Corolla E12 Felgen 7.5Jx17 mit 215er Reifen nicht eintragbar?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Juwing, 23.08.2013.

  1. Juwing

    Juwing Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich fahre einen Corolle E12 1,6 von 2006 mit originaler ET 45
    Habe mir Barracuda Tzunamee 7.5x17 ET35 mit Reifen 215/40 R17 gekauft.

    Der TÜV Prüfer meint nun die wären ohne Karosseriearbeiten nicht einzutragen.

    In diversen Beiträgen habe ich aber gelesen, dass viele ohne Probleme 7,5er Felgen und 215er Reifen fahren.

    Was meint ihr, habe ich ne Chance die bei einem anderen TÜV Prüfer eingetragen zu bekommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Hast du das Auto selbst schon verschränkt um zu Kontrollieren ob alles freigänging ist?

    wenn nein, ist ganz leicht... Auto aufbocken, hinten links n alter rad drunter legen, und vorne ganz einschlagen und vorne rechts auch n Rad unter legen... Dann das Auto wieder ablassen... somit federt es von und hinten komplett ein.. dann kannst du schaun, ob und wenn ja, wo was schleift.. wenn nichts schleift steht der Eintragung auch nichts im wege! Denn genau dass, macht der TÜV auch!

    Ich geh ja mal davon aus, dass du ein Gutachten zu den Felgen hast.
     
Thema:

Corolla E12 Felgen 7.5Jx17 mit 215er Reifen nicht eintragbar?

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Felgen 7.5Jx17 mit 215er Reifen nicht eintragbar? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...