Corolla E12 Facelift Front demontieren

Diskutiere Corolla E12 Facelift Front demontieren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte demnächst an dem Corolla E12 Facelift meiner Freundin die Front demontieren, da die Scheinwerfer getauscht werden müssen....

  1. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Hallo,

    ich möchte demnächst an dem Corolla E12 Facelift meiner Freundin die Front demontieren, da die Scheinwerfer getauscht werden müssen.
    Könnt ihr mir eventuell sagen, wo sich die Schrauben der Front befinden? Eventuell hat der ein oder andere das ja schonmal gemacht ;-)

    mfg & danke ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clubber, 08.04.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Schrauben und Clipse sind unter der Kunststoffverkleidung im Motorraum, an der Endspitze der Stoßstange geschraubt am Kotflügel und unten an der Stoßstange entlang zusammen mit dem Spoiler zusammen
     
    lacher gefällt das.
  4. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    okay danke!
     
  5. #4 Rollakuttel, 08.04.2016
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Man sollte noch erwähnen das die Stoßstange vorn seitlich am Übergang zum Kotflügel mit jeweils zwei Haltenasen an einem Kunststoffträger eingeclipst sind. Dort sollte man beim Aushaken Vorsicht walten lassen da die Haltenasen an der Stoßstange recht schnell kaputt reißen bei zuviel Krafteinsatz.
     
  6. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Okay.. Gut zu wissen. Sollte ich die Front dann eher nach vorn oder nach oben abnehmen?
     
  7. #6 Clubber, 08.04.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Erst seitlich aus dem Halter am Kotflügel ausklammern und dann nach vorne ziehen! Unter dem Scheinwerfer (etwa unter dem Bogen den der Scheinwerfer nach unten macht beim Facelift) ist die Stoßstange auch noch recht stramm in einer Halterung
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Okay das wird schon klappen
    Danke für die Tipps.
     
  10. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    So nochmal viel Dank für die Tipps!
    Ich hab heute die Scheinis erfolgreich getauscht ;-) jetzt sieht das gute Stück wieder was :P

    Ohne eure Tipps hätte ich glaub um einiges länger gebraucht. So gings jetzt in 1,5-2h über die Bühne.
     
Thema:

Corolla E12 Facelift Front demontieren

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Facelift Front demontieren - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....