Corolla E12 Felgen 7.5Jx17 mit 215er Reifen nicht eintragbar?

Diskutiere Corolla E12 Felgen 7.5Jx17 mit 215er Reifen nicht eintragbar? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Corolle E12 1,6 von 2006 mit originaler ET 45 Habe mir Barracuda Tzunamee...

  1. Juwing

    Juwing Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich fahre einen Corolle E12 1,6 von 2006 mit originaler ET 45
    Habe mir Barracuda Tzunamee 7.5x17 ET35 mit Reifen 215/40 R17 gekauft.

    Der TÜV Prüfer meint nun die wären ohne Karosseriearbeiten nicht einzutragen.

    In diversen Beiträgen habe ich aber gelesen, dass viele ohne Probleme 7,5er Felgen und 215er Reifen fahren.

    Was meint ihr, habe ich ne Chance die bei einem anderen TÜV Prüfer eingetragen zu bekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Hast du das Auto selbst schon verschränkt um zu Kontrollieren ob alles freigänging ist?

    wenn nein, ist ganz leicht... Auto aufbocken, hinten links n alter rad drunter legen, und vorne ganz einschlagen und vorne rechts auch n Rad unter legen... Dann das Auto wieder ablassen... somit federt es von und hinten komplett ein.. dann kannst du schaun, ob und wenn ja, wo was schleift.. wenn nichts schleift steht der Eintragung auch nichts im wege! Denn genau dass, macht der TÜV auch!

    Ich geh ja mal davon aus, dass du ein Gutachten zu den Felgen hast.
     
Thema:

Corolla E12 Felgen 7.5Jx17 mit 215er Reifen nicht eintragbar?

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Felgen 7.5Jx17 mit 215er Reifen nicht eintragbar? - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. 8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3)

    8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3): Ich biete hier 20 Zoll Felgen mit folgenden Daten an: - 8,5 x 20 Zoll - ET 40 - 5/114,3 - ASA SP10 - schwarz lackiert (beim Toyota-Händler) -...
  4. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

    US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  5. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...