Corolla E12 Felgen und Federn

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von kumina, 14.10.2008.

  1. kumina

    kumina Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bekomme meinen Corolla zwar erst am Donnerstag aber habe mir schonmal 45er H&R Federn bestellt.
    Nun ist die Frage, ob man noch 18" rein bekommt oder sollte ich lieber 17" nehmen? :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 14.10.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Das wird wohl bei beiden Größen was knapp werden ohne Bördelarbeiten....
     
  4. #3 telebeneda, 14.10.2008
    telebeneda

    telebeneda Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    wurde schon desöfteren besprochen --> suchfunktion benutzen.

    7Jx17 gehen sich jedenfalls locker mit 45 mm H&R aus (hab ich auch drauf). Da musst gar nichts nachbearbeiten.
    Bei 18" bin ich mir nicht so sicher ob das ohne bördeln und ziehen geht. aber wie gesagt: benutz die suchfunktion.
     
  5. kumina

    kumina Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du vllt. mal ein Bild posten wie das ganze mit 17" aussieht. Wäre dir sehr dankbar.
    Und ja, die Suchfunktion. Da geb ich dir Recht :rolleyes:
     
  6. #5 Bassdriver, 14.10.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    [​IMG]

    ?( ?(
    :D

    Ich machs kurz:
    Bzw. ganz kurz kann man es nie machen. Kommt immer auch darauf an welche Felgen/Reifenkombi man will

    Jetzt nur mal zu den Felgen:
    Bei 45mm:
    Bis 7,5x17 ET 35 ja,
    Ab 8,0x 17 wirds eng

    7,0x18 ja,
    ab 7,5x18 wirds eng

    Wichtig ist hier eben auch die ET (Einpresstiefe)
    Bei den Kollegen vom Mazda Forum gibts einen guten Rechner.
    http://www.mazda-community.de/index.php?page=reifenrechner

    Nimm einfach mal die Größe 7,5x17 ET 35 als Orientierungspunkt.
    Ich fahre diese Größe und die Radkästen werden meiner Ansicht nach ganz gut ausgefüllt. (Wer mehr will kann immernoch Distanzscheiben montieren)
    Die gewählte 18 Zoll Felge sollte dann nicht weiter aus dem Radkasten stehen als diese Ausgangsfelge. Dann hast du schon mal ne gute Orientierungshilfe.
    Zusammen mit der Vorgabe 4 x 100 Lochkreis sollte sich dann auch die Felgenauswahl etwas eingrenzen lassen.

    Für alles weitere wie gesagt nutz mal die Suchfunktion.
    Es gibt einige im Forum die haben unter dieser Tierferlegung 17 und 18 zoll verbaut. ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bassdriver, 14.10.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    EDIT:
    Ich hatte mich selbst bei meinen 2. Felgen bewusst für 17er entschieden.

    Außer das die 18er einen Tick besser aussehen bringen sie bei meinem 1,6 Liter E12 keinen weiteren Vorteil.
    Und da ich auch nur Federn drin habe und hin und wieder Leute mitnehme waren mir die 17er einfach komfortabler.
    Ist im Grunde der richtige Kompromiss zwischen Optik und Nutzen.

    Bei 17 Zöller sollte man natürlich riesiege Tiefbett felgen vermeiden, sowas geht halt immer auf Kosten der Gesamtoptik weil diese Art von Felgen in der Regel auf das menschliche Auge kleiner wirken.

    Bassdriver
    over and out :D
     
  9. kumina

    kumina Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Aj OK. Vielen Dank. Werd ich mir dann wohl auch 17er zulegen. Sind zudem noch billiger :)
     
Thema:

Corolla E12 Felgen und Federn

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Felgen und Federn - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...