Corolla E12 / Einbau von Schroth Gurt ...

Diskutiere Corolla E12 / Einbau von Schroth Gurt ... im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute, habe eine kurze generelle Frage: Möchte in meinen Corolla E12 -U von 2003 (1.4 VVT-I) auf der Fahrerseite einen Schroth-Gurt...

  1. TekWar

    TekWar Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 VVT-I
    Hallo Leute,

    habe eine kurze generelle Frage:
    Möchte in meinen Corolla E12 -U von 2003 (1.4 VVT-I) auf der Fahrerseite einen Schroth-Gurt
    verbauen. Ist das ne grosse Aktion? Schonmal einer gemacht bei dem Modell?
    Soll ein Rallye 3 ASM sein. Am liebsten ein starrer zum einstecken hinten in die vorhandenen
    Gurtbuchsen. (ALTERNATIV ZUM ORIGINALEN / Regeln zu den Gurten kenne ich noch von meinem E30 ^^)
    Und brauche ich irgendwelche Adapter noch zum einstecken hinten?

    Danke schonmal für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 14.04.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Am besten schaust Du ertsmal bei Schroth, ober der E12 überhaupt dafür geeignet ist, bzw. ob er in der Liste steht, sonst kannst Du auch die Eintragung vergessen.
     
  4. #3 TekWar, 15.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    TekWar

    TekWar Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 VVT-I
    Warn gutes Argument. Schnell schlaugemacht und passenden aktuellen Auszüge aus den ABE `s angeschaut.
    Schroth Gurte haben im E12 Keine ABE ,weil laut Schroth die Sitze keinen ausreichenden Rückhalt für diese Gurte bieten...
    Supersprint bietet quasi die gleichen an. Die haben ne allgemein gültige ABE / EG-Betriebserlaubnis-Nr. für genau mein Fahrzeugtyp. Keine Debatte jetzt bitte warum bei denen möglich und bei Schroth nicht, bitte...^^
    Hat den jemand die von Supersprint schon verbaut oder generell solche Gurte?
    Hatte sie bisher in all meinen Autos (MIT EG-Betriebserlaubnis-Nr. / ABE oder Eintragung! ;) )^^

    Gruss
     
Thema: Corolla E12 / Einbau von Schroth Gurt ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e 12 gurtschloss hinten

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 / Einbau von Schroth Gurt ... - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...