Corolla E12 Diesel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Odin-TTG, 12.02.2005.

  1. #1 Odin-TTG, 12.02.2005
    Odin-TTG

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    Welcher lohnt sich mehr der 1,4 Liter oder der 2 Liter..
    hab mir heute mal den 2 Liter angeschaut...
    praktisch wärs schon da man ja mit chip 145 ps hat...

    - hat jemand erfahrung zum Chip?
    - der corolla TS hat ja ne andere Stosstange und hat seitenschweller kann man die irgendwie auch fürn diesel Kaufen / Passt das?
    - unterschiede Vorface lift / face lift?
    -grill austauschen? ist dasn problem muss da ganze Stossstange weg.. habs mir heute mal angeschaut scheint verbunden zu sein...

    Odin

    PS: ich brauch nicht hören das Diesel Shit ist... das hatte ich schong enug in den Threads
     
  2. AdMan

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  3. #2 pingelchen, 12.02.2005
    pingelchen

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    warum sollte der toyotadiesel mit rußpartikelfilter UND stickstoffdioxidkat schädlich sein?

    imho ist das der erste diesel neben FAP, wo man bedenkenlos zugreifen könnte!

    welchem motor wird wohl mehr leistung zu entlocken sein *grübel* jetzt bist du drann ;)
     
  4. #3 Onkelchen, 12.02.2005
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    Also der 2-Liter geht echt gut. Den hatte ich mal als Leihwagen. Wenn man da das Pedal durchlatscht, drückt der einen ganz gut in den Sitz. Mich stört bloß dieses nervige Motorgeräusch. Sonst hätte ich mir glaub ich auch schon nen Diesel zugelegt.
     
  5. #4 Nonsens, 12.02.2005
    Nonsens

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    :D :D :D
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    :D :D :D
     
  7. #6 E10Jens, 12.02.2005
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    sicher das der corolla nen D CAT hat?
     
  8. #7 Lolli-Olli, 13.02.2005
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    Den D-CAT gibts aber nicht im Corolla, das dauert mind. noch einige Monate.

    Gruß
    Olaf
     
  9. #8 Odin-TTG, 13.02.2005
    Odin-TTG

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    ichw eiss ja nciht was ihr da labert aber irgendwie hat das nix mit meinen fragen zu tn
     
  10. #9 pingelchen, 13.02.2005
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    die zeit kann mans ich ja nehmen ;)

    obwohl, wenn ichs mir recht überlege, werden diese diesel vielleicht nichtmehr sio einfach zu chipen sein steuerechtliche probs mit dem abgas?

    @ oddin:

    na dann nochmal klartext, der 2.0er ist der stärkste und lässt sich auch mit chipen noch stärker machen, als der 1.4er jemals sein wird

    bodykits passen natürlich, frage ist, wie teuer das ganze wird und wie schons elber meinst, ob das kompliziert wird ;) das wird dir aber ekiner beantworten können, weil wohl niemand nen dieselTS will...
     
  11. #10 Schuttgriwler, 13.02.2005
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    Um was geht es Dir ? Power und Sparsamkeit ?

    Der Chip von TTE bietet Garantie für Motor und Getriebe, während von Toyota aus die Garantie aber bei ChipTuning verweigert wird. D.h.: Sie geben Dir nur für Originalzubehör Garantie ;)

    Stoßstange: Weiß ich net

    Vorfacelift: Die Scheinwerfer sind anders und andere Kleinigkeiten. Willst Du nen gebrauchten ?

    Für den Grill muß vorne die nAse weg, so zumindest bei meinem Verso.
     
  12. #11 tommyblue, 13.02.2005
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    wenn dir die etwas teureren steuern u.versicherungen beim 2.0 nicht stören dann nimm den. der verbrauch bleibt sogut wie gleich. der verspass ist durch den stärken motor natürlich besser.

    das mit dem umrüsten der stoßstange wird denke ich kein problem sein. nen grill kannst du nicht alleine wechseln. das ist vorne alles eins mit dem stoßfänger.

    unterschiede zum facelift ist nur die optik, die etwas überarbeitet würde. die technik ist die gleiche. nur das das ausstattungspaket des facelift zum vorfacelift verbessert wurde. der motor ist der gleiche, zu mind. der 2.0 mit 116ps. den 1.4 diesel gibt es ja erst beim facelift.
     
  13. #12 Odin-TTG, 13.02.2005
    Odin-TTG

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    der facelift ist auch euro 4 oder?
    wo sind unterschiede bei der ausstattung..?

    sparsam oder doch 2 liter das gerade mein Gewissenskonflikt *G*
     
  14. #13 Schuttgriwler, 13.02.2005
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    Guck bei einem gebrauchten unbedingt in die papiere, aber es nützt dir es nix, denn es gibt keine Steuerbefreiung mehr.

    Unterschied: Die EURO IV Motoren haben 1600 bar Einspritzdruck, sind laufruhiger, haben 280Nm und 116PS.

    Vorher: 90PS/215Nm oder 110PS/250Nm
     
  15. #14 tommyblue, 14.02.2005
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    euro IV befreiung sind ab 1.1.06 ja ehe nicht mehr. ob sich der 2.0 bei dir lohnt oder nicht, kannst nur du rein finanziell entscheiden.

    mit den ausstattungsunterschieden kann ich dir nicht all zu viele und genaue informationen geben. am besten mal im autohaus nach prospekten nachfragen.
     
  16. #15 Odin-TTG, 14.02.2005
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    der vor facelift hat also quasi ne andere motorsteuerung...?
    wenn man die im Vorfacelift nachrüstet und udn nen abgastest nachmacht wär man auch euro 4 oder?
     
  17. #16 Schuttgriwler, 14.02.2005
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    Nein, absolut nicht realisierbar, da der 116er Motor höheren Einspritzdruck hat, und eine elektronisch gesteuerte wassergekühlte Abgasrückführung.
     
  18. #17 tommyblue, 15.02.2005
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    also ich habe den vorfacelift, aber der hat schon den neuen motor.

    die aktion mit der motorsteuerung würde ich lassen. und wenns gehen sollte, würde es bestimmt gut geld kosten. da lohnt sich der kauf des neuen motors eher, denke ich.
     
  19. djtoby

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    1.4er D-4D

    Daten für den 1.4er:

    90PS/190Nm, Vmax 180km/h, Drittelmixverbrauch: 4,8Liter/100km, Bosch Einspritzanlage (ein Vorteil??), 8 Ventiler, Ladeluftkühler, VNT-Turbo.
    Diesen Motor gibt es auch mit MMT (Schaltung ohne Kupplungspedal), der Verbrauch sinkt dadurch nochmal geringfügig...

    Bin den 2Liter/116PS mal gefahren...finde er geht nicht schlecht, war allerdings ein noch nicht eingefahrener Neuwagen...

    Wenn Du auf das Geld achten mußt, nehme den 1.4er!
    Vmax gibt sich nicht viel, der Bumms bei 2000u/min wird allerdings bescheidener ausfallen als beim 2.0.
    Werde am WE mal versuchen einen 1.4er probefahren zu können...dann erzähle ich natürlich wie es war!

    Gruß Toby
     
  20. AdMan

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  21. #19 daiap98, 15.02.2005
    daiap98

    daiap98 Junior Mitglied

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    Hi,
    es hängt echt von dir ab was du willst. Ich habe den 1,4 und mir reicht es, die Höchstgeschwindigkeit ist gerade mal 5 Km/h langsamer, die Steuer ist niedriger und er Verbraucht etwas weniger. Ölwechsel dürften auch etwas billiger sein, da weniger Öl.
    Beschleunigung und durchzug ist der 2,0 natürlich besser. Aus dem 1,4 kannst du mit Chip etwa 110 PS und aus dem 2,0 halt wie oben geschrieben etwa 140 PS raus holen.
    Wenn es dir aber wirklich um Leistung geht denke ich mal da gibt es andere Marken mit sportlicheren, aber anfälligeren Dieseln.
    Fahre doch einfach beide mal Probe, vielleicht reicht dir der 1,4. Mir hat er als Zweitwagen gereicht.
    MFG
     
  22. djtoby

    djtoby Mitglied

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    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    RE: 1.4er D-4D

    @ all:

    Hat jemand nen 1.4er mit MMT Getriebe???

    Bitte Erfahrungsberichte (mein Vater hat diesen Wagen in die engere Wahl genommen...)!!!

    Bei unserem Händler steht ne Tageszulassung mit 1000km auf der Uhr(Vorführwagen) in Sol Ausführung, 5 Türig, Metallic rund 18500 Euros, ist der Preis gut?

    Gruß & Danke!

    Toby
     
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