Corolla E12 D4D Tieferlegung empfehlung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von phantomlord2k, 07.07.2011.

1. #1 phantomlord2k, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Hallo,

da es für mein TTE Gewindefahrwerk keine Ersatzteile mehr gibt (lt. Toyota) , bin ich nun auf der Suche nach einer günstigen Tieferlegung. Darf nicht zu Hart sein. Standart Dämpfer und Federn ?

Sollte auch günstig sein.

Hier die wichtigesten Daten:

Corolla E12U Erstzulassung 2006

2.0 D4D
    TTE Bodykit

18 Zoll TTE Felgen (225\ 35 R18 ) ET 40

Habe das Board bereits abgesucht, aber fündig bin ich nicht wirklich geworden.

Danke schonmal für die beiträge

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain, 08.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    Brain

Brain Lebende Foren Legende

Eibach Federn dazu Bilstien B6 oder B8, das funktioniert dann gut.
    Normale Seriendaempfer wuerde ich nicht nehmen. Das geht nur kurze Zeit gut.

4. Denko

Denko Junior Mitglied

Wie der Brain gesagt hat Billstein und Eibach gute Kombination zwischen Sport und Komfort.
    Standart Dämpfer würde ich auch nicht empfehlen.
    wie günstig muss es sein!

5. #4 phantomlord2k, 09.07.2011
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Schwer zu sagen... es sollte auch aussehen. Ich will keine Keilform wegen dem Gewicht des Dieselmotors bekommen.... mir geht gerade ein D2 Gewindefahrwerk durch den Kopf

6. Brain

wenns nicht zu hart sein darf ist das D2 u.U. nicht ti beste Wahl fuer dich. Die Federraten sind hoeher als bei allen anderen Fahrwerken. Das muss jetzt nicht zwanglaufig heissen, dass ein anderes Fahrwerk mit weicheren Federn automatisch komfortabler ist (denn wenn die Dampfer nicht gut abgestimmt sind hat man trotz weicher Federn schlechten Komfort) aber ich bin mal im E12 mit K-Sport mitgefahren (ist gleich wie D2) und lange Wellen kann dieses Fahrwerk definitiv nicht mehr schlucken, kurze Stoesse hingegen hat es trotz Uniball Lager erstaunlich gut gefiltert.

Im Generellen denke ich aber dass die Kombination Eibach mit Bilstein Dampfer die komfortablere sein wird.

7. #6 phantomlord2k, 11.07.2011
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Soweit ich weiß ist das D2 Street doch Härteverstellbar!? Abgesehen davon härter als das TTE Gewinde , kann ich mir kaum vorstellen. Wenn ich dafür noch Dämpfer bekommen würde, würde ich es weiterhin verwenden, trotz extremer Härte.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Brain

Nur der Daempfer ist einstellbar, nicht aber die Feder und die ist auch entscheidend fur den Komfort.

Selbst wenn man am Daempfer herum dreht, der Komfort bei langen Wellen wird kaum besser.

10. #8 phantomlord2k, 13.07.2011
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Verstehe. Das D2 wäre eh nicht rechtzeitig da. Denke es wird Bilstein B 8 mit eibach federn

Thema:

Corolla E12 D4D Tieferlegung empfehlung

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 D4D Tieferlegung empfehlung - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...