Corolla E12 Diesel-Motor Swap.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jura1985, 22.05.2011.

  1. #1 jura1985, 22.05.2011
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage ob es den möglich ist den 1CD-FTV gegen den 2AD-FHV zu tauschen. Da der corolla verso e12 ja eigentlich die selbe Plattform hatte wie der corolla e12, müßte es ja theoretisch möglich sein. Ich weiß das ich hier auch auf taube Dieseltuning Ohren stoße, aber einen Verso möchte ich nicht haben, und der Auris mit selbigem Motor sieht scheiße aus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 22.05.2011
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Der 2AD-FHV wurde aber erst am dem Verso R1 verbaut und der hat eine komplett andere Plattform!!
    Außerdem ist ein verfluchter Drecksmotor:D
     
  4. #3 SchiffiG6R, 22.05.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Der Corolla Verso E12 hatte nie einen 2AD-FHV-Motor. Die Motorepalette war identisch zum "normalem" E12. Daher lässt sich schwer sagen ob das Aggregat passt.
    Die zweite Generation des Corolla Verso basiert technisch auf dem Avensis T25 und da kamen auch die lustigen D-CAT-Motoren zum Einsatz.
     
  5. #4 jura1985, 22.05.2011
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Achso, das mit dem Wechsel der Plattform wußte ich nicht. Warum ist der ein Dreck? Es wäre wirklich Wissenswert für mich ob den ein Wechsel möglich ist. Zur Zeit, und auch die kommenden 2 Jahre habe ich viel Fahrstrecke vor mir, und da lohnt sich kein Benziner....außerdem habe ich schon knapp 3.000€ in die Kiste zusätzlich investiert, die möchte ich nicht so schnell verkaufen.
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    mit drecksmotor meint er wahrscheinlich die sache mit den kolbenringen
     
  7. #6 Ädam`s, 22.05.2011
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    oder kopfdichtungen/ köpfe/ blöcke
    scheiß motoren !
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jura1985, 22.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Mit anderen Worten: ich kriege zur Zeit keinen gescheiten Toyota Diesel Motor mit über 150ps? Was ist den mit chiptuning? Jemand Erfahrung mit dem 1CD-FTV? Hält er 140ps aus? Dachte da so an die Leistungssteigerung von Hopa-Tech
     
  10. #8 diosaner, 23.05.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Doch, die Motoren der zweiten Generation sind weit besser als die Vorgänger.

    Aber einen Umbau auf einen E12 kannste knicken.
    Viel zu aufwändig. Die ganze Elektronik, die Abgasanlage, das erforderliche Gutachten und und und.....
     
Thema: Corolla E12 Diesel-Motor Swap.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 engine swap

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 Diesel-Motor Swap. - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...