Corolla e12 Felgen Frage DRINGEND!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Homes, 21.05.2012.

  1. Homes

    Homes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12u 1.6 vvti 110ps magmarot
    Hallo Zusammen,

    ich habe die Möglichkeit günstig an ein paar PWL Felgen zukommen im Design PY Größe 7x17 Zoll ET38

    Momentan fahr ich noch mit dem Standard Fahrwerk rum welches aber in naher Zukunft durch 45mm H&R feder und den Bilstein B6 Dämpfern ersetzt werden soll.

    Passen die felgen bie beiden Fahrwerken?

    Grüße
    Homes

    PS: Steht bestimmt alles in der Suche, habe aber grad keine Zeit diese zubetätigen. DANKE SCHON MAL FÜR EURE HILFE :):):):):):):)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazy Taliban, 21.05.2012
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    sollte problemlos passen. fahre selber 7x17 et 37 mit 215er Reifen und 30er Federn und hab genug Luft.
     
  4. #3 .uNited, 29.05.2012
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hey...

    Also ich fahre 7x17 ET 40 mit 205 40 17 und gute 55mm Tieferlegung vorne und 45 hinten. Das passt wunderbar.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 29.05.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Eine Felge passt entweder bei keinem Fahrwerk oder bei jedem Fahrwerk.

    Legt man den Wagen tiefer und plötzlich schleift es, wurde es vorher schon nicht richtig gemacht.

    Zum Thema: wie schon geschrieben wurde, passt eine 7er Felge mit 38er ET problemlos unter den E12.
     
  6. Homes

    Homes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12u 1.6 vvti 110ps magmarot
    Hi,

    danke schon mal für die Hilfe.
    Also ich hatte die Felgen mal Probemontiert und ide Felgen standen vorne locker 5mm-1cm über?!?! Da ich mich nicht so gut auskenen war ich noc hbei nem befreundeten KFZ Menschen und der meinte auch ich müsste vorne die Radkästen ziehen lassen:(

    Kann das sein? Ich bin leider nicht so vertraut mit der Materie
     
  7. #6 CorOlli, 31.05.2012
    CorOlli

    CorOlli Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ich fahre 7.5x17 mit ET 38 215/40/17...H&R drin,ca 40mm tiefer und in dem "spaltmaß" was bleibt könnte locker ein "Penner" übernachten:D
    die Reifen/Felgenaussenkante ist bündig mit dem Radkasten,wurde ohne Probleme eingetragen...

    Grüße
     
  8. corago

    corago Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Die standen über??? Kann ich mir fast nicht vorstellen?(
    Ich hatte auf meinem E12 8x17 ET 35 mit 215/40 R17 und das war auch kein Problem.
    Die Felgen standen etwas über vorne, aber wurde von TÜV ohne Probleme eingetragen, im eingefederten Zustand hat auch nichts berührt.
    Hinten war das etwas enger. Müsste man fast die Radhauskanten etwas anlegen. Das wars aber auch schon.
    Also ich glaube bei deinen Felgen brauchst du keine Bedenken haben.

    Gruss
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 31.05.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    NIEMALS!!!

    Eine ET38 Felge in 7" Breite steht beim E12 nicht über! Nicht einfach so, das kann nur sein, wenn entweder Spurplatten montiert sind oder es doch keine ET38 ist.
     
  10. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Kann garnicht sein, ich fahre 7,5x18 mit ET35 ... vorne schließen sie bündig ab ... Hinten hab ich auf jeder Seite noch 15mm Spurplatten und da guckt nix über.
     
  11. Homes

    Homes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12u 1.6 vvti 110ps magmarot
    hi ,

    sorry das ich den alten Thread hier nochmal hochhole aber wollte Fragen ob :

    TTE Grand Stand 7,5 *17 Zoll

    Reifengröße: 205/40 R17

    Einpresstiefe: ET 40

    ohne Probleme auf den E12 passen? Vorbesitzer hat diese auf dem e11 kombi gefahren?

    Ist ja ne TTE Felge die müsste ja eigentlich passen?


    Danke
     
  12. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Felge passt, Reifengröße jedoch nicht
     
  13. Homes

    Homes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12u 1.6 vvti 110ps magmarot
    wie meinst du das mit der reifengröße? Ich meine auf die felge passt er ja, weil er schon drauf ist. Ist der Reifen zu breit oder zu hoch? Welche größe müsste denn da drauf?
     
  14. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Wie du selbst schon geschrieben hast, waren die Räder auf einem Corolla E11 montiert.

    Der hat einen anderen Abrollumfang.

    Die Reifen sind zu "niedrig", sprich haben zu niedrige Flanken.

    Du dürftest auf dem E12 fahren:
    205/45R17
    215/40R17
    215/45R17
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 djcroatia, 25.02.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Würden 7x17 ET45 passen?
    Waren auf einem Yaris P9, Reifen sind folgende montiert 195/40/17 81W
    ABE sagte auch nur Yaris P9 und P9F
     
  17. #15 Duke_Suppenhuhn, 27.02.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Der P9 ist aber kein Yaris, sondern ein Starlet. Von den Abmessungen her passt die Felge aber ohne Nacharbeiten auf den Wagen.
     
Thema: Corolla e12 Felgen Frage DRINGEND!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla felge blende verso

    ,
  2. reifengröße corolla e12

    ,
  3. toyota corolla e12 17 zoll felgen

Die Seite wird geladen...

Corolla e12 Felgen Frage DRINGEND! - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...