Corolla E12 D4D offener Luftfilter

Diskutiere Corolla E12 D4D offener Luftfilter im Motor Forum im Bereich Tuning; Moin, ein Kumpel von mir will in seinem Corolla mehr Sound aus dem Motorraum haben. So die Frage is nun gibt es für den D4D einen offenen...

  1. #1 yaris-power, 24.08.2008
    yaris-power

    yaris-power Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ein Kumpel von mir will in seinem Corolla mehr Sound aus dem Motorraum haben. So die Frage is nun gibt es für den D4D einen offenen Luftfilter und wenn ja bringt es was?
    Wäre klasse wenn ihr Links von den Seiten rein stellen könntet wo es diese Teile gibt.

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danisahne, 24.08.2008
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
  4. #3 yaris-power, 24.08.2008
    yaris-power

    yaris-power Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort :) also was er wollte war schon ein komplettes Kit, der tipp mit dem resonanzrohr müssen wir mal ausprobieren, aber wie meinste das nun mit mehr aufs gas drücken? ;) weil dadurch leistung flötten geht oder weil der Sound dann einen zum rasen verleihtet :)
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke das man aus einem diesel keinen "sound rausbekommt, weder durch nen offenen lufi noch durch einen sportauspuff.....
     
  6. #5 Danisahne, 25.08.2008
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    weiß jetzt nicht wie das beim diesel ist fahre ein beziner ab 3000 umdrehungen kommt schon ein dummfer sound raus und weil man das öfter höhren möchte gibt man automtisch mehr gas ^^
    aber ein diesel kann ja nur bis 4500 ziehen meine ich also ein versuch ist es wert probiert es mal vllt gefällt es ihm ja


    gruß
    daniel
     
  7. KAMEL

    KAMEL Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    wo is den dieses rohr würd auch gern mal ausprobieren


    ps: nen blild wäre net schlecht
     
  8. #7 kingtim, 05.03.2009
    kingtim

    kingtim Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ja würde mich auch mal interesieren mit diesem resonanzrohr!?

    hab nen 2.0l D4D plus chiptuning (140 PS), aber leider hört man(n) davon gar nichts..... sportauspuff kenn ich nur von anderen und wirklich Klang bringt der beim Diesel nicht... schade eigentlich.

    Bilder wären nicht schlecht ;-)
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hatte neulich einen Seat Leon 1.9 TDi von Abt in der Werksatt, der hatte auch nen offenen K&N. Das Ding brummt halt einfach laut.. Sound? Naja, ist halt einfach ein tiefes sonores Brummen die ganze Zeit! Lauter ist er ein gutes Stück, aber nicht in der Art von Sound, mit der ich rumfahren möchte..
     
  10. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Sound bekommt man aus nem Diesel nicht raus.... Dafür macht das Drehmoment umso mehr Spass.
    Wegen dem sound habe ich damals meinen Corolla Diesel verkauft. Fazit - es war ein Fehler!
     
  11. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    sound beim diesel quasi unmöglich, was dem motor ein klein wenig bringt ist den serienfilter durch einen K&N Plattenfilter zu ersetzen, die dinger gibts ja auch nach maß, fahrzeugunabhängig.


    cu udo
     
  12. #11 kingtim, 21.03.2009
    kingtim

    kingtim Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ist in bestellung :] k&n sei dank :D
     
  13. #12 kingtim, 21.03.2009
    kingtim

    kingtim Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    aber nochmal wegen diesem resonanzrohr!?

    wo und welches ist das jetzt genau?

    hier mal mein motorraum:
    [​IMG]
     
  14. #13 Dominik, 23.03.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    das wo vom luftfilterkasten weg geht und die luft ansaugt

    und der austausch luffi briing nix finde ich aber vilt gibts nen 57i-kit von k&N musst mal nachfragen bei Autotechnik Bihler die haben K&N vertretung der kit würd evtl was bringen aber beim diesel ists eben schwer .


    mfg
     
  15. #14 kingtim, 23.03.2009
    kingtim

    kingtim Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ahhhh also rechts vom Kasten am Kotflügel da unten das!? :rolleyes:

    ok schau ich mir mal an...

    ja mal sehen wenn der Tauschfilter da ist...

    Danke!
     
  16. #15 kingtim, 27.03.2009
    kingtim

    kingtim Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    so alles erledigt!

    Tauschfilter ist drin und Resonanzrohr entfernt!
    Ging schnell, am besten grade Batterie raus, eine Schraube lösen und das b löde Rohr is weg.....
    Fazit:
    Zeitaufwand 20min.

    Kosten: Filter bei ebay für ca 50 Euro

    Leistungszuwachs: gute Frage!? Bilde mir wohl ein das er bissl besser zieht jetzt... :rolleyes:

    Sound: bemerkbar! im unteren Drehzahlbereich hört man jetzt ein tiefes grollen... also mir gefällts!

    Fahrzeug: e12 2.0l D4D plus Chiptuning (140PS)
     
  17. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    --->soundfile
     
  18. #17 kingtim, 27.03.2009
    kingtim

    kingtim Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    mmmh schwierig... weis net genau wie ich das aufnehemn soll...
    versuch da morgen mal was zu machen... ;)
     
  19. #18 kingtim, 29.03.2009
    kingtim

    kingtim Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hat net so funktioniert mit dem aufnehmen....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Bleifuß*, 03.08.2009
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    noch mal zu dem Resonanzrohr?!?!?

    hab den 1,6er 110PS
    was ist das, wo find ich das?

    wollte n RAID-HP Filter anbauen (nix exklusives aber immerhin)
    aber ohne luftmengenmesser stottert er ab 3500 Touren
    von den Kontroll-lämpchen mal ganz abgesehn

    alternative is nu den sportluftfilter im originalen gehäuse unterzubringen
    was ja auch für polizeikontrollen sinnvoller wäre
    aber... da is vor dem luftmengenmesser noch son zusatzrohr
    (im filterkasten), welches man abnehmen kann, das würd ich gern n stück kürzen, n flexrohr dran un den filter dann vor die frischluftzufuhr stellen

    gibts alternativen oder würds so funktionieren / hats schon jemand (zufriedenstellend) so gemacht?

    kann mir jemand n flexrohr empfehlen?
    kenn jemand, da sind die öfters mal zerfleddert
     
  22. #20 E11_Micha, 04.08.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Das Resonanzrohr ist das Rohr, was unter dem Filterkasten nach vorne oder zur Seite geht und Frischluft anzieht. Kann man abmachen (wärmere Luft wird angezogen) oder man ersetzt es durch ein Alu/Flex/Metallrohr o.ä.. Dann kann man zwischen Ansaugbrücke und Filterkasten das Gummirohr ersetzen, durch ein Alurohr o.ä. LMM einsetzen nicht vergessen. Dann hat man etwas besseren Sound von vorne.

    Bei Dieselmotoren bringt das alles nichts, evtl. ein leicht dumpfes Blubbern/schnorcheln.

    gruß micha
     
Thema: Corolla E12 D4D offener Luftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso .motorraum

    ,
  2. toyota auris d4d luftfilter

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 D4D offener Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...