Corolla E12, Facelift Bj. 2004 – Shortblock und Produktionsort Beratung

Diskutiere Corolla E12, Facelift Bj. 2004 – Shortblock und Produktionsort Beratung im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen :-) Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen und habe mich nun aus verschiedenen Gründen auf einen Corolla E12...

1. #1 manuel.s90, 04.10.2018
    manuel.s90

manuel.s90 Grünschnabel

Hallo zusammen :-)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen und habe mich nun aus verschiedenen Gründen auf einen Corolla E12 festgelegt, und zwar das Facelift-Modell.

Ich habe ein sehr gutes Angebot entdeckt und mit dem Besitzer schon verhandelt. Rentner- und Garagenfahrzeug, gerade mal 40.000 km runter, scheckheftgepflegt, Baujahr 2004.

Nun habe ich relativ viel über das Shortblock-Problem gelesen, aber da ich von Autotechnik nicht viel Ahnung habe, wollte ich gerne um euren Rat bitten.

An sich soll das Problem ja nur zwischen 2000-2002 aufgetreten sein, aber wirklich behoben erst ab 09/2005. Wie riskant wäre es eurer Meinung nach, einen Wagen aus dem Baujahr 2004 zu kaufen?

Die VIN lautet: SB1JM201201093403

Das Auto ist also zudem kein echter Japaner, sondern ein Brite. Wie großen Anlass zur Sorge sollte das bereiten?

Besten Dank im Voraus! :-)

2. Anzeige

Thema:

Corolla E12, Facelift Bj. 2004 – Shortblock und Produktionsort Beratung

Die Seite wird geladen...

Corolla E12, Facelift Bj. 2004 – Shortblock und Produktionsort Beratung - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE

Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE: Hallo zusammen, das leidige Thema Zahnriemenwechsel, wozu es hier Forum womöglich schon zig Beiträge gibt aus denen ich allerdings nicht schlau...
  2. Stossdämpfer Corolla e11 1.6

Stossdämpfer Corolla e11 1.6: Hallo Zusammen Suche für meinen Corolla e11 1,6 G6 Jg. 2000 Stossdämpfer kpl. für die Hinter-und Vorderachse. Dürfen natürlich auch gebraucht...
  3. Motorruckeln bei RAV 4 DCAT 2,2 Bj 2007

Motorruckeln bei RAV 4 DCAT 2,2 Bj 2007: Der Motor fällt bei der Beschleunigung im Drehzahlbereich von 1800 - 2500 in ein Art Drehzahlloch, darübert kein Problem. Das Problem steht auch...
  4. Gernerator Landcruiser Bj 2008

Gernerator Landcruiser Bj 2008: Hallo zusammen, ein bekannter von mir hat einen Landcruiser 4,4l Bj 02.2008 und er benötigt einen neuen Generator. Da er 2 Batterien nachgerüstet...
  5. Corolla e11 vvti nagelt beim Start.

Corolla e11 vvti nagelt beim Start.: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem den Corolla e11 Facelift. Er hat den 1.6 vvti mit 110 PS. Direkt nach dem starten hört er sich für eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden