Corolla E12 FL Scheinwerfer blind

Diskutiere Corolla E12 FL Scheinwerfer blind im Elektrik Forum im Bereich Technik; bei meinem Corolla sind die Scheinwerfer blind also das Plexiglas wird von der Haube her milchig. Ich denke ich brauche neue Scheinwerfer, habe...

1. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    bei meinem Corolla sind die Scheinwerfer blind also das Plexiglas wird von der Haube her milchig.
    Ich denke ich brauche neue Scheinwerfer, habe mal auf den gängigen Plattformen Ausschau gehalten, aber die Preisunterschiede wundern mich doch sehr.

Da gibts das Set links + rechts für 83 Euro inkl Versand aber auch für 125 zzgl. Versand. dazwischen gibts auch viele Angebote.
    Gibts da Qualitativ echt solche Unterschiede? Jeder schreibt natürlich Valeo System Erstausrüsterqualität dazu.

Kann mir da jemand helfen?

2. Anzeige

3. #2 carina e 2.0, 12.06.2019 um 20:45 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 um 20:50 Uhr
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Ja ich kann dir helfen :-)

Du brauchst keine neuen Scheinwerfer.
    Polieren reicht. Habe ich schon 2 mal gemacht. Immer vorm TÜV.

Anleitungen gibt es zig auf Youtube und es funktioniert 100%ig.

Beim TÜV dachte er die wären neu.

Solltest du es probieren wollen, kann ich dir ne Anleitung schreiben. Dauert ca. 1,5h wenn man es sehr genau und gründlich macht.

4. Der Papa

Der Papa Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris 2003 1.3 64 kW
    Ich war heute mit den beiden kleinen Autos zur HU und habe vorher die stark vergilbten Scheinwerfer des 2003er Yaris binnen weniger Minuten mit etwas Politur ohne großen Kraftaufwand aufgepeppt. Rechne also 10 bis 15 € für eine geeignete Politur und nimm Dir eine Viertelstunde Zeit. Das sollte für beide Seiten reichen.

Gruß Michael

5. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Ok schleifen und polieren also - wie lange hält das dann an? Scheinbar ist es ja nicht so lange haltbar wenn ihr das von TÜV zu TÜV erneuern müsst.
    Der TÜV hatte noch kein Problem damit aber ich finde halt es sieht schäbig aus und wenn ich das alle drei Monate machen muss Kauf ich lieber neue SW die dann wieder 10 Jahre toll aussehen ;-)

6. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    ob die bei dem preis 10 jahre halten ist fraglich.
    mein polieren am twingo hält etwa ein jahr, hängt aber dramatisch davon ab, ob ich ihn mit den scheinwerfern zur sonne abstelle.
    mache es ebenfalls vorm tüv neu. ist mir die 15min mehr wert als 100€ auf den tisch zu legen und mich irgendwann doch wieder zu ärgern. ist ja meist ein billiger nachbau, der da neu gekauft wird. ;)

mfg rohoel.

7. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Wir hatten vor 6 Jahren beim Yaris die Scheinwerfer durch welche von TYC ersetzt - sie sind bis heute einwandfrei und die 2x45 Euro wert. TYC hatte meiner Meinung nach eine bessere Ausleuchtung als die von DEPO.
    Ich hatte zunächst versucht sie mit einer speziellen Scheinwerferpolitur auf Vordermann zu bringen, was ich aber nicht richtig hinbekommen habe.

PoorFly und SterniP9 gefällt das.
  8. carina e 2.0

Das zweite mal habe ich nur poliert, weil ich schon erste Anzeichen einer Vergilbung beobachtet habe. Nötig war es noch nicht. Ich wollte dem Prüfer aber auch nicht unnötig Angriffsfläche bieten :-)

Wie geschrieben: Versuche das Auto, besonders im Sommer, mit dem Heck zur Sonne abzustellen, um erneutes vergilben zu vermeiden.

Polieren alleine kann u.U. nicht ausreichen. Den Anfang macht ein 2000er und später 2500er Schleifpapier. Deshalb dauert es manchmal dann eben nicht nur 15min.

SterniP9 gefällt das.
  9. matthiomas

matthiomas Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    poliert habe ich die SW vom Corolla auch schon.....Fazit: sieht besser aus,ist aber echt nicht "der Brüller".
    Parken muss man meist da, wo Platz ist...und kann nicht erst noch die Sonnenstände beurteilen.
    Beim nächsten Mal kauf ich neue SW....mittelpreisig. Dann mache ich mir die Arbeit den Einbaus und habe gewiss länger "Ruhe", als mit polieren. Ich machs für meine Sicherheit und nicht für den TÜV....
    Matthias

PoorFly und SterniP9 gefällt das.
  10. Der Papa

Der Papa Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris 2003 1.3 64 kW
    Ob das Polieren reichen würde kann man leicht testen: Wenn man Wasser über die Scheinwerfer laufen lässt und sie durch das Wasser glasklar werden, ist Polieren möglich. Der Grund ist simpel: Polieren kann man Scheinwerfer, bei denen die Oberfläche angegriffen ist. Das Wasser macht die Oberfläche für einen Augenblick wieder glatt, hat aber keinen Einfluss auf eine Eintrübung im Material, die auch möglich ist. Diese Eintrübung lässt sich nicht polieren.

Gruß Michael

11. Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Auf dem Markt gibt es viele Produkte, die unter dem Sammelbegriff Headlight Restoration Kit vertrieben werden.
    Grundlegend sollte man wissen, das die Streuscheiben mit einer UV Schutzschicht versehen sind, die zwangsläufig mit der Zeit ihre Wirkung verliert. Eine Politur zerstört die Schicht vollends und das wiederum fördert ein noch schnelleres vergilben der Streuscheiben.
    Einige schlaue Leute versehen ihre aufpolierten Scheinwerfer dann mit einer Klarlackschicht, in dem Glauben, das dies ein erneutes Vergilben verhindert. Zudem ist dies eine bauartliche Veränderung und führt im schlimmsten Fall zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Ich habe Erfahrungen mit Aftermarket Scheinwerfern von Depo am E12 und TYC am T25 machen können.
    Depo ca 70 Euro / Stk, Passform gerade noch akzeptabel, Ausleuchtung um einiges schlechter als Original.
    TYC lag bei ca 80Euro / Stk, Passform nicht wirklich schön, Ausleuchtung ist ok, allerdings waren beide Scheinwerfer undicht.

Zu deinem E12 musst du noch wissen, das beim E12 zwei verschiedene Systeme verbaut sind. Die EU Spec Corollas haben Valeo und bei den J Spec wurde Ichikoh verbaut. Das musst du vorher prüfen, nicht das du die falschen kaufst.

matthiomas und PoorFly gefällt das.
  12. carina e 2.0

Meine Erfahrung mit Toyotas (mittlerweile schon 15 Jahre) zeigt: nichts geht über originale Teile.

Ich kaufe zwar aus Preisgründen trotzdem Teile aus dem Zubehör wie Bremsklötze, Filter etc. aber gerade beim Scheinwerfer bin ich mir sicher, dass der originale besser sein wird. Deshalb werde ich den so oft polieren, wie es geht.

Es hat m.M.n. auch keinerlei Einfluss auf die Sicherheit. Wie gesagt, der TÜV dachte die wären nagelneu. Als ich die Plakette hatte, habe ich es ihm erst verraten.

Zudem ist mein Auto ca. 500-1000€ wert. 2 neue Scheinwerfer sind schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden

13. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Habe jetzt schon mehrfach Scheinwerfer aufpoliert.
    Vor allem an meinem Lexus IS300, welche in dem Alter gerne sehr (!) vergilbt sind.
    Das erste mal nur mit dem Politurset von 3M. Damit wurden sie wieder hervorragend klar (1,5-2h arbeit). Doch nach etwa einem Jahr fingen sie wieder an zu vergilben.
    Mittlerweile verwende ich bei jedem Fahrzeug nach der Politur meguiars headlight protectant.
    Wird sicher nicht so lange halten wie neue Scheinwerfer, doch bis jetzt sind alle immernoch hervorragend klar. Nach bedarf, etwa nach dem waschen nochmal mit dem protectant drüber und gut ist.

Gruß Max

rohoel gefällt das.
  14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Danke für eure Antworten.

Polieren war mir bislang unbekannt - scheidet aber wohl aufgrund der unterschiedlichen Erfahrungen und meinem Anspruch an die Optik aus.

Ich habe inzwischen aftermarket Scheinwerfer live gesehen und denke dass auch diese meinem Anspruch nicht gerecht werden zumal hier noch jemand von schlechterer Ausleuchtung geschrieben hat.

Ich habe nun ein Angebot über originale Valeo für knapp über 200 Euro (beide) und ich denke ich werde da zuschlagen. Dann hab ich wohl lange Ruhe, bin legal unterwegs und eine ordentliche Optik.

Max T. und Rollakuttel gefällt das.
  16. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    dein geld. :)

mfg rohoel.

Thema:

Corolla E12 FL Scheinwerfer blind

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 FL Scheinwerfer blind - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla KE30 3K Motor + Schaltgetriebe

Toyota Corolla KE30 3K Motor + Schaltgetriebe: Hallo liebe Toyota Gemeinde, Ich habe aus meinem KE30 einen Motor zu verkaufen. Das Auto stand 13 Jahre in einer Garage und der Motor wurde zum...
  2. Corolla E10 Kombiinstrument/Tacho

Corolla E10 Kombiinstrument/Tacho: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/corolla-e10-kombiinstrument-tacho/1134349967-223-2322 [ATTACH] Preis: 40 VB [IMG]
  3. Toyota Corolla E11 Beifahrertür

Toyota Corolla E11 Beifahrertür: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-corolla-e11-beifahrertuer-fuer-preisvorschlaege-offen/1019369638-223-2322 [ATTACH] Preis: 40...
  4. Heckklappe Corolla E11

Heckklappe Corolla E11: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-corolla-e11-heckklappe-fuer-preisvorschlaege-offen/1019362141-223-2322 [ATTACH] Preis: 40 VB...
  5. [Suche] Stoßdämpfer VA Corolla E10 4WD (AE103)

[Suche] Stoßdämpfer VA Corolla E10 4WD (AE103): Hallo zusammen, suche Stoßdämpfer für die Vorderachse meines AE103. Bin seit einiger Zeit erfolglos auf der Suche. Weiß jemand wo ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden