Corolla E12 Facelift 2,0 116PS Diesel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Willi, 16.02.2006.

  1. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo liebe Foren-Gemeinde,

    ich habe zu diesem Thema schon die Suche benutzt, aber leider nicht das gefunden, was ich wissen möchte. Und zwar ist mein Vater auf der Suche nach einem neuen Auto. Am liebsten hätte er den Corolla E12 TS gehabt, aber der wurde ja leider eingestellt( Für mich persönlich unverständlich, da es in meinen Augen "kein schönes schnelles" Auto mehr gibt). Naja. Nun aber zu meiner Frage. Für den kleineren Dieselmotor bietet TTE ja ein Chip- Tuning an. Aber für den 116 PS Diesel nicht. Weiss jemand, ob TTE was plant? Mein Dad fährt z. Zt einen Corolla G6 mit 110 PS und würde bei dem 116 PS Diesel " Geschwindigkeits" einbußen machen. Also bin ich/wir auf der Suche nach "Motortuning". Am liebsten wärs uns, wenn TTE was anbieten würde, da wir mit der Arbeit von TTE sehr zufrieden sind ( Spoiler von TTE, Felgen von TTE, Auspuff von TTE, Kundenfreundlichkeit ist TOP!). Hat sonst jemand ideen, wie man was aus dem Motor kitzeln könnte? Und noch eine Frage: Bei TRC und ähnlichen Tuningshops gibts zum größten Teil nur Bodykits fürs " Vor Facelift ". Hat man da dann Probleme mit den Befestigungen, Eintragungen etc? Ich hoffe jemand kann uns helfen. Ich denke mal, dass ich nicht der einzige bin, dem der Corolla E12 116PS zu "langsam" ist. Wie gesagt. Bin für Antworten/Vorschläge/Links/Hilfestellungen o.ä sehr dankbar!!

    Danke schonmal im vorraus!!

    Schönen Donnerstag abend noch!!

    Mfg,

    Willi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 17.02.2006
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Für den Facelift Corolla machen wir gerade einen Neuen Karosserieverbau. Welcher jedoch erst in ca. 4-6 Wochen lieferbar sein wird. Sonderanfertigungen mit TÜV-Eintragung am E12 Facelift mittels einer Vor-Facelift Frontschürze ist bei TRC im Haus möglich. Das Heck und die Seitenschweller passen ja an beiden Modellen.
     
  4. #3 tommyblue, 17.02.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Fährt dein Vater viel, dass sich ein Diesel lohnt? sonst hole dir doch den Corolla TS Compressor :D . 225PS sollte doch reichen ;)

    Beim 116 PS Diesel gibts leider keinen guten Chip von TTE. Es gab zuviele Probleme mit den TTE-Chip.

    Von Alpine solls nen Chip geben.


    Es ist im Gespäch gewesen, dass der E12 einen stärken Diesel bekommen soll, aber genaueres weiß das Autohaus auch nicht.

    gruss
    tommyblue
     
  5. #4 tommyblue, 17.02.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    gibts schon Bilder, bzw Preise oder wie es ungefähr aussehen soll?
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Für den 116 PS Diesel gibts tatsächlich keinen Chip, denn da sind die Turbos reihenweise ausgestiegen. Liegt nämlich an den Radschaufeln des Turbos, welche beim 116 PS Modell je nach Last sich angeblich verstellen, um so mehr Leistung zu erzielen. (Hat mir ein Toyo-Werkstattmeister erklärt). Also verträgt dieser den Chip nicht.

    Wenn dein Vater nicht viel fährt, dann sollte er sich lieber nen Corolla Kompressor holen, der geht wie ne Rakete. Diesel ist erst ab 20 tkm pro Jahr rentabel. Wenn nicht mehr.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Corolla-TS-C, 17.02.2006
    Corolla-TS-C

    Corolla-TS-C Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend.

    Mache Dir mal eine Aufstellung ob sich ein Diesel für Dich bzw. deinen Vater rentiert. Gut er braucht weniger Sprit kostet aber in der Steuer und in der Versicherung und in der Anschaffung mehr.
    Und dann rechnest noch mal das tuning darauf.
    Bei mir würde sich der Diesel nicht rentieren von dem KM her.

    also ich habe mir im Sommer einen Corolla TS-Compressor gekauft und bin sehr zufrieden damit - kann ich nur empfehlen.
    Brauche im durchschnitt 9,5-10 Liter Sprit.
    Kostet in der Versicherung soviel wie der TS
    (zahle im Jahr 553€ Haftplicht mit Vollkasko)
    und die Steuer beläuft sich auf ca 109 €.

    An der Leistung von dem Auto fehlt es sich auch nicht
    und tunen brauchst den finde ich nicht mehr ;)

    Fahr doch mal einen probe.

    Mfg stefan
     
  9. #7 DJBlade, 19.02.2006
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Gäbe es, aber wegen den Plagiatsfällen gibts die Produkte erst wenn sie markenrechtlich geschüzt wurden. Zu diesen Schritt wird man durch die Kopierer gezwungen. :rolleyes:
     
Thema:

Corolla E12 Facelift 2,0 116PS Diesel

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Facelift 2,0 116PS Diesel - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...