Corolla E12 D4D 5-Gang springt raus

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jonas, 11.01.2013.

  1. jonas

    jonas Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo,

    seit kurzem springt mir der 5-Gang bei der Fahrt raus aber sobald ich das Schaltgestänge konsequent festhalte und gegendruck ausübe bleibt der 5-Gang drin.
    Bei allen anderen Gängen funktioniert alles einwandfrei...

    Hat einer ne Idee was das sein kann?

    Hier ein paar Daten zum Fahrzeug:

    Toyota Corolla E12 D4D
    Erstzulassung: 31.03.2004
    170.000 KM
    Hubraum: 1995
    Euro 4

    Ich danke schon mal im Voraus

    Gruß,

    Jonas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 12.01.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Doofe Sache. Da hilft in der Praxis nur den fünften Gang komplett zu erneuern.
    Das Getriebe muss dafür aber nicht raus, da kommt man von außen dran wenn man den obersten Deckel am Getriebe abschraubt.
     
  4. jonas

    jonas Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12

    Erstmal danke für die Antwort aber welche Teile brauche ich den alles um ordnungsgemäß nur den
    5-Gang zu wechseln?

    Falls du die Schlüsselnummern brauchst oder andere Details einfach anschreiben...! :)
     
  5. #4 SchiffiG6R, 12.01.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Soweit ich das kenne, werden da alle Bauteile des fünften Gangs erneuert. Also beide Gangräder, die Synchronisation, die Schaltgabel und diverse Kleinteile.
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2004_TOYOTA_COROLLA_CDE120L-DHMNHW_3305.html
    Um genau zu wissen was da defekt ist müsste man erst zerlegen, dann die ausgebauten Teile prüfen und dann die Teile bestellen.

    Ich an Deiner Stelle würde mir da von einigen (Toyota-)Werkstätten ein Angebot zur Reparatur machen lassen und dann entscheiden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E12 D4D 5-Gang springt raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 gang springt raus

    ,
  2. 3 gang springt raus toyota

    ,
  3. toyota corolla e12 2.0 d4d 5. gang springt raus

    ,
  4. toyota avensis t25 5 gang springt raus,
  5. toyota corolla e12 3.gang springt raus,
  6. toyota corolla e11 getriebe zeichnung,
  7. corolla 5. gang springt raus
Die Seite wird geladen...

Corolla E12 D4D 5-Gang springt raus - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...