Mein E12 ist auch nur ein 1,6er. Und trotzdem hielt ich einen Komplettumbau für absolut notwendig...:]
    Muss jeder für sich entscheiden. Aber lieber ein paar stylische Gimmicks als irgendwelches Lämpligedöns und sonstiges Gefrickel aus den ATU Zubehörregalen.
    Wie gesagt...ein E12 braucht paar knackige Federn und schicke Räder und steht schonmal komplett anders da.
     
  13. Paslio

    Paslio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6
    Das Originale ist zu schwach und wollte USB :) Lenkrad Fernbedienung funktioniert dank eines Adapters trotzdem und Bordcomputer braucht kein Mensch, zumindest den von E12. :D
    Den hier: http://www.ebay.de/itm/TOYOTA-COROL...orolla&hash=item2edb9dd6ca:g:tokAAOSwc0FUoosJ finde den Dezent. :] Überlege mir nämlich eventuell den zu holen!?

    Na wer sowas an nen 45PS Polo macht tut mir leid, :D
    Klar wenn ich bereit wäre in den Corolla noch ne Menge rein zu stecken, würde ich ein neues Fahrwerk und Bodykit und passende Felgen zur Tieferlegung verbauen. Jedoch kommt bald ein Bugeye her und der Corolla ist das Alltagsauto. Deswegen möchte ich nicht viel ausgeben. :hurra:) Nur etwas verschönern. Beim ATU hab ich noch nie was gekauft, :] die Leuchtmittel hab ich alle noch im Keller gehabt und mal irgendwann bei eBay gekauft aber auch sowas macht etwas aus. :)
    Sieht man im Forum irgendwo deinen E12? würde ihn mir gern anschauen. :) Live seh ich nie nen E12 getunt, :] immer nur als Rentner Karre in Silber :ugly und meistens auch Pre Facelift.

    Gruß Paslio
     
  14. #13 Rollakuttel, 29.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2016
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Ich würde von diesem Spoiler wohl eher die Finger lassen. Sicher, er erfüllt deine Anforderungen an dezent und Budget, aber ich fürchte,der TÜV wird dir den Spaß daran schnell vermießen. Das Materialgutachten,was da dabei ist,ist das Papier nicht wert,worauf es gedruckt ist. Mit anderen Worten,es taugt zum Arsch abwischen.
    Danke für dein Mitleid, der Verrückte mit dem 45 PS Polo vor 20 Jahren war in dem Fall ich. Komme ich aber prima drauf klar, es liegt halt einfach in meinem Grundbestreben, kein Auto von der Stange zu fahren. Individualität muss nicht zwingend mit viel Leistung einher gehen wenn man sich nur von der Allgemeinheit etwas abheben möchte.
     
  15. #14 Rollakuttel, 29.04.2016
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    • Hier auf Wunsch hin, noch paar Bilder meines E12 in aktuellem Outfit... Ich denke,man kann gut erkennen,was ihn von einem herkömmlichen SOL unterscheidet.

    • 10509649_261884894004761_6202003238424503849_n.jpg 544321_109810895878829_554754961_n.jpg 303102_109810579212194_821991663_n.jpg 580035_109811499212102_2001306488_n.jpg
     
  16. Paslio

    Paslio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6
    Hab ich mir schon gedacht :( optisch sagte der mir nämlich zu... Naja :)

    Haha achso :] :D ja klar, ich mag es auch lieber ein Auto zu fahren was nicht x mal am Tag gleich rum fährt. Allerdings schon im gleichgewicht zur Leistung und Motor. Find das halt immer so peinlich wenn so getunte Karren kommen und aussehen wie Sportwagen/Rennwagen aber dann Trommelbremse und mini Bremsscheibe vorne haben.:] Um was anderes zu haben kommt deswegen auch ein Subaru her, woran dann was gemacht wird und nicht für den Alltag ist. :)


    Dein E12 sieht echt TOP aus! Gefällt mir. :) Deine Front gefällt mir mit der Folierung und der Stoßstange echt richtig gut. :muscleNur der Lack? ?( Hat er ein Pinkstich?

    Gruß
    Paslio
     
  17. #16 Rollakuttel, 30.04.2016
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Was ist mit dem Lack...? Ganz normales 3E5 Uni-Rot...und eben kein Silber oder Grau wie alle anderen. Jaja...rot ist schwul...hab ich alles schon gehört und ist mir trotzdem völlig Latte. Meine Eier sind groß genug für ein rotes Auto.
    Die Folierung erstreckt sich über das Dach bis hin zum Heckflügel. Nur noch mal zum besseren Verständnis...es war mal ein stinknormaler 1,6er SOL Vorfacelift E12. Was ich mittlerweile an Kohle in die Kiste gesteckt habe, kann ich kaum noch zusammen zählen. Und rückblickend greif ich mir wohl doch an den Kopf. Und trotzdem hab ich keinen Cent bereut und würde es auch beim nächsten Auto wieder so machen.
    Klar können jetzt andere sagen,was baust so einen Blender auf TSC Optik um und hast nur 110 PS... Aber auch dieses Gelaber ist mir ehrlich gesagt, mittlerweile sowas von scheißegal. Ich habe MIR mein Auto so umgebaut wie es MIR am besten gefällt.Und da es ursprünglich ein Vernunftkauf als Alltagsauto gewesen ist,war schnell klar das es nur ein 1,6er wird. Und auch wenn der Corolla nun schon 14 Jahre alt ist, hab ich trotzdem immer noch Freude an ihm, genau so wie er jetzt ist. Ich bin zudem mittlerweile in einem Alter, wo ich nicht mehr zwangsläufig der Schnellste sein muss und über die Penisvergleiche wer den dicksten Motor hat,kann ich nur noch müde lachen. Ich weiß ja, was in meiner anderen Garage steht...8)

    Jetzt warte ich eigentlich nur noch von irgend jemanden auf den immer wieder kommenden Spruch "da steht ja TS aufm Kennzeichen, is ja gar keiner"...
     
  18. Paslio

    Paslio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6
    Nee Rot passt doch, hatte auch mal ein Mazda der zwar ein dunkles Rot hatte aber nicht Schwul ist. Zu deinem E12 passt das Rote gut mit der Schwarzen Oberseite, ich meine nur auf den Fotos sieht es aus als wäre er teilweise ausgebliechen (Schweller und so), was ja dann zu nen Rosa/Pinkstich führt.

    Find das gut, wenn man überlegt: es war ein Pre Facelift! Und jetzt wie ein TSC aussieht wo man ab 2005 erst bekommen hat oder 06? Er sieht auf jeden Fall echt gut aus. Wie lange hast den schon? Jetzt würde es sich halt nicht mehr so lohnen da man ja ein TSC für 9000-12000 bekommt.

    Was haste den noch in deiner anderen Garage? :)
     
  19. #18 Rollakuttel, 30.04.2016
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Ist jetzt seit knapp 10 Jahren bei mir.
    Die Farbe wird wohl an der Handycam liegen, da ist real nix Pink oder ausgeblichen, mit direkter Sonneneinstrahlung siehts vielleicht so aus, whatever...

    TSC... von mir aus...wer einen will, soll sich einen kaufen. Ich hab einen geschlachtet und darauf soll meine Beziehung zum TSC auch verbleiben.Bin gespannt drauf, mal abzuwarten, wie viele noch laufen wenn sie so alt sind wie mein 1,6er... :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mikevandyke, 01.05.2016
    mikevandyke

    mikevandyke Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 FL
    @Paslio
    Ich finde deinen E12 auch gelungen. Es muss ja nicht immer tiefer, härter, breiter... Hab auf meinem E12 auch 17" (OXYGIN CRYSTAL) ohne Tieferlegung, da die Straßen ja nicht immer Idealzustand haben, er ab und an auch mal Anhänger schleppen muss und ich mir vorallem das Bördeln etc. ersparen wollte. Klar gefällt mir auch Rollakuttels E12, wäre mir persönlich dann aber doch zuviel an Investition, das alles so umbauen zu lassen.
     
  22. #20 Rollakuttel, 01.05.2016
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Umbauen lassen..? Selber machen.
    Das einzige, was ich machen lassen hab, waren Folierung und Lackierung.
     
Thema:

Corolla E12 FL Styling

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 FL Styling - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...