Corolla E12 D4D Glühkerzen-Konussteigung, ECU-Update

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von carpaso, 15.01.2013.

1. #1 carpaso, 15.01.2013
    carpaso

carpaso Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 D4D
    Hallo,
    an meinem Corolla E12 D4D 115 PS, Baujahr 12.12.2003 sind zwei Glühkerzen defekt.
    Jetzt wollte ich mir welche im Netz kaufen, dabei ist mir aufgefallen, dass die von "Bosch"Art. Nr.: 0 250 202 125 eine Konussteigung von 93° haben und die von "Beru"Art. Nr.: 0100226527 eine Konussteigung von 119°.
    Woher kommt die Abweichung? (anderer Zylinderkopf?)
    Welche sind für meinen Motor die richtigen?
    Muß nach dem Einbau ein ECU Update erfolgen? (habe hier im Forum etwas von anderen Widerständen bei neuen OEM-Glühkerzen gelesen)
    Wenn das Update nicht durchgeführt wird, funktionieren die neu eingebauten Glühkerzen dann überhaupt?

Vielen Dank im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 15.01.2013
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wurdest Du über einen Fehlercode darauf aufmerksam oder hast Du die Glühstifte durchgemessen weil der Motor schlecht angesprungen ist?
    Bosch, Beru.....Nimm lieber wieder die originalen (Denso) oder welche von Denso aus dem Zubehör.

Ich kenne das eigentlich nur in Verbindung zum Fehlereintrag: Neue Stifte und Update der ECU.

4. #3 carpaso, 16.01.2013
    carpaso

carpaso Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 D4D
    Die Glühkerzen, wurden durchgemessen. Dass die orig. Denso Glühkerzen passen und das Upgrade die ganze Geschichte abstimmt ist mir bewusst und beantwortet nicht meine Frage.
    Bosch bzw. Beru Glühkerzen sind doch keine China no name Teile für 1,50 € wo man mit Passungenaugkeiten und Abweichungen von den OEM-Ersatzteilen (in Form, Farbe, Einsatzzweck usw.) rechnen muß.

5. #4 Spaceryder, 16.01.2013
    Spaceryder

Spaceryder Junior Mitglied

hi,

hatte 2009 an meinem E12 D4-d 85Kw das gleiche Problem.Eine Glühkerze war defekt, Motorkontrollleuchte ging ständig an.
    Bin dann in die Werkstatt gefahren.
    Dort wurden dann alle 4 Kerzen durch die Originalen getauscht und ein ECU Update durchgeführt.

Kostet 228€ !!!

Ob man auch Glühkerzen anderer Hersteller ohne Update verweden kann, weiß ich leider auch nicht.

Gruß

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E12 D4D Glühkerzen-Konussteigung, ECU-Update

Die Seite wird geladen...

Corolla E12 D4D Glühkerzen-Konussteigung, ECU-Update - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...