Corolla E12 elektronischer Tempomat Fa. Altendorf

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von blueenergy, 20.03.2007.

  1. #1 blueenergy, 20.03.2007
    blueenergy

    blueenergy Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin auf der suche nach einem tempomaten für meinen Corolla 1,6 SOL(E12 Facelift) . da er ein elektronisches gas hat, wollte ich auch gern einen elektr. tempomaten. bei der suche ist mir aufgefallen, dass dies nicht sehr einfach wird. eine lösung wäre ein WECO MS-800, doch beim weiteren suchen bin ich auf die firma altendorf gestoßen. aber seht selbst:

    http://www.a-a.de/artikel_518_link.html

    hat jemand damit erfahrung und was word er kosten? hier wir ja einer sehr leichten installation werbung gemacht.


    also bis dann

    blueenergy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 20.03.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    nicht jeder E12 hat elek. Gas

    meiner hat keins
     
  4. #3 blueenergy, 20.03.2007
    blueenergy

    blueenergy Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ab der facelift version hat es der 1,6 sol schon. und auch der diesel
     
  5. #4 blueenergy, 21.03.2007
    blueenergy

    blueenergy Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hey ihr toyota freaks, kann mir denn keiner helfen. jemand muss doch diese teile schon mal eingebaut haben oder sogar besitzen......
     
  6. #5 Marschl, 21.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Von dir reden wir auch ned - fährst ja nen Auto aus der Möchtegern-EU :D :P
    Achja, wenn du dir nen TS-Motor reinpflanzt, hast du dann nen E12TTS? ;)




    Ansonsten schaut es so aus, als wenn es geht. Musst dir halt nur überlegen, ob du den zusätzlichen Bedienhebel oder die Standartbedienung vom E12 verbauen willst. Letzteres finde ich persönlich schöner, da das Lenkrad dafür ja vorgesehen ist (wobei der Bedienkomfort darunter leiden könnte)...
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 21.03.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    okay Danke

    werde es gleich ändern :D
     
  8. #7 Marschl, 21.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Bei dir: Gerne! :) :D Weißt du doch ;)

    Und nu BTT...

    Würd doch den Bedienhebel nehmen - Lenkradbedienung ist ned perfekt, weil unkomfortabel ;)
     
  9. #8 blueenergy, 21.03.2007
    blueenergy

    blueenergy Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wieso unkompfortabel? die kommt doch rechts ans lenkrad, da wo jetzt die blende ist. sicher genauso wie die orginal radiobedienung....
     
  10. #9 Marschl, 21.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau dahin kommt sie. Aber ich muss sagen, dass mein Tempomat als Hebel am Lenkrad ist (welcher sich aber mitdreht) und sich daher sehr viel einfacher und schneller bedienen lässt.

    Bei meinem ehemaligen E12 TS (Vorfacelift) war die Radiofernbedienung auch am Lenkrad und nicht auf dem Lenkrad - fand das um Weiten angenehmer. Jetzt beim Avensis ist sie auch auf dem Lenkrad. Irgendwie Daumenakrobatik ;) Daher denke ich, wäre das beim Tempomat auf dem Lenkrad genauso "unangenehm"...
     
  11. #10 AristokraT, 22.03.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hat der TS eigentlich ein elektronisches Gaspedal?
     
  12. #11 Flyerbo, 23.03.2007
    Flyerbo

    Flyerbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    So in etwa habe ich mir ne vernünftige Nachrüstlösung vorgestellt, ned der veraltete VDO den Toyota da anbietet!!!

    Hat wemand ne ahnung was der Kostet - mir isses bis jetzt nicht gelungen das rauszukriegen.
    Der Einbau schaut ja relativ leicht aus...

    Ach ja, ich habe auf der Webseite zwei verschiedene Versionen für Corolla Facelift 1.6 gefunden.
    Hat jemand ne Ahnung wo der Unterschied liegt?
    - ZZE121 JJP
    - ZZE121 TMUK & TMMT

    Gruß
    Florian
     
  13. #12 der-alph, 23.03.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ich würd sagen einmal japan und einmal uk+türkei
     
  14. #13 Marschl, 23.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    :] :] :]

    So seh ich das auch - jjp=Japan; uk=GB; t=Türkei

    @flyerbo: Du dürftest nen E12T haben ;) auch hier T=Türkei
     
  15. #14 *Toyotafreak*, 23.03.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    nene so einfach ist das nicht :D
    Turnier :D :D :D
     
  16. #15 Marschl, 23.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Wo lebst du denn? Fährst doch keinen Ford :D Bei Toyo heißt das immer noch Combi - mit C ;) :D

    T=Türkei bleibt :P
     
  17. #16 E12Driver, 23.03.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    ich hab UK :O

    aber die engländer-macken hat er bis jetzt zum glück nicht ^^

    brauch 1 liter öl /4000km ist das zuviel, man muss aber dazu sagen dass ich zu 90% kurzstrecke fahre, 4 bis 5 mal am tag für je 6 km

    mfg
     
  18. #17 Marschl, 23.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Das arme Auto ;) Wie alt ist er denn? Mein TS hatte mit dem ersten Motor keinerlei Ölverbrauch...
     
  19. #18 *Toyotafreak*, 23.03.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    meiner heisst aber nicht E12C :D

    und mit der Türkei habe ich nix zu tun

    BTT:
    gibt´s auch irgendwo Tempomaten mit Gaszug ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der-alph, 23.03.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    na der serien tempomat aus dem zubehör müsste das doch auch mit seilzug gas können, oder?
     
  22. #20 Marschl, 23.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Du nicht, aber dein Auto :P :D

    Und Tempomat mit Gaszug? Klar, noch mit kleinem Haken am Lenkrad, damit du den Bowdenzug bei einer bestimmten Geschwingikeit einhängen kannst :rofl
     
Thema: Corolla E12 elektronischer Tempomat Fa. Altendorf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altendorf tempomat preise

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 elektronischer Tempomat Fa. Altendorf - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...