Corolla E12 Facelift D4D

Diskutiere Corolla E12 Facelift D4D im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs ! Also, ich hab ein Problem, oder zumindest weiss ich nicht obs ein Problem ist ! ?( :D Also wenn der 1,4l D4D Motor meiner...

1. Fuxi

Fuxi Junior Mitglied

Hallo Jungs !

Also, ich hab ein Problem, oder zumindest weiss ich nicht obs ein Problem ist ! ?( :D

Also wenn der 1,4l D4D Motor meiner Corolla E12Facelift kalt ist, geht der die ersten Paar Meter überhaupt nicht ! Das heisst, wenn man rückwartsfahren will zum Beispiel, direkt nach dem Starten auf einen Hügel hinauf, dann kanns schon sein, das er abstirbt oder man die Kupplung verdammt schleifen lassen muss !

Irgendwie hat das Motörchen überhaupt keine Leistung nach dem Starten !

Vielleicht ist dass ja auch schon wem anderen aufgefallen ! :]

Ciao
    Fuxi

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 01.05.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist zwar ein Diesel, aber was erwartest Du von 1,4l Hubraum ? Ich halte es für normal. Kaltlauf ist sowieso etwas was Diesel nicht mögen und sie "schwächer" macht, trotz Kaltstartvorrichtung.

Direkteinspritzer sind sowieso im LL Drehmomentschwächer als Vorkammerdiesel.

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 01.05.2006
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Würde ich auch sagen... Diesel und kalt verträgt sich net so unbedingt und wenns nur die ersten paar Meter sind... drauf gesch...

Was genau verstehst Du denn unter "die ersten paar Meter"? Ist das wirklich nur des ausparken und ähnliches oder mehr?

5. Fuxi

Fuxi Junior Mitglied

Naja, ist halt ziemlich kraftlos beim anfahren, besonders wenn halt Kraft verlangt wird, zum Beispiel halt rückwarts bergauf oder ähnlich !

Wird halt auch der Umstieg vom Saug - auf Turbodiesel sein, der mich so verwirrt ! Naja, hab mich eh schon damit abgefunden ! :]
    Aber danke trotzdem Jungs ! :D

Danke
    Ciao
    Fuxi

6. #5 Schuttgriwler, 02.05.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Na ja, ich kann das bei dem 2,0 D4D nicht so mitfühlen :D :D

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fuxi

Fuxi Junior Mitglied

Stimmt, wo du es gerade erwähnst, bei meinem Bruder, der hat auch den 2.0 D4D, gibts das Problem nicht !
    Naja, dann wird wohl der Hubraum Schuld sein !

Dann muss ich halt aufbohren ! :rolleyes: :D

Ciao
    Fuxi

9. Alain

Alain Junior Mitglied

Hab das gleiche Problem mit der Leistung. Aber da es nur die ersten 20-30 m sind, kann ich gut damit leben. Für einen 1,4 l geht er ja danach seeehr gut nach vorne!
    Dieses Problem macht sich auch nur bemerkbar, wenn er sehr kalt ist (z.B, nach einer langen Winternacht draußen)

Thema:

Corolla E12 Facelift D4D

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Facelift D4D - Ähnliche Themen

1. Seitenspiegel Corolla Verso

Seitenspiegel Corolla Verso: Guten Abend, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich auf eure Hilfe hoffe. Mein Schwiegervater in Spe hat einen Corolla Verso aus 2006,...
  2. Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback

Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback: Hallo zusammen, ich suche für einen E9 Corolla Liftback einen Sportauspuff. Hab bis jetzt nur einen neuen FOX Endschalldämpfer gefunden. Wäre froh...
  3. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  4. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  5. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk