Corolla E12 felgen 17" 215

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Axel88, 09.04.2008.

  1. Axel88

    Axel88 Guest

    Hey Leute,

    Ich fahre einen Corolla e12 (Faclift) Bj. 2006.

    Habe mir überlegt 17" Alufelgen mit 215 Bereifung draufzuziehen.
    Ist das möglich bei dem Standartfahrwerk???

    Da ich hier einige Diskussion gelesen habe, aber leider nicht daraus schlau geworden bin musste ich ein extra Thema starten. Sorry, falls es schon so einen Fred gibt... Wenn es den gibt einfach mal den Link schicken und ich les ihn dann durch....

    Wäre nett, wenn jemand mit auf meine Frage antworten könnte.

    MfG Axel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 09.04.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    im Grunde genommen ja, kommt aber auf die Et und Felgenbreite an.
    Bei 7x17 et 38 und 7,5 x 17 et35 sollte es keine Probleme geben
     
  4. #3 Bobbele, 09.04.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Falls ja...........

    Mußt Du wohl die Kotflügel ziehen lassen.
    Was im hinteren Bereich beim E12 wohl nicht ohne sein soll.
     
  5. #4 *manuel*, 09.04.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Standard-Fahrwerk sagst du? Das Fahrwerk spielt keine Rolle. ;)
    Wenn du Felgen in der Dimension 7.5Jx17 ET37 und mit Reifen 215/40R17 nimmst, ist zwar nicht viel Luft aber es passt.
     
  6. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Totaler Quatsch !!
    Beim E12 muss man erst jehnseits der 8,5J ziehen lassen.

    Ab 8x17" et35 muss man zu 70 Prozent "Bördeln" sprich lediglich Kanten umlegen lassen, und das auch nur "HINTEN".

    :O :]
     
  7. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also ich ahb ne 8x17 drauf mit 215ér und muss bis jetzt mit dem serienfahrwerk nix bördeln! :P
     
  8. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    wie gesagt zu 70 prozent muss gebördelt werden, kommt auch immer auf die reifen an, ob sie eine besonders schräge oder gerade flanke haben... 8)
     
  9. #8 buck2203, 09.04.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI

    gaaaaaanz genauuuuuuuuuuu!!! :D
     
  10. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also ich hab die Eagle F1 drauf und habe keine probleme!
     
  11. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    liest du überhaubt mit pime ?
    es kommt dich auch auf die flanke an. es kann auch sein dass ein anderer die selben felgen hat mit anderen reinfe und er muss bördeln...

    :multikill
     
  12. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Darum sage ich ja das ich die Eagle F1 drauf habe und keine Probleme habe!
    Will damit sagen das man auch bequem ne 8x17 fährt wenn man die Eagle drauf macht! :D :D
     
  13. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    was für ne et haben denn die eagel
     
  14. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Haben felgen denn nicht eine Et?Und reifen keine?
    Wenn du die felgen meinst die haben eine Et 35
     
  15. #14 der-alph, 09.04.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Reifen haben keine ET wie auch ?(
    also bevor du den pime anpflaumst erstmal selber informieren

    ob die Flanke von nem Reifen gerade oder schräg is, hängt imho von der Felgenbreite ab. Ein 215 hat auf ner 7 Zoll breite ne grade Flanke, zieht man den aber auf ne 8 Zoll auf, so ist die Flanke schräger.
     
  16. #15 der_jens, 09.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Also ich habe 215/40 ZR17 drauf. A.T.U. hat gebördelt und die Kötflügel versaut.Toyota hats dann wieder auf Kosten von A.T.U. gezogen und neu lackiert und gleich versiegelt.Habe allerdings die Tieferlegung um 40 mm im Normalfalle muß da nix gebördelt werden und das müßte ohne Probleme gehen.
     
  17. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Wahre worte... :D
    Und genauso schauts bei mir! :] :]
     
  18. #17 der-alph, 09.04.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Bördeln bei ATU? naja, das lehrgeld hast ja nu schon bezahlt

    aber warum hat atu das bezahlt, also die Reparatur? haben sie dir ne Garantie drauf gegeben?
     
  19. #18 der_jens, 09.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Bin zu Toyota gegangen und hab den das Debakel gezeigt und die meinten das da nix gebördelt werden muß auch nicht mit Tieferlegung.Also hab ich mir nen Gutachter genommen der das bestätigt hat.Mit dem Gutachten bin ich zu A.T.U. und mit Hilfe meiner Rechtsschutz hab ich nach 4 Wo. Streit mit A.T.U. die Abtrittserklärung an Toyota bekommen.Das Lehrgeld hat mich letztendlich nix gekostet außer Nerven.Dennoch, niemals nen E12 bei A.T.U. bördeln lassen!!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    dachte eagel ´sind die felgen :D

    das stimmt aber auch nicht mit den 215er, bei mir haben die 215er auf 17x8 auch eine gerade flanke !

    Es kommt einfach immer auf den Reifen an ( Marke etc) nicht umbedingt auf die größe...
    ;)
     
  22. #20 *manuel*, 09.04.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Nicht nur die E12! ATU am besten generell weiträumig meiden. Auch in Sachen Smart-Repair usw. Einen Kanister Wischi-Waschi-Wasser kannst du dir aber bedenkenlos dort holen. :D

    Der Heiza hat wahrscheinlich gedacht dass "die Eagle" Felgen sind. ;) Don't panic! Alles wichtige wurde bereits gesagt. Ich würde aber trotzdem zu 7.5er Felgen greifen, da bleibt die Flanken-Lotterie aus.
     
Thema:

Corolla E12 felgen 17" 215

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 felgen 17" 215 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...