Corolla E12 Facelift D4D

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fuxi, 01.05.2006.

  1. Fuxi

    Fuxi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs !

    Also, ich hab ein Problem, oder zumindest weiss ich nicht obs ein Problem ist ! ?( :D

    Also wenn der 1,4l D4D Motor meiner Corolla E12Facelift kalt ist, geht der die ersten Paar Meter überhaupt nicht ! Das heisst, wenn man rückwartsfahren will zum Beispiel, direkt nach dem Starten auf einen Hügel hinauf, dann kanns schon sein, das er abstirbt oder man die Kupplung verdammt schleifen lassen muss !

    Irgendwie hat das Motörchen überhaupt keine Leistung nach dem Starten !

    Vielleicht ist dass ja auch schon wem anderen aufgefallen ! :]


    Ciao
    Fuxi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 01.05.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist zwar ein Diesel, aber was erwartest Du von 1,4l Hubraum ? Ich halte es für normal. Kaltlauf ist sowieso etwas was Diesel nicht mögen und sie "schwächer" macht, trotz Kaltstartvorrichtung.

    Direkteinspritzer sind sowieso im LL Drehmomentschwächer als Vorkammerdiesel.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 01.05.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Würde ich auch sagen... Diesel und kalt verträgt sich net so unbedingt und wenns nur die ersten paar Meter sind... drauf gesch...

    Was genau verstehst Du denn unter "die ersten paar Meter"? Ist das wirklich nur des ausparken und ähnliches oder mehr?
     
  5. Fuxi

    Fuxi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ist halt ziemlich kraftlos beim anfahren, besonders wenn halt Kraft verlangt wird, zum Beispiel halt rückwarts bergauf oder ähnlich !

    Wird halt auch der Umstieg vom Saug - auf Turbodiesel sein, der mich so verwirrt ! Naja, hab mich eh schon damit abgefunden ! :]
    Aber danke trotzdem Jungs ! :D

    Danke
    Ciao
    Fuxi
     
  6. #5 Schuttgriwler, 02.05.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Na ja, ich kann das bei dem 2,0 D4D nicht so mitfühlen :D :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fuxi

    Fuxi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, wo du es gerade erwähnst, bei meinem Bruder, der hat auch den 2.0 D4D, gibts das Problem nicht !
    Naja, dann wird wohl der Hubraum Schuld sein !

    Dann muss ich halt aufbohren ! :rolleyes: :D

    Ciao
    Fuxi
     
  9. Alain

    Alain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problem mit der Leistung. Aber da es nur die ersten 20-30 m sind, kann ich gut damit leben. Für einen 1,4 l geht er ja danach seeehr gut nach vorne!
    Dieses Problem macht sich auch nur bemerkbar, wenn er sehr kalt ist (z.B, nach einer langen Winternacht draußen)
     
Thema:

Corolla E12 Facelift D4D

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Facelift D4D - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...